Gelöst

MagentaTV über Drittanbieter – Vertrag erscheint nicht im Kundencenter / Login funktioniert nicht

vor 12 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem MagentaTV‑Zugang, das der telefonische Support bisher nicht lösen konnte.

Ausgangslage:

·        Ich habe seit längerem einen Telekom‑Festnetz/DSL‑Vertrag unter einer Kundennummer.

·        Über einen Drittanbieter wurde zusätzlich ein MagentaTV‑Vertrag (ohne Telekom‑Internetanschluss) gebucht.

·        Beide Verträge laufen unter derselben Kundennummer und werden gemeinsam auf der Telekom‑Rechnung ausgewiesen 

Problem:

·        Im Kundencenter wird bei meinem Telekom‑Login nur der Festnetz/DSL‑Vertrag angezeigt.

·        Der über den Drittanbieter gebuchte MagentaTV‑Vertrag ist im Kundencenter nicht sichtbar.

·        Beim Login in MagentaTV (App/Web) mit meinem Telekom‑Login erhalte ich keinen Zugriff auf MagentaTV‑Inhalte, offenbar weil nur der Festnetzvertrag ohne TV‑Option ausgewertet wird.

·        MagentaTV funktioniert derzeit nur über den alternativen TV‑Login mit Code (telekom.de/tv-login). Dieser muss jedoch immer wieder neu aktiviert werden, was auf Dauer sehr unpraktisch ist. Oder über Zugangsnummer, Kennwort, Kundennummer, was ebenfalls immer wieder neu eingegeben werden muss, ebenfalls unpraktisch.

Vermutung:


Der MagentaTV‑Vertrag mit eigener Zugangsnummer ist zwar unter meiner Kundennummer angelegt (Rechnung vorhanden), wurde

aber nicht korrekt mit meinem Telekom‑Login verknüpft.

Bitte um Unterstützung:

Könnt ihr bitte prüfen,

1.     ob zu meiner Kundennummer neben dem Festnetz/DSL‑Vertrag auch ein MagentaTV‑Vertrag (über Drittanbieter) hinterlegt ist und

2.     diesen MagentaTV‑Vertrag entweder

o  meinem bestehenden Telekom‑Login korrekt zuzuordnen

o                                oder, falls das nicht möglich ist,

o  einen separaten Telekom‑Login einzurichten/zuweisen, der ausschließlich mit diesem MagentaTV‑Vertrag verknüpft ist?

Ziel ist, dass ich mich mit einem festen Telekom‑Login (Benutzername/Passwort) in der MagentaTV‑App anmelden und den MagentaTV‑Vertrag im Kundencenter sehen/verwalten kann.

Vielen Dank für die Unterstützung!

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    • vor 12 Stunden

      shente

      Über einen Drittanbieter wurde zusätzlich ein MagentaTV‑Vertrag (ohne Telekom‑Internetanschluss) gebucht.

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit meinem MagentaTV‑Zugang, das der telefonische Support bisher nicht lösen konnte.

      Ausgangslage:

      ·        Ich habe seit längerem einen Telekom‑Festnetz/DSL‑Vertrag unter einer Kundennummer.

      ·        Über einen Drittanbieter wurde zusätzlich ein MagentaTV‑Vertrag (ohne Telekom‑Internetanschluss) gebucht.

      ·        Beide Verträge laufen unter derselben Kundennummer und werden gemeinsam auf der Telekom‑Rechnung ausgewiesen 

      Problem:

      ·        Im Kundencenter wird bei meinem Telekom‑Login nur der Festnetz/DSL‑Vertrag angezeigt.

      ·        Der über den Drittanbieter gebuchte MagentaTV‑Vertrag ist im Kundencenter nicht sichtbar.

      ·        Beim Login in MagentaTV (App/Web) mit meinem Telekom‑Login erhalte ich keinen Zugriff auf MagentaTV‑Inhalte, offenbar weil nur der Festnetzvertrag ohne TV‑Option ausgewertet wird.

      ·        MagentaTV funktioniert derzeit nur über den alternativen TV‑Login mit Code (telekom.de/tv-login). Dieser muss jedoch immer wieder neu aktiviert werden, was auf Dauer sehr unpraktisch ist. Oder über Zugangsnummer, Kennwort, Kundennummer, was ebenfalls immer wieder neu eingegeben werden muss, ebenfalls unpraktisch.

      Vermutung:


      Der MagentaTV‑Vertrag mit eigener Zugangsnummer ist zwar unter meiner Kundennummer angelegt (Rechnung vorhanden), wurde

      aber nicht korrekt mit meinem Telekom‑Login verknüpft.

      Bitte um Unterstützung:

      Könnt ihr bitte prüfen,

      1.     ob zu meiner Kundennummer neben dem Festnetz/DSL‑Vertrag auch ein MagentaTV‑Vertrag (über Drittanbieter) hinterlegt ist und

      2.     diesen MagentaTV‑Vertrag entweder

      o  meinem bestehenden Telekom‑Login korrekt zuzuordnen

      o                                oder, falls das nicht möglich ist,

      o  einen separaten Telekom‑Login einzurichten/zuweisen, der ausschließlich mit diesem MagentaTV‑Vertrag verknüpft ist?

      Ziel ist, dass ich mich mit einem festen Telekom‑Login (Benutzername/Passwort) in der MagentaTV‑App anmelden und den MagentaTV‑Vertrag im Kundencenter sehen/verwalten kann.

      Vielen Dank für die Unterstützung!

      shente

      Über einen Drittanbieter wurde zusätzlich ein MagentaTV‑Vertrag (ohne Telekom‑Internetanschluss) gebucht.

      Das heißt ja Unabhängig vom Internetanbieter.

      Müsste dann dort sein. -> https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/

      2

      von

      vor 12 Stunden

      Nein, dort taucht der Vertrag nicht auf. Ich habe MagentaTV Smart solo über Logitel gebucht, das wird wohl aber wie ein Festnetztarif gehandhabt, bloß ohne eigene Festnetznummer dazu. Die Kundennummer dazu beginnt mit einer 2

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      von

      vor 8 Stunden

      Berti15

      Müsste dann dort sein. -> https://www.telekom.de/erleben/kundence

      shente

      Über einen Drittanbieter wurde zusätzlich ein MagentaTV‑Vertrag (ohne Telekom‑Internetanschluss) gebucht.

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit meinem MagentaTV‑Zugang, das der telefonische Support bisher nicht lösen konnte.

      Ausgangslage:

      ·        Ich habe seit längerem einen Telekom‑Festnetz/DSL‑Vertrag unter einer Kundennummer.

      ·        Über einen Drittanbieter wurde zusätzlich ein MagentaTV‑Vertrag (ohne Telekom‑Internetanschluss) gebucht.

      ·        Beide Verträge laufen unter derselben Kundennummer und werden gemeinsam auf der Telekom‑Rechnung ausgewiesen 

      Problem:

      ·        Im Kundencenter wird bei meinem Telekom‑Login nur der Festnetz/DSL‑Vertrag angezeigt.

      ·        Der über den Drittanbieter gebuchte MagentaTV‑Vertrag ist im Kundencenter nicht sichtbar.

      ·        Beim Login in MagentaTV (App/Web) mit meinem Telekom‑Login erhalte ich keinen Zugriff auf MagentaTV‑Inhalte, offenbar weil nur der Festnetzvertrag ohne TV‑Option ausgewertet wird.

      ·        MagentaTV funktioniert derzeit nur über den alternativen TV‑Login mit Code (telekom.de/tv-login). Dieser muss jedoch immer wieder neu aktiviert werden, was auf Dauer sehr unpraktisch ist. Oder über Zugangsnummer, Kennwort, Kundennummer, was ebenfalls immer wieder neu eingegeben werden muss, ebenfalls unpraktisch.

      Vermutung:


      Der MagentaTV‑Vertrag mit eigener Zugangsnummer ist zwar unter meiner Kundennummer angelegt (Rechnung vorhanden), wurde

      aber nicht korrekt mit meinem Telekom‑Login verknüpft.

      Bitte um Unterstützung:

      Könnt ihr bitte prüfen,

      1.     ob zu meiner Kundennummer neben dem Festnetz/DSL‑Vertrag auch ein MagentaTV‑Vertrag (über Drittanbieter) hinterlegt ist und

      2.     diesen MagentaTV‑Vertrag entweder

      o  meinem bestehenden Telekom‑Login korrekt zuzuordnen

      o                                oder, falls das nicht möglich ist,

      o  einen separaten Telekom‑Login einzurichten/zuweisen, der ausschließlich mit diesem MagentaTV‑Vertrag verknüpft ist?

      Ziel ist, dass ich mich mit einem festen Telekom‑Login (Benutzername/Passwort) in der MagentaTV‑App anmelden und den MagentaTV‑Vertrag im Kundencenter sehen/verwalten kann.

      Vielen Dank für die Unterstützung!

      shente

      Über einen Drittanbieter wurde zusätzlich ein MagentaTV‑Vertrag (ohne Telekom‑Internetanschluss) gebucht.

      Das heißt ja Unabhängig vom Internetanbieter.

      Müsste dann dort sein. -> https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/

      Berti15

      Müsste dann dort sein. -> https://www.telekom.de/erleben/kundence

      @Berti15 

      nein. 

      Über daa Kundencenter von Erleben laufen nur Verträge mit 73er Kundennummer. 

        

      Es gibt zweierlei 

      anschlussunabhängige MagentaTV Verträge:

      a) mit 73er Kubdennummer, welcher Kunde selbst online bei der Telekom gebucht ht

      b) mit Kundennummer aus dem Festnetzbereich, weil entweder über Drittanbieter gebucht oder weil über Telekom Kundenservice gebucht.

        

      Nur die Verträge von a) werden im Erleben-Kundencenter verwaltet. 

      Die Verträge von b) müssten im normalen MeinKundencenter angezeigt werden, was sie aber derzeit seit Monaten nicht werden. Das ist ein bekanntes Bug. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Stunden

      .

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    • vor 11 Stunden

      Ist wirklich die Kundenummer identisch oder hast du von den Drittanbieter MagentaTV mit einer neuen Kundenummer erhalten? Ich würde das ganze Widerrufen also vom Drittanbieter und einen Produktwechsel Festnetz + MagentaTV machen (wenn möglich). So kannst du alles besser überblicken und verwalten. 

      2

      von

      vor 3 Stunden

      Ich habe die identische Kundennummer von der Telekom für das separat über Drittanbieter gebuchte MagentaTV erhalten.

      Widerrufsfrist ist leider vorbei.

      0

      von

      vor einer Stunde

      Hallo @shente,

       

      wie ich sehe, hat @Sherlocka dir bereits weitergeholfen - vielen Dank dafür! Bitte logge dich mit den neu zugeschickten Zugangsdaten hier ein und vervollständige den Login. Verträge voneinander zu separieren und auf eine andere Kundennummer umzuschreiben, ist leider nicht möglich.

       

      Grüße

      Alexander

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Stunden

      @shente 

      bei dieser Vertragskonstellation wäre eigentlich das normale MeinKundencenter für den von dir beschriebenen anschlussunabhängigen Vertrag zuständig, weil Festnetzkundennummer.

        

      ABER 

      es gibt ein bekanntes Fehlverhalten in jenem Kundencenter, dass derzeit anschlussunabhängige MagentaTV Verträge mit Festnetzkundennummer leider nicht in jenem Kundencenter angezeigt werden, obwohl es zuständig wäre. 

        

      Der Kunde kann deshalb solche Verträge nicht selbst verwalten, sondern er benötigt die Hilfe des Kundenservice dazu. Beispielsweise die Teamies der Community  können in deinem Auftrag für den Vertrag einstellen, dass dir monatlich eine Rechnung an eine von dir bestimmte E-Mail-Adresse zugesandt werden wird. Sie können dir auch zusätzliche Optionen einbuchen, und weiteres für dich erledigen. 

        

      Dass du nicht selbst den Vertrag online verwalten kannst, ist eine Sache, eine andere ist aber die Nutzbarkeit des Vertrages. 

        

      Der Vertrag ist mit Hilfe des richtigen Logins nutzbar. Dazu schreibe ich dir in einer weiteren Antwort etwas.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Stunden

      @shente 

      für die Nutzbarkeit von MagentaTV ist die Zugangsnummer ausschlaggebend, auf welcher der Vertrag läuft.

        

      Dein Festnetzvertrag hat naturgemäß eine andere Zugangsnummer als dein extra anschlussunabhängiger MagentaTV Vertrag. Da du dich für zwei getrennte Verträge entschieden hast, statt deinen Festnetzvertrag zu einem Tarif zu ändern, der beides vereinen würde unter einem gemeinsamen Vertrag mit einer gemeinsamen Zugangsnummer, hast du nun eben zweierlei Zugangsnummern. 

        

      Und für die Nutzung von MagentaTV ist dann die Zugangsnummer zuständig, welche zu dem MagentaTV Vertrag gehört statt zum Festnetzvertrag. 

        

      Du müsstest eine Auftragsbestätigung der Telekom erhalten haben mit Kundennummer und Bereitstellungstermin des Vertrages.  Erst im Laufe jenes Tages wird MagentaTV für die Zugangsnummer geschalten werden. Vor dieser Sxhaltung ist auch kein Login möglich. Nach der Schaltung kann ein bequemerer Login eingerichtet werden, aber nicht vorher.

        

      Du bekommst emtweder mit Briefpost oder per Mail ungefähr zum Schalttermin extra Post: Zusendung der Zugangsdaten des Vertrags. 

        

      Mit Hilfe dieser Zugangsdaten (Zugangsnummer + Persönliches Kennwort)  + der Kundennummer ksnnst du dich dann

      1) auf www.magenta.tv  über Alternative Anmeldeoptionen einloggen.

      2) Und wenn du so mal eingeloggt bist, eine Mailadresse und ein Passwort festlegen, mit denen du dich künftig statt Zugangsdaten (Zugangsnummer + Persönliches Kennwort) + Kundennummer einloggen kannst. 

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo Sherlocka,

      vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe den Brief mit Zugangsdaten für MagentaTV erhalten. Ja, die Zugangsnummer ist anders, nicht jedoch die Kundennummer, die ist absolut identisch zum DSL Festnetz Vertrag. 

      Was passiert ist folgendes:

      Wenn ich mich mit der MagentaTV Zugangsnummer + pers. Kennwort + Kundennummer anmelde, komme ich automatisch ins Kundencenter mit meinem separaten DSL Festnetzvertrag. Ich kann kein eigenes Login für MagentaTV anlegen.

      Und mit diesem Login habe ich keinen Zugriff auf MagentaTV Inhalte, weil hier wohl nur der Festnetzzugang geprüft wird, der selbst kein MagentaTV enthält.

      Die Rechnung von MagentaTV erhalte ich hingegen ohne Zutun in mein Kundencenter, da dies eine weitere Position auf der DSL Festnetzrechnung ist.

      Ich verstehe, dass es einen Bug gibt und der MagentaTV Vertrag nicht im Kundencenter angezeigt werden kann. 

      Aber könnte dann vielleicht der MagentaTV Vertrag vom Festnetzvertrag separiert werden, auf eigenes Login oder ggf. Eigene Kundennummer, damit ich eben mit Benutzername und Passwort das MagentaTV nutzen kann? Auch wenn dies bedeutet, dass ich dann ebenfalls keinen Vertrag oder gar keinen mehr in dem separaten Login sehe.

      Widerruf des separaten MagentaTV ist leider nicht mehr möglich.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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