MagentaTV über Firestick funktioniert nicht

vor 6 Monaten

Ich habe das Problem nun seit über 24h.

 

MagentaTV 2.0 App 

Amazon FireStick 3. Generation

moderner Sony-Fernseher, Verbindung über WLAN

 

Ich kann sämtliche anderen Apps (egal ob ARD/ZDF/Arte etc Mediatheken oder Netflix/Disney/etc) nutzen, also liegt es nicht am Firestick. Bei MagentaTV habe ich Zugriff auf alle Daten, kann zwischen TV und meinen Aufnahmen etc wechseln, aber kann nichts abspielen. Fernseher wird schwarz, die Informationen (Sender, Sendung, Sendezeiten, etc) werden angezeigt, aber kein Bild erscheint. Ab und zu kommt zusätzlich noch eine Fehlermeldung, wobei der Fehlercode fröhlich wechselt zwischen 051170 (ab und zu), 051171 (selten) und 051173 (meistens).

 

Ich habe bereits sämtliche Updates runtergeladen und installiert, die App deinstalliert und neu installiert, mich ausgeloggt und wieder angemeldet, die WLAN-Verbindung ist stabil, meine PINs sind korrekt.

 

MagentaTV funktioniert einwandfrei auf meinem Smartphone und Laptop. 

 

Beim Stöbern im Internet habe ich gesehen, dass das wohl ein häufigeres Problem ist und leider niemand eine vernünftige Lösung zu haben scheint außer "mal 24h abwarten". Nun, die sind längst vorbei, aber das Problem existiert weiter. Also: was tun?

474

5

  • vor 6 Monaten

    frustriert_in_köln

    Amazon FireStick 3. Generation

     

    Amazon FireStick 3. Generation

    frustriert_in_köln

     

    Amazon FireStick 3. Generation


    Welche OS .? Ab 6…..wird erst unterstützt 

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @frustriert_in_köln,

     

    vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. Schade, dass du wegen dieser nervigen Angelegenheit den Weg zu uns gefunden hast.🥹

     

    Grundsätzlich haben alle Fehlermeldungen den gleichen Hintergrund: "Beim Abspielen des Inhalts oder beim Versuch den Inhalt abzuspielen ist ein Player-Fehler aufgetreten."

     

    Könntest du mir bitte einmal mitteilen welchen Router du nutzt inkl. Firmware? Starte bitte deinen Router einmal neu, indem du in am besten ein paar Minuten vom Strom nimmst.

     

    Zusätzlich kannst du den Stick gerne einmal auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

     

    Sollte das alles nicht helfen, gib mir bitte bescheid, dann müssen wir das an die Kolleg*innen von der Fachabteilung abgeben, damit die das Ganze mal im Hintergrund checken. Fröhlich

     

    Viele Grüße Lisa

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Lisa,

     

    Danke für die Tipps. Habe alles ausprobiert, hat leider nicht geklappt.

     

    Bin dann nochmal meine alten Tricks durchgegangen, ohne Erfolg. Was dann lustigerweise funktioniert hat war ein simpler Neustart des Firesticks.

     

    Ich kann also wieder MagentaTV benutzen. Vielleicht hilft meine Lösung auch anderen Personen die dasselbe Problem haben. 

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @frustriert_in_köln,

     

    danke für deine Rückmeldung. Super, dass du MagentaTV wieder benutzen kannst. Manchmal helfen eben auch die simplen "Tricks" 😊

     

    Falls nochmal Fragen auftauchen, sind wir gerne für dich da.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

196

0

5

Gelöst

in  

390

0

6

Gelöst

in  

556

0

5

in  

169

0

2