MagentaTV unterbricht.

vor 7 Monaten

Hallo, ich habe seit letzter Woche Magenta TV. Mit MagentaTV One. In unregelmäßigen Abständen unterbricht die Sendung oder Film. Was kann ich tun ?

135

18

  • vor 7 Monaten

    R.B.J.Schwarz

    Was kann ich tun ?

    Was kann ich tun ?
    R.B.J.Schwarz
    Was kann ich tun ?

    Mehr Details liefern...

    Wie mit dem Router verbunden? Welcher? Internetverbindung an sich (DSL) stabil?

    Wird eine Fehlermeldung angezeigt bei der Unterbrechung? Oder wird einfach nur das Bild schwarz?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    R.B.J.Schwarz

    bisher nur 1mal

    bisher nur 1mal
    R.B.J.Schwarz
    bisher nur 1mal

    vs

     

    R.B.J.Schwarz

    In unregelmäßigen Abständen

    In unregelmäßigen Abständen
    R.B.J.Schwarz
    In unregelmäßigen Abständen

    🤔

     

     

    R.B.J.Schwarz

    über WLAN

    über WLAN
    R.B.J.Schwarz
    über WLAN

    Wenn das öfters auftritt Anbindung per LAN-Kabel ausprobieren.

    Aber wegen ein mal .... 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    1x war nur das schwarze Bild. Bild steht ist bei jeder Sendung x mal

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo, ich habe das selbe Problem.

     

    Während der Wiedergabe kommt "x Wiedergabe nicht möglich" und das Bild und Ton stockt.

    Magenta App auf dem Fire CUBE funktioniert einwandfrei ohne Störungen -> Angeschlossen am selben Repeater (Fritz 3000)

    Und ja ich nutze immer noch die Magenta TV Box da auf Fire TV immer noch kein SKY funktioniert.

     

    Ich habe eine Fritzbox 7590 mit einem 60000 DSL Leitung

    Media Receiver 401

    Download bei ca. 56000 stabil.

     

    FW aktuell auf dem Repeater und Fritzbox.

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    @R.B.J.Schwarz @chepre78

     

    Vielen Dank für eure Beiträge. 😊

     

    Habt ihr probiert sowohl den Router als auch die MagentaTV One bzw. alle angeschlossenen Geräte für 15 Minuten vom Strom zu nehmen?

     

    Liebe Grüße

    Maria

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Habe seid einiger Zeit das selbe Problem:

    Fritzbox 7590 vin LAN an Reciever 401.
    Schon in der Filiale Reklamiert: Reciever wurde ausgetauscht, Problem ist nach wie vor aktuell.
    Spoardische Aussetzer in Ton und Bild und der Hinweis "X keine Wiedergaeb möglich".
    Glasfaseranschluß mit 100MBit, 1 Reciever. 
    4 jahre ohne Probleme, seid Sommer iiiiiiimmer wieder sporadisch auftretend.

    9

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Ridiculus

     

    wir haben eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten. 

    Die Meldung, die du bekommen hast, deutet auf eine schlechte Netzwerkverbindung hin. 

     

    Bitte den Router auf Werkseinstellung setzen und keine Sicherung einspielen. Anschließend mit den mitgelieferten HDMI und LAN Kabeln ein Minimalszenario herstellen.

     

    Minimalszenario bedeutet:
    Es ist nur ein Media Receiver per LAN-Kabel mit dem Router und per HDMI -Kabel direkt mit dem Fernseher verbunden. Alle anderen internetfähigen Geräte sind aus dem Netzwerk zu entfernen bzw. auszuschalten (z. B. Playstations, BluRay-Player, Handys, Tablets, PCs, Netzwerkdrucker, Powerlines, Bridges, Fernseher [WLAN-Modul im TV deaktivieren/LAN-Kabel ziehen], etc.) Am besten alle Netzwerkkabel am Router abziehen, bis auf den MR und WLAN am Router ausschalten.

     

    Bitte teile uns mit ob der Fehler damit behoben ist. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo, ich habe den Reciever vor eurem Umbauvorschlag gestartet....er zieht sich ein Update....siehe da heute keine Aussetzer mehr.
    Danke für Eure Hilfe. Sollte sich das Fehlerbild erneut einstellen, komme ich gerne wieder auf euch zurück.

     

    Kurze Frage noch: Wenn die Netzwerkverbindung schlecht ist- laut der Meldung bei Magenta TV- .....warum funktonieren alle anderen Streamdienst über den Reciever ohne Probleme?

     

    Viel Grüße 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Ridiculus,

     

    das ist super. Fröhlich Hoffen wir, dass es so bleibt.

    Es kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel kann es daran liegen, dass die verschiedenen Streaming-Dienste unterschiedliche Protokolle und Technologien verwenden, um Inhalte zu streamen. MagentaTV könnte empfindlicher auf Netzwerkprobleme reagieren als andere Dienste. 

     

     

    Viele Grüße Türkan 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

953

0

3

vor 2 Jahren

in  

375

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

758

0

3

Gelöst

in  

3787

0

4

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

330

0

1