Solved
MagentaTV - Zwischendurch schwarzer Bildschirm aber Ton läuft weiter
10 months ago
Hallo zusammen,
wie im Titel bereits erwähnt habe ich das Problem das ich im Fernsehen vor allem beim Umschalten zwischendurch einen schwarzen Bildschirm erhalte und der Ton weiter läuft. Wenn ich dann umschalte bewirkt das nichts, ich muss jedes mal den ganzen Receiver Neustarten was sehr nervig ist. Desweiteren habe ich noch das Problem, das wenn ich im Home Menü bin und auf den Reiter Apps gehe, der Receiver mir nicht immer meine Apps anzeigt sondern hinterher hängt und mir das TV Programm / Empfehlungen anzeigt.
Ich lasse Magenta aktuell über Wlan laufen, weil mein Router knapp 10m entfernt ist und ich kein Lan-Kabel in der Länge habe.
Hat jemand dasselbe Problem und würde ein Lan-Kabel mein Problem lösen?
261
13
This could help you too
162
0
6
1330
0
2
10 months ago
609
0
19
10 months ago
und würde ein Lan-Kabel mein Problem lösen?
Schwer zu sagen, aber testweise sicher eine Idee.
Wie heißt denn der Receiver?
6
Answer
from
10 months ago
Guten Morgen @Martin2308,
so machen wir das. Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüß
Lilia N.
Answer
from
10 months ago
Hat tatsächlich was gebracht, Vielen Dank.
Answer
from
10 months ago
Hallo @Martin2308,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass dein Anliegen gelöst wurde. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann bitte kurz melden. Ansonsten wünsche ich noch einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Dilber
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Hallo @Martin2308,
gut, dass Sie sich hier melden. Haben Sie eventuell den Router und die MagentaTV One für 20 Minuten vom Strom genommen? Gerne sonst bitte testen und Bescheid geben.
Viele Grüße
Lilia N.
0
9 months ago
Guten Abend,
leider hat die Lösung von Dilber doch nicht viel gebracht. Egal ob per Kabel oder per Wlan angeschlossen die Probleme bestehen weiterhin.
- Schwarzer Bildschirm für 1-2 Sekunden wenn man vom TV Programm ins "Home" Menü wechselt, und andersrum ebenfalls
- Apps wie Wow, Netflix etc. laden teilweise 5min und es passiert nichts (Bis wir dann das Gerät neustarten)
Unser Hausanschluss ist aktuell leider noch bei Vodafon (250.000er Leitung), am PC/Handy/Laptop habe ich aber keine Probleme weshalb ich vermute das es am Gerät liegen muss.
3
Answer
from
9 months ago
Hallo @Martin2308,
du hattest es also zwischenzeitlich auch mal direkt per LAN Kabel angeschlossen? Hast du sonst noch Geräte dazwischen (Switch, Repeater etc.)?
Gruß
André
Answer
from
9 months ago
Hallo,
genau, das Gerät läuft eigentlich immer per Lan Kabel. Wenn es dann mal nicht möchte zieh ich es raus und wechsel auf WLAN was manchmal hilft.
Answer
from
9 months ago
Hallo @Martin2308,
ich helfe gerne weiter.
Hast du Möglichkeit einen anderen Router zu testen?
Gerne den Media Receiver und den Router auf Werkeinstellung zurücksetzen.
Viele Grüße Khaled A.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo,
war im Urlaub konnte erst jetzt testen. Das Zurücksetzen hat tatsächlich was gebracht. Ich probiere es morgen nochmal aus und melde mich notfalls nochmal.
0
Unlogged in user
Ask
from