Gelöst

MagentaTV (Web-Browser) Fehlermeldung: F105414

vor 5 Jahren

Hallo,

wieso kann man eigentlich einige Streaming Serien oder Filme in HD ueber den Browser (Microsoft Edge oder Chrome) schauen und bei anderen Filmen oder Serien bekommt man die Fehlermeldung: F105414 mit dem Hinweis, dass der Inhalt nicht auf dem Geraet angezeigt werden kann, weil der HDCP -Kopierschutz nicht unterstuetzt wird? 

Zum Beispiel die Serie: EPG /#VODDETAIL/?scenes=search&contentId=GN_SERIES_9984311" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">Black Sails - Dort bekomme ich die Fehlermeldung F105414, wenn ich diese in HD schauen moechte (ueber meinen Web-Browser). In SD klappt das abspielen aber. Andere Serien / Filme haben das Problem eben nicht und laufen tadellos in HD ... aber leider laufen eben auch viele andere Filme / Serien nicht in HD und man bekommt eben diese Fehlermeldung. 

 

Und Frage;

wird es nicht mal langsam Zeit fuer einen anderen Player? HTML5 Videoplayer oder was auch immer da heute genutzt wird. Ihr seid die Telekom ... man erwartet (ich jedenfalls) irgendwie doch schon hoechste Qualitaet ... ja, irgendwie schon. Welcher Streamingdienst nutzt denn bitte so einen Player. Ja okay, Sky ... aber da klappt eben auch das Abspielen des Inhalts wunderbar. 🙄

 

PS: und bitte nicht wieder "Web-Plugin neu installieren und nach*.hds. suchen und diese loschen". Ist ja meist die Standardantwort, wenn es um den Web-Player / das Web-Plugin geht.

 

Hoffe,ich war jetzt nicht zu unhoeflich. 

 

Liebe Gruesse,

melcom

 

 

2020-05-15 14_27_55-MagentaTV Mobil Player.png

2118

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @melcom 

    @WerWeißWas hat ja schon auf meinen Thread hingewiesen und sicherlich hast Du ihn Dir schon mal angeschaut.

     

    Hier:

    https://forum.iptv.blog/t/magenta-tv-mobil-web-player/1577

    steht eigentlich alles, was es dazu zu sagen gibt. Es ist schlicht weg auch nach meiner Meinung nicht akzeptabel, dass dieses Problem nicht gelöst wird.

     

    Vermutlich wird es erst mit dem HTML5-Player gefixt sein, und sich niemand mehr an die Behebung dieses Fehlers machen. Tritt ja auch nur auf, wenn ein UHD-(4K)-Monitor angeschlossen ist.

     

    Gruss -LERNI-.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke..ich hatte auch   Aktion nicht möglich. Der Inhalt kann nicht auf dem TV-Gerät angezeigt werden, weil der HDCP -Kopierschutz nicht unterstützt wird.

    Unglaublich ..den 4K vom NB weg genommen und MANCHE filme waren zu sehen..zumindest war diese Fehlermeldung weg. Irgendwie alles recht unbrauchbar wir haben riesige 4K screens ( tendenz auf 8K )...und jetzt schauen wir Filme, wenn sie überhaupt ohne zuBuchung möglich sind, auf Mäuse-Kinos.

    Ich kann noch bis zum 10.12. zurück abwickeln  - das werde wohl auch machen

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3137

0

9

Gelöst

in  

218

0

2

in  

10641

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

659

0

1