Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV Web funktioniert seit Umschaltung auf 2.0 nicht
vor 12 Stunden
vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben.
Folgende Probleme treten auf:
- private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.
- Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"
- Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)
Konfiguration des PC:
- Intel Core I9 12. Generation
- Intel Iris xe Graphics
- 32 GB RAM
- 2x 512GB SSD
- Windows 11 Pro
Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!
Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?
Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.
Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
102
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
483
0
3
vor einem Monat
134
0
2
303
0
3
vor einem Jahr
235
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 12 Stunden
vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben.
Folgende Probleme treten auf:
Konfiguration des PC:
Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!
Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?
Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.
Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
Hört sich alles danach an wie wenn dein PC falsch konfiguriert oder das HDMI -Kabel nen Schuss hat.
Gerade das Thema DRM sollte sauber laufen da es andernfalls genau zu solchen Problemen kommen kann.
Wie man das Thema DRM auf nem Windows-Rechner prüft und korrigiert muss dir jemand schreiben der sich besser mit dem Thema auskennt
0
vor 12 Stunden
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben.
Folgende Probleme treten auf:
Konfiguration des PC:
Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!
Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?
Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.
Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
Da würde ich doch an dieser Stelle erts mal ansetzen und den Fehler beseitigen.
Wurde schon eine Störung gemeldet?
1
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo @holzher24
das DSL Problem wurde schon mehr als einmal gemeldet. Antwort, die Leitung sei zu lang. Würde ich auch glauben, wenn nicht Alles um mich herum 100 MBit hätte. Es war auch mehrfach ein Techniker vor Ort, der es dann allerdings nicht erklären kann. Es handelt sich um einen Neubau, somit sind es auch keine alten Leitungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Stunden
Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben.
Folgende Probleme treten auf:
Konfiguration des PC:
Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!
Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?
Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.
Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
Für beides gilt: Du musst erst einmal die Störungen melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.
Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue,
vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben.
Folgende Probleme treten auf:
Konfiguration des PC:
Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!
Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?
Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.
Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
Wie muss ich mir das vorstellen?
Wo läuft der Browser?
Und da es auf anderen Rechnern läuft ist es ja offensichtlich kine Fehler bei MagentaTV, sondern im Zusammnspiel mit den betroffenen Rechnern.
1
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo @falk2010
es wurde Alles mehrfach gemeldet. Telefonisch wurde mir mehrfach versichert , es sei bekannt, dass bei einigen Konfigurationen Magenta TV nicht funktioniert. Unter Anderem mit Linux Systemen und teilweise soll es vorkommen, dass auch Systeme mit I9 der 12. Gen. und Intel XE Grafik Probleme bereiten. Möglicherweise ist es nur eine ungünstige Konfiguration. Das System läuft mit Windows 11 Pro. Gestern wurden noch wieder die neusten Grafiktreiber installiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Stunden
Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?
vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben.
Folgende Probleme treten auf:
Konfiguration des PC:
Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!
Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?
Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.
Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
Da das nicht generell so ist, ich kann hier problemlos in HD auf einem Intel schauen, musst du schon bei dir selbst schauen.
Es kann an vielem liegen, unpassende Treiber, falsches Kabel, Ausgabegerät usw...
Schau mal ob es in den Treibern die Möglichkeit gibt den HDCP Status abzufragen.
oder eine außerordentliche Kündigung.
vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben.
Folgende Probleme treten auf:
Konfiguration des PC:
Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!
Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?
Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.
Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
mit welcher Begründung?
Du schriebst doch selbst dass es funktioniert nur nicht auf all deinen Endgeräten, die liegen aber in deiner Verantwortung
und Zusatzbox steht völlig außer Frage
vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben.
Folgende Probleme treten auf:
Konfiguration des PC:
Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!
Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?
Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.
Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
dann musst du dich auch selbst kümmern.
0
vor 10 Stunden
@all
Aktuell nimmt die Sache eine interessante Wendung.
Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.
Finde ich jetzt etwas sehr seltsam. Nun gibt es diesbezüglich erstmal Einiges zu klären. Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...
3
Antwort
von
vor 10 Stunden
Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.
@all
Aktuell nimmt die Sache eine interessante Wendung.
Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.
Finde ich jetzt etwas sehr seltsam. Nun gibt es diesbezüglich erstmal Einiges zu klären. Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...
Nicht falsch verstehen aber das würde rein garnix an deinem "Problem" ändern
Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...
@all
Aktuell nimmt die Sache eine interessante Wendung.
Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.
Finde ich jetzt etwas sehr seltsam. Nun gibt es diesbezüglich erstmal Einiges zu klären. Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...
Klar, man war ja nicht im Stande die Auftragsbestätigung zu lesen
Du suchst auch überall Gründe warum es ne Außerordentliche Kündigung geben soll.
Kann es einfach sein dass du nur aus dem Vertrag rauswillst und daher es mit allen Mitteln versuchst?
Antwort
von
vor 10 Stunden
Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde.
@all
Aktuell nimmt die Sache eine interessante Wendung.
Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.
Finde ich jetzt etwas sehr seltsam. Nun gibt es diesbezüglich erstmal Einiges zu klären. Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...
Das müsstest Du merken, es sind völlig verschiedene URLs.
Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.
@all
Aktuell nimmt die Sache eine interessante Wendung.
Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.
Finde ich jetzt etwas sehr seltsam. Nun gibt es diesbezüglich erstmal Einiges zu klären. Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...
Wie sieht das aus? Verträge verlängern sich automatisch, da gibt es keine Vertragsverlängerungen.
Sehr seltsam alles.
Antwort
von
vor 10 Stunden
Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.
@all
Aktuell nimmt die Sache eine interessante Wendung.
Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.
Finde ich jetzt etwas sehr seltsam. Nun gibt es diesbezüglich erstmal Einiges zu klären. Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...
Wobei ich dazu noch anmerken würde:
Seit Februar 2024 wird MagentaTV 1.0 nicht mehr vermarktet, daher würde ich die Aussage erst einmal anzweifeln da bei jeder Änderung des Anschlusses nur noch 2.0 gebucht werden konnte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Stunden
App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben.
Folgende Probleme treten auf:
Konfiguration des PC:
Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!
Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?
Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.
Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
Wären aber super Lösungen für dein Problem.
Speziell zur MagentTVOne: Die ist super! Und man kann sie gefahrlos mieten und bei nicht-gefallen wieder zurückschicken. Um das Problem einzugrenzen könntest Du ja mal eine kommen lassen, schauen ob es damit geht, und dann wieder zurückschicken.
Es gibt aber noch was: Du berichtest, du würdest an einem Fernser angeschlossenen PC nutzen.
Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue
vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben.
Folgende Probleme treten auf:
Konfiguration des PC:
Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!
Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?
Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.
Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
Das klingt seltsam. Normal würde man den PC direkt im Netz nutzen. - Versuche mal den PC direkt (per Netzkabel oder WLAN) anzuschließen. Fernsehr ausgeshaltet lassen. Und dann die Web-App starten.
Das Problem könnte sein: Da dein Nutzer bereits vom Fernseher eingeloggt ist, könnte es sein, dass der Fernsehr nur SD weitergibt. (Hängt mit Lizenz zusammen).
Das mit dem Login des Fernsehrs könnte auch das (nicht)Abspielen der aufgenommen HD Sendungen erklären: Der Stream wird, aus Telekom-Sicht, gerade auf den Fernsehr gestreamt. Er kann nicht zur gleichen Zeit an ein anderes Gerät (den PC) gestreamt werden. PC hat dan undefiniertes Verhalten.
1
Antwort
von
vor 9 Stunden
@Schnappo
Er hat nen PC und statt einem Monitor hat er das TV-Gerät angeschlossen.
Um das Problem einzugrenzen könntest Du ja mal eine kommen lassen, schauen ob es damit geht, und dann wieder zurückschicken.
App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben.
Folgende Probleme treten auf:
Konfiguration des PC:
Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!
Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?
Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.
Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
Wären aber super Lösungen für dein Problem.
Speziell zur MagentTVOne: Die ist super! Und man kann sie gefahrlos mieten und bei nicht-gefallen wieder zurückschicken. Um das Problem einzugrenzen könntest Du ja mal eine kommen lassen, schauen ob es damit geht, und dann wieder zurückschicken.
Es gibt aber noch was: Du berichtest, du würdest an einem Fernser angeschlossenen PC nutzen.
Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue
vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben.
Folgende Probleme treten auf:
Konfiguration des PC:
Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!
Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?
Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.
Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
Das klingt seltsam. Normal würde man den PC direkt im Netz nutzen. - Versuche mal den PC direkt (per Netzkabel oder WLAN) anzuschließen. Fernsehr ausgeshaltet lassen. Und dann die Web-App starten.
Das Problem könnte sein: Da dein Nutzer bereits vom Fernseher eingeloggt ist, könnte es sein, dass der Fernsehr nur SD weitergibt. (Hängt mit Lizenz zusammen).
Das mit dem Login des Fernsehrs könnte auch das (nicht)Abspielen der aufgenommen HD Sendungen erklären: Der Stream wird, aus Telekom-Sicht, gerade auf den Fernsehr gestreamt. Er kann nicht zur gleichen Zeit an ein anderes Gerät (den PC) gestreamt werden. PC hat dan undefiniertes Verhalten.
Da es mit einem anderen Rechner mit AMD-Prozessor geht bräuchte man das auch nicht extra testen ;-)
Es wäre dann nur eher ein Test ob er sich damit doch arrangieren könnte anstatt prinzipiell ein Zusatzgerät abzulehnen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Stunden
MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web
vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben.
Folgende Probleme treten auf:
Konfiguration des PC:
Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!
Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.
Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?
Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.
Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...
PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...
Welchen TV-Tarif hast Du genau?
Welche Internetseite rufst Du genau auf?
Es sollte jetzt https://www.magenta.tv sein.
Bist Du angemeldet mit Telekom-Login?
Dass vieles nur in SD geht, deutet ja eigentlich auf eine falsche Anmeldung oder falsche Website hin, denke ich.
2
Antwort
von
vor 7 Stunden
@BigWoelfi2
Das ist ein guter Einwand oder Besser eine gute Fragen.
Tatsächlich gehe ich über HTTPS://web2.magentatv.de auf die Seite und das deutet für mich auf 2.0.
Ebenfalls brauche ich auf dem Smartphone, bzw. Tablet die MagentaTV App für 2.0, also ist mir hier absolut unklar was das von der Telekom soll, der Tarif wäre nie umgestellt worden.
Von daher wie bereits geschrieben. Hier gibt es derzeit erstmal anderen Klärungsbedarf.
Antwort
von
vor 7 Stunden
Von daher wie bereits geschrieben. Hier gibt es derzeit erstmal anderen Klärungsbedarf.
@BigWoelfi2
Das ist ein guter Einwand oder Besser eine gute Fragen.
Tatsächlich gehe ich über HTTPS://web2.magentatv.de auf die Seite und das deutet für mich auf 2.0.
Ebenfalls brauche ich auf dem Smartphone, bzw. Tablet die MagentaTV App für 2.0, also ist mir hier absolut unklar was das von der Telekom soll, der Tarif wäre nie umgestellt worden.
Von daher wie bereits geschrieben. Hier gibt es derzeit erstmal anderen Klärungsbedarf.
Nein, gibt es nicht, ignoriere einfach das Gespräch was du vorhin mit dem Service geführt hast (bzw streiche es aus deinem Gedächtnis) da es Unsinn ist was man dir erzählt hat.
Du hast MagentaTV 2.0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Stunden
@CobraCane
Ist die Frage wer genau die Auftragsbestätigung nicht lesen kann. Ich habe grad Eine von Februar 2024 vorliegen, dort steht eine Umstellung auf MagentaTV 2.0 mit dadurch verbundener Vertragsverlängerung um 24 Monate!
Tja, weiß ich nicht ob ich da jetzt nur Gründe suche oder ob die Telekom den Vertrag nicht erfüllt...
Kann jeder vielleicht deuten wie er möchte...
3
Antwort
von
vor 7 Stunden
@CobraCane
Ist die Frage wer genau die Auftragsbestätigung nicht lesen kann. Ich habe grad Eine von Februar 2024 vorliegen, dort steht eine Umstellung auf MagentaTV 2.0 mit dadurch verbundener Vertragsverlängerung um 24 Monate!
@CobraCane
Ist die Frage wer genau die Auftragsbestätigung nicht lesen kann. Ich habe grad Eine von Februar 2024 vorliegen, dort steht eine Umstellung auf MagentaTV 2.0 mit dadurch verbundener Vertragsverlängerung um 24 Monate!
Tja, weiß ich nicht ob ich da jetzt nur Gründe suche oder ob die Telekom den Vertrag nicht erfüllt...
Kann jeder vielleicht deuten wie er möchte...
Na dann ist doch alles paletti und du hast MagentaTV 2.0
Tja, weiß ich nicht ob ich da jetzt nur Gründe suche oder ob die Telekom den Vertrag nicht erfüllt...
@CobraCane
Ist die Frage wer genau die Auftragsbestätigung nicht lesen kann. Ich habe grad Eine von Februar 2024 vorliegen, dort steht eine Umstellung auf MagentaTV 2.0 mit dadurch verbundener Vertragsverlängerung um 24 Monate!
Tja, weiß ich nicht ob ich da jetzt nur Gründe suche oder ob die Telekom den Vertrag nicht erfüllt...
Kann jeder vielleicht deuten wie er möchte...
Wenn du es nicht weißt, ist halt nur verdächtig dass du erst eine außerordentliche Kündigung willst weil es auf 2 PCs nicht läuft und dann wegen einem Telefonat wo man die was mitteilt sofort wieder die Keule "außerordentliche Kündigung" rausholst.
Da kommen mir als Leser eher halt die Gedanken dass du da irgendwie Gründe suchst um vorzeitig aus nem Vertrag zu kommen und weniger an einer Problemlösung interessiert bist denn bisher bist du noch nicht weiter auf die Themen HDMI -Kabel, DRM -Schutz etc eingegangen.
Antwort
von
vor 6 Stunden
@CobraCane
Das stimmt, darauf bin tatsächlich noch nicht eingegangen. In dieser Richtung ein Fehler im System zu haben ist natürlich nicht abwägig. Nur bin ich Grad nicht zu Hause und das Alles zu testen und abzuarbeiten um Fehler einzugrenzen.
Antwort
von
vor 6 Stunden
Kurz und knapp:
Wenn es auf einem Rechner geht und auf den anderen Rechnern nicht dann liegt das Problem nicht an der Telekom und an MagentaTV sondern eben an der Konfiguration des Rechners oder etwas im verwendeten Browser.
Daher einfach mal in diese Richtung schauen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Stunden
also ist mir hier absolut unklar was das von der Telekom soll, der Tarif wäre nie umgestellt worden.
@BigWoelfi2
Das ist ein guter Einwand oder Besser eine gute Fragen.
Tatsächlich gehe ich über HTTPS://web2.magentatv.de auf die Seite und das deutet für mich auf 2.0.
Ebenfalls brauche ich auf dem Smartphone, bzw. Tablet die MagentaTV App für 2.0, also ist mir hier absolut unklar was das von der Telekom soll, der Tarif wäre nie umgestellt worden.
Von daher wie bereits geschrieben. Hier gibt es derzeit erstmal anderen Klärungsbedarf.
Das ist ein neuer Tarif/Vertrag, und den musst Du aktiv umgestellt haben.
Das sieht man auch an der Laufzeit, 24 Monate, also neuer Vertrag.
4
Antwort
von
vor 6 Stunden
Schon mal ausgeloggt und wieder eingeloggt?
Das ist ein neuer Tarif/Vertrag, und den musst Du aktiv umgestellt haben.
Das sieht man auch an der Laufzeit, 24 Monate, also neuer Vertrag.
also ist mir hier absolut unklar was das von der Telekom soll, der Tarif wäre nie umgestellt worden.
@BigWoelfi2
Das ist ein guter Einwand oder Besser eine gute Fragen.
Tatsächlich gehe ich über HTTPS://web2.magentatv.de auf die Seite und das deutet für mich auf 2.0.
Ebenfalls brauche ich auf dem Smartphone, bzw. Tablet die MagentaTV App für 2.0, also ist mir hier absolut unklar was das von der Telekom soll, der Tarif wäre nie umgestellt worden.
Von daher wie bereits geschrieben. Hier gibt es derzeit erstmal anderen Klärungsbedarf.
Das ist ein neuer Tarif/Vertrag, und den musst Du aktiv umgestellt haben.
Das sieht man auch an der Laufzeit, 24 Monate, also neuer Vertrag.
@berngu1964
Hast Du auch Internet bei der Telekom und dann zusammen mit MagentaTV in einem Vertrag oder hast Du Internet und dazu MagentaTV ohne Internetanbieter gebucht?
Dann könnte es doch was mit Deinem Login zu tun haben.
Schon mal ausgeloggt und wieder eingeloggt?
Wie steht das denn als Vertrag genau in Deinem Kundencenter?
Es geht doch auf dem einen Rechner.....
Antwort
von
vor 6 Stunden
@falk2010
Das ist richtig, der gehört mir aber nicht. Ich wollte es auf dem Gerät eines Bekannten nur testen, ob gleiche Probleme auftreten.
Antwort
von
vor 6 Stunden
Das ist richtig,
@falk2010
Das ist richtig, der gehört mir aber nicht. Ich wollte es auf dem Gerät eines Bekannten nur testen, ob gleiche Probleme auftreten.
Dann kann es nicht am Login liegen, das meinte ich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Stunden
@BigWoelfi2
Ich habe tatsächlich Alles aus einer Hand. Der Tarif nennt sich MagentaZuhause L mit
MagentaTV Smart.
13
Antwort
von
vor 44 Minuten
@der_Lutz
Vielen Dank für den Tipp.
Auch das habe ich eben direkt geprüft. Es handelt sich um eine Intel Iris XE Grafik. Die unterstützt DRM Widevine Level 1 ebenfalls. Nun gehe ich zunächst davon aus, dass der neuste Treiber dieses auch macht.
Gibt es ggf. noch andere Möglichkeiten wo es mit dem DRM klemmt?
Allerdings werden Streamingdienste wie Netflix und Disney+ wiedergegeben. Hier wird ebenfalls DRM verwendet. Es klemmt nur bei Magenta TV.
Antwort
von
vor 38 Minuten
Gibt es ggf. noch andere Möglichkeiten wo es mit dem DRM klemmt?
@der_Lutz
Vielen Dank für den Tipp.
Auch das habe ich eben direkt geprüft. Es handelt sich um eine Intel Iris XE Grafik. Die unterstützt DRM Widevine Level 1 ebenfalls. Nun gehe ich zunächst davon aus, dass der neuste Treiber dieses auch macht.
Gibt es ggf. noch andere Möglichkeiten wo es mit dem DRM klemmt?
Allerdings werden Streamingdienste wie Netflix und Disney+ wiedergegeben. Hier wird ebenfalls DRM verwendet. Es klemmt nur bei Magenta TV.
Klar, auch der Browser muss es unterstützen usw.
Wie geschrieben alle Beteiligten.
Gut wenn andere Streaming Dienste funktionieren bedeutet aber nicht dass diese die gleichen Voraussetzungen haben.
Wenn du Prime hast teste dort mal ob 1080p klappt.
Antwort
von
vor 29 Minuten
@der_Lutz
OK, Danke, das werde ich gleich noch testen und mich später hier zurückmelden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von