MagentaTV unterbricht.
vor 7 Monaten
Hallo, ich habe seit letzter Woche Magenta TV. Mit MagentaTV One. In unregelmäßigen Abständen unterbricht die Sendung oder Film. Was kann ich tun ?
135
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
953
0
3
vor 2 Jahren
375
0
3
RoadrunnerDD
vor 7 Monaten
Was kann ich tun ?
Mehr Details liefern...
Wie mit dem Router verbunden? Welcher? Internetverbindung an sich (DSL) stabil?
Wird eine Fehlermeldung angezeigt bei der Unterbrechung? Oder wird einfach nur das Bild schwarz?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
RoadrunnerDD
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 7 Monaten
bisher nur 1mal
vs
In unregelmäßigen Abständen
🤔
über WLAN
Wenn das öfters auftritt Anbindung per LAN-Kabel ausprobieren.
Aber wegen ein mal ....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
R.B.J.Schwarz
vor 7 Monaten
1x war nur das schwarze Bild. Bild steht ist bei jeder Sendung x mal
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
R.B.J.Schwarz
chepre78
vor 7 Monaten
Hallo, ich habe das selbe Problem.
Während der Wiedergabe kommt "x Wiedergabe nicht möglich" und das Bild und Ton stockt.
Magenta App auf dem Fire CUBE funktioniert einwandfrei ohne Störungen -> Angeschlossen am selben Repeater (Fritz 3000)
Und ja ich nutze immer noch die Magenta TV Box da auf Fire TV immer noch kein SKY funktioniert.
Ich habe eine Fritzbox 7590 mit einem 60000 DSL Leitung
Media Receiver 401
Download bei ca. 56000 stabil.
FW aktuell auf dem Repeater und Fritzbox.
0
1
Maria An.
Telekom hilft Team
Antwort
von
chepre78
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
@R.B.J.Schwarz @chepre78
Vielen Dank für eure Beiträge. 😊
Habt ihr probiert sowohl den Router als auch die MagentaTV One bzw. alle angeschlossenen Geräte für 15 Minuten vom Strom zu nehmen?
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
chepre78
Ridiculus
vor 5 Monaten
Habe seid einiger Zeit das selbe Problem:
Fritzbox 7590 vin LAN an Reciever 401.
Schon in der Filiale Reklamiert: Reciever wurde ausgetauscht, Problem ist nach wie vor aktuell.
Spoardische Aussetzer in Ton und Bild und der Hinweis "X keine Wiedergaeb möglich".
Glasfaseranschluß mit 100MBit, 1 Reciever.
4 jahre ohne Probleme, seid Sommer iiiiiiimmer wieder sporadisch auftretend.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ridiculus
vor 5 Monaten
Hallo @Ridiculus,
wir haben eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten.
Die Meldung, die du bekommen hast, deutet auf eine schlechte Netzwerkverbindung hin.
Bitte den Router auf Werkseinstellung setzen und keine Sicherung einspielen. Anschließend mit den mitgelieferten HDMI und LAN Kabeln ein Minimalszenario herstellen.
Minimalszenario bedeutet:
Es ist nur ein Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router und per HDMI -Kabel direkt mit dem Fernseher verbunden. Alle anderen internetfähigen Geräte sind aus dem Netzwerk zu entfernen bzw. auszuschalten (z. B. Playstations, BluRay-Player, Handys, Tablets, PCs, Netzwerkdrucker, Powerlines, Bridges, Fernseher [WLAN-Modul im TV deaktivieren/LAN-Kabel ziehen], etc.) Am besten alle Netzwerkkabel am Router abziehen, bis auf den MR und WLAN am Router ausschalten.
Bitte teile uns mit ob der Fehler damit behoben ist.
Viele Grüße
Heike
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ridiculus
Ridiculus
vor 5 Monaten
Hallo, ich habe den Reciever vor eurem Umbauvorschlag gestartet....er zieht sich ein Update....siehe da heute keine Aussetzer mehr.
Danke für Eure Hilfe. Sollte sich das Fehlerbild erneut einstellen, komme ich gerne wieder auf euch zurück.
Kurze Frage noch: Wenn die Netzwerkverbindung schlecht ist- laut der Meldung bei Magenta TV- .....warum funktonieren alle anderen Streamdienst über den Reciever ohne Probleme?
Viel Grüße
0
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ridiculus
vor 5 Monaten
Hallo @Ridiculus,
das ist super. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Es kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel kann es daran liegen, dass die verschiedenen Streaming-Dienste unterschiedliche Protokolle und Technologien verwenden, um Inhalte zu streamen. MagentaTV könnte empfindlicher auf Netzwerkprobleme reagieren als andere Dienste.
Viele Grüße Türkan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ridiculus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
R.B.J.Schwarz