MagentaTV über Firestick funktioniert nicht
vor 6 Monaten
Ich habe das Problem nun seit über 24h.
MagentaTV 2.0 App
Amazon FireStick 3. Generation
moderner Sony-Fernseher, Verbindung über WLAN
Ich kann sämtliche anderen Apps (egal ob ARD/ZDF/Arte etc Mediatheken oder Netflix/Disney/etc) nutzen, also liegt es nicht am Firestick. Bei MagentaTV habe ich Zugriff auf alle Daten, kann zwischen TV und meinen Aufnahmen etc wechseln, aber kann nichts abspielen. Fernseher wird schwarz, die Informationen (Sender, Sendung, Sendezeiten, etc) werden angezeigt, aber kein Bild erscheint. Ab und zu kommt zusätzlich noch eine Fehlermeldung, wobei der Fehlercode fröhlich wechselt zwischen 051170 (ab und zu), 051171 (selten) und 051173 (meistens).
Ich habe bereits sämtliche Updates runtergeladen und installiert, die App deinstalliert und neu installiert, mich ausgeloggt und wieder angemeldet, die WLAN-Verbindung ist stabil, meine PINs sind korrekt.
MagentaTV funktioniert einwandfrei auf meinem Smartphone und Laptop.
Beim Stöbern im Internet habe ich gesehen, dass das wohl ein häufigeres Problem ist und leider niemand eine vernünftige Lösung zu haben scheint außer "mal 24h abwarten". Nun, die sind längst vorbei, aber das Problem existiert weiter. Also: was tun?
474
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
617
0
5
vor 11 Monaten
196
0
5
vor 6 Jahren
169
0
2
PellySunny37
vor 6 Monaten
Amazon FireStick 3. Generation
Amazon FireStick 3. Generation
Welche OS .? Ab 6…..wird erst unterstützt
0
4
1 älteren Kommentar laden
Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PellySunny37
vor 6 Monaten
Hallo @frustriert_in_köln,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community. Schade, dass du wegen dieser nervigen Angelegenheit den Weg zu uns gefunden hast.🥹
Grundsätzlich haben alle Fehlermeldungen den gleichen Hintergrund: "Beim Abspielen des Inhalts oder beim Versuch den Inhalt abzuspielen ist ein Player-Fehler aufgetreten."
Könntest du mir bitte einmal mitteilen welchen Router du nutzt inkl. Firmware? Starte bitte deinen Router einmal neu, indem du in am besten ein paar Minuten vom Strom nimmst.
Zusätzlich kannst du den Stick gerne einmal auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Sollte das alles nicht helfen, gib mir bitte bescheid, dann müssen wir das an die Kolleg*innen von der Fachabteilung abgeben, damit die das Ganze mal im Hintergrund checken.
Viele Grüße Lisa
0
frustriert_in_köln
Antwort
von
PellySunny37
vor 6 Monaten
Hallo Lisa,
Danke für die Tipps. Habe alles ausprobiert, hat leider nicht geklappt.
Bin dann nochmal meine alten Tricks durchgegangen, ohne Erfolg. Was dann lustigerweise funktioniert hat war ein simpler Neustart des Firesticks.
Ich kann also wieder MagentaTV benutzen. Vielleicht hilft meine Lösung auch anderen Personen die dasselbe Problem haben.
0
Hakan Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
PellySunny37
vor 6 Monaten
Hallo @frustriert_in_köln,
danke für deine Rückmeldung. Super, dass du MagentaTV wieder benutzen kannst. Manchmal helfen eben auch die simplen "Tricks" 😊
Falls nochmal Fragen auftauchen, sind wir gerne für dich da.
Schöne Grüße
Hakan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
frustriert_in_köln