Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV Web funktioniert seit Umschaltung auf 2.0 nicht

vor 17 Stunden

vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben. 

Folgende Probleme treten auf:

  • private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.
  • Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"
  • Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

Konfiguration des PC:

  • Intel Core I9 12. Generation
  • Intel Iris xe Graphics
  • 32 GB RAM
  • 2x 512GB SSD
  • Windows 11 Pro

Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!

Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.

Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

109

47

    • vor 17 Stunden

      berngu1964

      private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

      vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben. 

      Folgende Probleme treten auf:

      • private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.
      • Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"
      • Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

      Konfiguration des PC:

      • Intel Core I9 12. Generation
      • Intel Iris xe Graphics
      • 32 GB RAM
      • 2x 512GB SSD
      • Windows 11 Pro

      Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!

      Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

      Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

      Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.

      Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      berngu1964
      private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen.
      Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich
      "Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

      Hört sich alles danach an wie wenn dein PC falsch konfiguriert oder das HDMI -Kabel nen Schuss hat.

      Gerade das Thema DRM sollte sauber laufen da es andernfalls genau zu solchen Problemen kommen kann.

      Wie man das Thema DRM auf nem Windows-Rechner prüft und korrigiert muss dir jemand schreiben der sich besser mit dem Thema auskennt

      0

    • vor 17 Stunden

      berngu1964

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben. 

      Folgende Probleme treten auf:

      • private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.
      • Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"
      • Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

      Konfiguration des PC:

      • Intel Core I9 12. Generation
      • Intel Iris xe Graphics
      • 32 GB RAM
      • 2x 512GB SSD
      • Windows 11 Pro

      Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!

      Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

      Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

      Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.

      Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      berngu1964
      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      Da würde ich doch an dieser Stelle erts mal ansetzen und den Fehler beseitigen. 

      Wurde schon eine Störung gemeldet?

      1

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Hallo @holzher24 

      das DSL Problem wurde schon mehr als einmal gemeldet. Antwort, die Leitung sei zu lang. Würde ich auch glauben, wenn nicht Alles um mich herum 100 MBit hätte. Es war auch mehrfach ein Techniker vor Ort, der es dann allerdings nicht erklären kann. Es handelt sich um einen Neubau, somit sind es auch keine alten Leitungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 16 Stunden

      berngu1964

      Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben. 

      Folgende Probleme treten auf:

      • private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.
      • Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"
      • Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

      Konfiguration des PC:

      • Intel Core I9 12. Generation
      • Intel Iris xe Graphics
      • 32 GB RAM
      • 2x 512GB SSD
      • Windows 11 Pro

      Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!

      Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

      Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

      Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.

      Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      berngu1964

      Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      Für beides gilt: Du musst erst einmal die Störungen melden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.

      berngu1964

      Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue,

      vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben. 

      Folgende Probleme treten auf:

      • private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.
      • Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"
      • Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

      Konfiguration des PC:

      • Intel Core I9 12. Generation
      • Intel Iris xe Graphics
      • 32 GB RAM
      • 2x 512GB SSD
      • Windows 11 Pro

      Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!

      Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

      Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

      Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.

      Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      berngu1964
      Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue,

      Wie muss ich mir das vorstellen?

      Wo läuft der Browser?

      Und da es auf anderen Rechnern läuft ist es ja offensichtlich kine Fehler bei MagentaTV, sondern im Zusammnspiel mit den betroffenen Rechnern.

      1

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Hallo @falk2010 

      es wurde Alles mehrfach gemeldet. Telefonisch wurde mir mehrfach versichert , es sei bekannt, dass bei einigen Konfigurationen Magenta TV nicht funktioniert. Unter Anderem mit Linux Systemen und teilweise soll es vorkommen, dass auch Systeme mit I9 der 12. Gen. und Intel XE Grafik Probleme bereiten. Möglicherweise ist es nur eine ungünstige Konfiguration. Das System läuft mit Windows 11 Pro. Gestern wurden noch wieder die neusten Grafiktreiber installiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 15 Stunden

      berngu1964

      Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

      vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben. 

      Folgende Probleme treten auf:

      • private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.
      • Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"
      • Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

      Konfiguration des PC:

      • Intel Core I9 12. Generation
      • Intel Iris xe Graphics
      • 32 GB RAM
      • 2x 512GB SSD
      • Windows 11 Pro

      Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!

      Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

      Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

      Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.

      Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      berngu1964
      Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

      Da das nicht generell so ist, ich kann hier problemlos in HD auf einem Intel schauen, musst du schon bei dir selbst schauen.

      Es kann an vielem liegen, unpassende Treiber, falsches Kabel, Ausgabegerät usw...

      Schau mal ob es in den Treibern die Möglichkeit gibt den HDCP Status abzufragen.

      berngu1964

      oder eine außerordentliche Kündigung.

      vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben. 

      Folgende Probleme treten auf:

      • private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.
      • Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"
      • Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

      Konfiguration des PC:

      • Intel Core I9 12. Generation
      • Intel Iris xe Graphics
      • 32 GB RAM
      • 2x 512GB SSD
      • Windows 11 Pro

      Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!

      Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

      Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

      Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.

      Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      berngu1964
      oder eine außerordentliche Kündigung.

      mit welcher Begründung?

      Du schriebst doch selbst dass es funktioniert nur nicht auf all deinen Endgeräten, die liegen aber in deiner Verantwortung

      berngu1964

      und Zusatzbox steht völlig außer Frage

      vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben. 

      Folgende Probleme treten auf:

      • private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.
      • Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"
      • Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

      Konfiguration des PC:

      • Intel Core I9 12. Generation
      • Intel Iris xe Graphics
      • 32 GB RAM
      • 2x 512GB SSD
      • Windows 11 Pro

      Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!

      Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

      Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

      Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.

      Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      berngu1964
      und Zusatzbox steht völlig außer Frage

      dann musst du dich auch selbst kümmern.

      0

    • vor 15 Stunden

      @all 

      Aktuell nimmt die Sache eine interessante Wendung.

      Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.

      Finde ich jetzt etwas sehr seltsam. Nun gibt es diesbezüglich erstmal Einiges zu klären. Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...

      3

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      berngu1964

      Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.

      @all 

      Aktuell nimmt die Sache eine interessante Wendung.

      Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.

      Finde ich jetzt etwas sehr seltsam. Nun gibt es diesbezüglich erstmal Einiges zu klären. Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...

      berngu1964
      Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.

      Nicht falsch verstehen aber das würde rein garnix an deinem "Problem" ändern

      berngu1964

      Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...

      @all 

      Aktuell nimmt die Sache eine interessante Wendung.

      Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.

      Finde ich jetzt etwas sehr seltsam. Nun gibt es diesbezüglich erstmal Einiges zu klären. Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...

      berngu1964
      Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...

      Klar, man war ja nicht im Stande die Auftragsbestätigung zu lesen

      Du suchst auch überall Gründe warum es ne Außerordentliche Kündigung geben soll. 

      Kann es einfach sein dass du nur aus dem Vertrag rauswillst und daher es mit allen Mitteln versuchst?

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      berngu1964

      Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde.

      @all 

      Aktuell nimmt die Sache eine interessante Wendung.

      Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.

      Finde ich jetzt etwas sehr seltsam. Nun gibt es diesbezüglich erstmal Einiges zu klären. Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...

      berngu1964
      Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde.

      Das müsstest Du merken, es sind völlig verschiedene URLs.

      berngu1964

      Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.

      @all 

      Aktuell nimmt die Sache eine interessante Wendung.

      Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.

      Finde ich jetzt etwas sehr seltsam. Nun gibt es diesbezüglich erstmal Einiges zu klären. Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...

      berngu1964
      Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.

      Wie sieht das aus? Verträge verlängern sich automatisch, da gibt es keine Vertragsverlängerungen.

      Sehr seltsam alles.

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      berngu1964

      Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.

      @all 

      Aktuell nimmt die Sache eine interessante Wendung.

      Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.

      Finde ich jetzt etwas sehr seltsam. Nun gibt es diesbezüglich erstmal Einiges zu klären. Das wäre definitiv ein Fall für eine außerordentliche Kündigung, da einer Vertragsverlängerung nur mit der Tarifumstellung zugestimmt wurde...

      berngu1964
      Mir wurde eben auf einem der Kontaktwege mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr gar nicht wie besprochen auf MagentaTV 2.0 umgestellt wurde. Man habe versehentlich nur eine Vertragsverlängerung eingebucht.

      Wobei ich dazu noch anmerken würde:

      Seit Februar 2024 wird MagentaTV 1.0 nicht mehr vermarktet, daher würde ich die Aussage erst einmal anzweifeln da bei jeder Änderung des Anschlusses nur noch 2.0 gebucht werden konnte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 14 Stunden

      berngu1964

      App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

      vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben. 

      Folgende Probleme treten auf:

      • private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.
      • Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"
      • Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

      Konfiguration des PC:

      • Intel Core I9 12. Generation
      • Intel Iris xe Graphics
      • 32 GB RAM
      • 2x 512GB SSD
      • Windows 11 Pro

      Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!

      Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

      Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

      Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.

      Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      berngu1964
      App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.


      Wären aber super Lösungen für dein Problem. 

      Speziell zur MagentTVOne: Die ist super! Und man kann sie gefahrlos mieten und bei nicht-gefallen wieder zurückschicken. Um das Problem einzugrenzen könntest Du ja mal eine kommen lassen, schauen ob es damit geht, und dann wieder zurückschicken. 

      Es gibt aber noch was: Du berichtest, du würdest an einem Fernser angeschlossenen PC nutzen. 

      berngu1964

      Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue

      vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben. 

      Folgende Probleme treten auf:

      • private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.
      • Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"
      • Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

      Konfiguration des PC:

      • Intel Core I9 12. Generation
      • Intel Iris xe Graphics
      • 32 GB RAM
      • 2x 512GB SSD
      • Windows 11 Pro

      Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!

      Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

      Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

      Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.

      Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      berngu1964
      Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue

      Das klingt seltsam. Normal würde man den PC direkt im Netz nutzen. - Versuche mal den PC direkt (per Netzkabel oder WLAN) anzuschließen. Fernsehr ausgeshaltet lassen. Und dann die Web-App starten.

      Das Problem könnte sein: Da dein Nutzer bereits vom Fernseher eingeloggt ist, könnte es sein, dass der Fernsehr nur SD weitergibt. (Hängt mit Lizenz zusammen). 

      Das mit dem Login des Fernsehrs könnte auch das (nicht)Abspielen der aufgenommen HD Sendungen erklären: Der Stream wird, aus Telekom-Sicht, gerade auf den Fernsehr gestreamt. Er kann nicht zur gleichen Zeit an ein anderes Gerät (den PC) gestreamt werden. PC hat dan undefiniertes Verhalten.

      1

      Antwort

      von

      vor 14 Stunden

      @Schnappo 

      Er hat nen PC und statt einem Monitor hat er das TV-Gerät angeschlossen.

      Schnappo

      Um das Problem einzugrenzen könntest Du ja mal eine kommen lassen, schauen ob es damit geht, und dann wieder zurückschicken. 

      berngu1964

      App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

      vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben. 

      Folgende Probleme treten auf:

      • private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.
      • Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"
      • Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

      Konfiguration des PC:

      • Intel Core I9 12. Generation
      • Intel Iris xe Graphics
      • 32 GB RAM
      • 2x 512GB SSD
      • Windows 11 Pro

      Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!

      Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

      Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

      Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.

      Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      berngu1964
      App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.


      Wären aber super Lösungen für dein Problem. 

      Speziell zur MagentTVOne: Die ist super! Und man kann sie gefahrlos mieten und bei nicht-gefallen wieder zurückschicken. Um das Problem einzugrenzen könntest Du ja mal eine kommen lassen, schauen ob es damit geht, und dann wieder zurückschicken. 

      Es gibt aber noch was: Du berichtest, du würdest an einem Fernser angeschlossenen PC nutzen. 

      berngu1964

      Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue

      vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben. 

      Folgende Probleme treten auf:

      • private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.
      • Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"
      • Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

      Konfiguration des PC:

      • Intel Core I9 12. Generation
      • Intel Iris xe Graphics
      • 32 GB RAM
      • 2x 512GB SSD
      • Windows 11 Pro

      Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!

      Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

      Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

      Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.

      Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      berngu1964
      Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue

      Das klingt seltsam. Normal würde man den PC direkt im Netz nutzen. - Versuche mal den PC direkt (per Netzkabel oder WLAN) anzuschließen. Fernsehr ausgeshaltet lassen. Und dann die Web-App starten.

      Das Problem könnte sein: Da dein Nutzer bereits vom Fernseher eingeloggt ist, könnte es sein, dass der Fernsehr nur SD weitergibt. (Hängt mit Lizenz zusammen). 

      Das mit dem Login des Fernsehrs könnte auch das (nicht)Abspielen der aufgenommen HD Sendungen erklären: Der Stream wird, aus Telekom-Sicht, gerade auf den Fernsehr gestreamt. Er kann nicht zur gleichen Zeit an ein anderes Gerät (den PC) gestreamt werden. PC hat dan undefiniertes Verhalten.

      Schnappo
      Um das Problem einzugrenzen könntest Du ja mal eine kommen lassen, schauen ob es damit geht, und dann wieder zurückschicken. 

      Da es mit einem anderen Rechner mit AMD-Prozessor geht bräuchte man das auch nicht extra testen ;-)

      Es wäre dann nur eher ein Test ob er sich damit doch arrangieren könnte anstatt prinzipiell ein Zusatzgerät abzulehnen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      berngu1964

      MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web

      vor etwas mehr als einem Jahr wurde mein MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web. Da ich fast nur über einen an dem Fernseher angeschlossenen PC schaue, als Media Server, nervt es enorm nur Probleme mit MagentaTV 2.0 zu haben. 

      Folgende Probleme treten auf:

      • private Sender, wie RTL, Sat1, Pro7 und so weiter, lassen sich nur in SD schauen. Nach Umschaltung auf HD friert das Bild ein.
      • Cloudaufnahmen lassen sich nicht abspielen. Hier erscheint nur eine Fehlermeldung, "Abspielen derzeit nicht möglich"
      • Zusätzliche Sender wie das Filmpaket lassen sich ebenfalls nicht abspielen. Gleiche Fehlermeldung (Paket wieder gekündigt)

      Konfiguration des PC:

      • Intel Core I9 12. Generation
      • Intel Iris xe Graphics
      • 32 GB RAM
      • 2x 512GB SSD
      • Windows 11 Pro

      Gleiche Probleme treten auch auf dem zweiten PC und dem Laptop mit Linux auf!

      Getestet mit einem AMD Ryzen 7 mit Vega 8 Grafik, funktioniert an meinem DSL alles bestens. Trotzdem werde ich mir keinen neuen PC kaufen. App auf dem TV ist zu langsam und Zusatzbox steht völlig außer Frage.

      Wie kann es sein, dass Alles auf einem AMD super läuft und auf meinem Intel mit Windows 11 nichts geht?

      Seit einem Jahr warte ich auf eine Lösung der Telekom, aber es scheint egal zu sein, solange das Geld kommt.

      Ich möchte nun eine Problemlösung oder eine außerordentliche Kündigung. Ich habe lange genug gewartet...

      PS: DSL soll ein DSL100 sein, jedoch schafft die Telekom es kaum auf 50MBit...

      berngu1964
      MagentaTV auf 2.0 umgestellt. Seitdem gibt es massive Probleme mit MagentaTV Web

      Welchen TV-Tarif hast Du genau?

      Welche Internetseite rufst Du genau auf?

      Es sollte jetzt https://www.magenta.tv sein.

      Bist Du angemeldet mit Telekom-Login? 

      Dass vieles nur in SD geht, deutet ja eigentlich auf eine falsche Anmeldung oder falsche Website hin, denke ich.

      2

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      @BigWoelfi2 

      Das ist ein guter Einwand oder Besser eine gute Fragen.

      Tatsächlich gehe ich über HTTPS://web2.magentatv.de auf die Seite und das deutet für mich auf 2.0.

      Ebenfalls brauche ich auf dem Smartphone, bzw. Tablet die MagentaTV App für 2.0, also ist mir hier absolut unklar was das von der Telekom soll, der Tarif wäre nie umgestellt worden.

      Von daher wie bereits geschrieben. Hier gibt es derzeit erstmal anderen Klärungsbedarf.

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      berngu1964

      Von daher wie bereits geschrieben. Hier gibt es derzeit erstmal anderen Klärungsbedarf.

      @BigWoelfi2 

      Das ist ein guter Einwand oder Besser eine gute Fragen.

      Tatsächlich gehe ich über HTTPS://web2.magentatv.de auf die Seite und das deutet für mich auf 2.0.

      Ebenfalls brauche ich auf dem Smartphone, bzw. Tablet die MagentaTV App für 2.0, also ist mir hier absolut unklar was das von der Telekom soll, der Tarif wäre nie umgestellt worden.

      Von daher wie bereits geschrieben. Hier gibt es derzeit erstmal anderen Klärungsbedarf.

      berngu1964
      Von daher wie bereits geschrieben. Hier gibt es derzeit erstmal anderen Klärungsbedarf.

      Nein, gibt es nicht, ignoriere einfach das Gespräch was du vorhin mit dem Service geführt hast (bzw streiche es aus deinem Gedächtnis) da es Unsinn ist was man dir erzählt hat.

      Du hast MagentaTV 2.0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      @CobraCane 

      Ist die Frage wer genau die Auftragsbestätigung nicht lesen kann. Ich habe grad Eine von Februar 2024 vorliegen, dort steht eine Umstellung auf MagentaTV 2.0 mit dadurch verbundener Vertragsverlängerung um 24 Monate!

      Tja, weiß ich nicht ob ich da jetzt nur Gründe suche oder ob die Telekom den Vertrag nicht erfüllt... 

      Kann jeder vielleicht deuten wie er möchte...

      3

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      berngu1964

      @CobraCane 

      Ist die Frage wer genau die Auftragsbestätigung nicht lesen kann. Ich habe grad Eine von Februar 2024 vorliegen, dort steht eine Umstellung auf MagentaTV 2.0 mit dadurch verbundener Vertragsverlängerung um 24 Monate!

      @CobraCane 

      Ist die Frage wer genau die Auftragsbestätigung nicht lesen kann. Ich habe grad Eine von Februar 2024 vorliegen, dort steht eine Umstellung auf MagentaTV 2.0 mit dadurch verbundener Vertragsverlängerung um 24 Monate!

      Tja, weiß ich nicht ob ich da jetzt nur Gründe suche oder ob die Telekom den Vertrag nicht erfüllt... 

      Kann jeder vielleicht deuten wie er möchte...

      berngu1964

      @CobraCane 

      Ist die Frage wer genau die Auftragsbestätigung nicht lesen kann. Ich habe grad Eine von Februar 2024 vorliegen, dort steht eine Umstellung auf MagentaTV 2.0 mit dadurch verbundener Vertragsverlängerung um 24 Monate!

      Na dann ist doch alles paletti und du hast MagentaTV 2.0

      berngu1964

      Tja, weiß ich nicht ob ich da jetzt nur Gründe suche oder ob die Telekom den Vertrag nicht erfüllt... 

      @CobraCane 

      Ist die Frage wer genau die Auftragsbestätigung nicht lesen kann. Ich habe grad Eine von Februar 2024 vorliegen, dort steht eine Umstellung auf MagentaTV 2.0 mit dadurch verbundener Vertragsverlängerung um 24 Monate!

      Tja, weiß ich nicht ob ich da jetzt nur Gründe suche oder ob die Telekom den Vertrag nicht erfüllt... 

      Kann jeder vielleicht deuten wie er möchte...

      berngu1964
      Tja, weiß ich nicht ob ich da jetzt nur Gründe suche oder ob die Telekom den Vertrag nicht erfüllt... 

      Wenn du es nicht weißt, ist halt nur verdächtig dass du erst eine außerordentliche Kündigung willst weil es auf 2 PCs nicht läuft und dann wegen einem Telefonat wo man die was mitteilt sofort wieder die Keule "außerordentliche Kündigung" rausholst.

      Da kommen mir als Leser eher halt die Gedanken dass du da irgendwie Gründe suchst um vorzeitig aus nem Vertrag zu kommen und weniger an einer Problemlösung interessiert bist denn bisher bist du noch nicht weiter auf die Themen HDMI -Kabel, DRM -Schutz etc eingegangen.

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      @CobraCane 

      Das stimmt, darauf bin tatsächlich noch nicht eingegangen. In dieser Richtung ein Fehler im System zu haben ist natürlich nicht abwägig. Nur bin ich Grad nicht zu Hause und das Alles zu testen und abzuarbeiten um Fehler einzugrenzen.

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      Kurz und knapp:

      Wenn es auf einem Rechner geht und auf den anderen Rechnern nicht dann liegt das Problem nicht an der Telekom und an MagentaTV sondern eben an der Konfiguration des Rechners oder etwas im verwendeten Browser.

      Daher einfach mal in diese Richtung schauen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Stunden

      berngu1964

      also ist mir hier absolut unklar was das von der Telekom soll, der Tarif wäre nie umgestellt worden.

      @BigWoelfi2 

      Das ist ein guter Einwand oder Besser eine gute Fragen.

      Tatsächlich gehe ich über HTTPS://web2.magentatv.de auf die Seite und das deutet für mich auf 2.0.

      Ebenfalls brauche ich auf dem Smartphone, bzw. Tablet die MagentaTV App für 2.0, also ist mir hier absolut unklar was das von der Telekom soll, der Tarif wäre nie umgestellt worden.

      Von daher wie bereits geschrieben. Hier gibt es derzeit erstmal anderen Klärungsbedarf.

      berngu1964
      also ist mir hier absolut unklar was das von der Telekom soll, der Tarif wäre nie umgestellt worden.

      Das ist ein neuer Tarif/Vertrag, und den musst Du aktiv umgestellt haben.

      Das sieht man auch an der Laufzeit, 24 Monate, also neuer Vertrag.

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      BigWoelfi2

      Schon mal ausgeloggt und wieder eingeloggt?

      falk2010

      Das ist ein neuer Tarif/Vertrag, und den musst Du aktiv umgestellt haben.

      Das sieht man auch an der Laufzeit, 24 Monate, also neuer Vertrag.

      berngu1964

      also ist mir hier absolut unklar was das von der Telekom soll, der Tarif wäre nie umgestellt worden.

      @BigWoelfi2 

      Das ist ein guter Einwand oder Besser eine gute Fragen.

      Tatsächlich gehe ich über HTTPS://web2.magentatv.de auf die Seite und das deutet für mich auf 2.0.

      Ebenfalls brauche ich auf dem Smartphone, bzw. Tablet die MagentaTV App für 2.0, also ist mir hier absolut unklar was das von der Telekom soll, der Tarif wäre nie umgestellt worden.

      Von daher wie bereits geschrieben. Hier gibt es derzeit erstmal anderen Klärungsbedarf.

      berngu1964
      also ist mir hier absolut unklar was das von der Telekom soll, der Tarif wäre nie umgestellt worden.

      Das ist ein neuer Tarif/Vertrag, und den musst Du aktiv umgestellt haben.

      Das sieht man auch an der Laufzeit, 24 Monate, also neuer Vertrag.

      falk2010

      Das ist ein neuer Tarif/Vertrag, und den musst Du aktiv umgestellt haben.

      Das sieht man auch an der Laufzeit, 24 Monate, also neuer Vertrag.

      @berngu1964 

      Hast Du auch Internet bei der Telekom und dann zusammen mit MagentaTV in einem Vertrag oder hast Du Internet und dazu MagentaTV ohne Internetanbieter gebucht?

      Dann könnte es doch was mit Deinem Login zu tun haben.

      Schon mal ausgeloggt und wieder eingeloggt?

      Wie steht das denn als Vertrag genau in Deinem Kundencenter?

      BigWoelfi2
      Schon mal ausgeloggt und wieder eingeloggt?

      Es geht doch auf dem einen Rechner.....

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      @falk2010 

      Das ist richtig, der gehört mir aber nicht. Ich wollte es auf dem Gerät eines Bekannten nur testen, ob gleiche Probleme auftreten.

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      berngu1964

      Das ist richtig,

      @falk2010 

      Das ist richtig, der gehört mir aber nicht. Ich wollte es auf dem Gerät eines Bekannten nur testen, ob gleiche Probleme auftreten.

      berngu1964
      Das ist richtig,

      Dann kann es nicht am Login liegen, das meinte ich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Stunden

      @BigWoelfi2 

      Ich habe tatsächlich Alles aus einer Hand. Der Tarif nennt sich MagentaZuhause L mit

      MagentaTV Smart.

      22

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      @BigWoelfi2 

      Die Zugangsdaten haben sich nicht geändert. Ich weiß was Du meinst. 2021 nach meinem Umzug und den damals neuen Telekom Anschluss, gab es einen Dreher bei der Telekom. Ich konnte mich zwar einloggen und auch die öffentlich rechtlichen Sender gucken, aber mehr ging nicht. Nach einigen Wochen des Suchens fand die Telekom heraus, dass mein Anschluss falsch aufgeschaltet wurde. Ein Techniker musste dazu etwas in Einen der Verteiler an der Straße ändern. Danach funktionierte es soweit. Damals hatte ich noch einen MR401.

      Der Name Name des Tarifs hat sich übrigens seit Jahren nicht geändert. Den Tarif habe ich unter diesen Namen seit ca. 2018 oder 2019.

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      berngu1964

      Der Name Name des Tarifs hat sich übrigens seit Jahren nicht geändert. Den Tarif habe ich unter diesen Namen seit ca. 2018 oder 2019.

      @BigWoelfi2 

      Die Zugangsdaten haben sich nicht geändert. Ich weiß was Du meinst. 2021 nach meinem Umzug und den damals neuen Telekom Anschluss, gab es einen Dreher bei der Telekom. Ich konnte mich zwar einloggen und auch die öffentlich rechtlichen Sender gucken, aber mehr ging nicht. Nach einigen Wochen des Suchens fand die Telekom heraus, dass mein Anschluss falsch aufgeschaltet wurde. Ein Techniker musste dazu etwas in Einen der Verteiler an der Straße ändern. Danach funktionierte es soweit. Damals hatte ich noch einen MR401.

      Der Name Name des Tarifs hat sich übrigens seit Jahren nicht geändert. Den Tarif habe ich unter diesen Namen seit ca. 2018 oder 2019.

      berngu1964

      Der Name Name des Tarifs hat sich übrigens seit Jahren nicht geändert. Den Tarif habe ich unter diesen Namen seit ca. 2018 oder 2019.

      Der MagentaTV Smart wurde Ende 2020 von der Telekom eingeführt.

      https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magentatv-bietet-jetzt-noch-mehr-612914 

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      @CobraCane 

      Danke, mag sein das es direkt mit Einführung war. Da kann ich mich nicht festlegen, nur das ich diesen Tarifnamen schon länger habe.

      Ja, seit ca. 2018 habe ich MagentaTV und ich hatte damals bereits einen Tarifwechsel durchführen lassen. Das kann dann mit Ende 2020 hinkommen. Hatte es ändern lassen um es auch unterwegs gucken zu können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    483

    0

    3

    in  

    134

    0

    2

    in  

    236

    0

    8