Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV

vor 11 Monaten

Folgendes Problem. 

 
Unser Sohn hat leider ohne unseres Wissens den unten genannten Vertrag abgeschlossen. Ich habe bis vor kurzem selbst für die Telekom gearbeitet und weiß, dass es kein Widerrufsrecht für digitale Dienste gibt. 
 
Gibt es jedoch kulanzhalber eine Lösung aus diesem Vertrag zukommen? 
 

286

15

    • vor 11 Monaten

      @AK35 

      Was für einen Vertrag genau?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      MagentaTV Smart

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @AK35 

      einfach versuchen und einen Widerruf einreichen, wenn noch in der Frist ist es durchaus möglich das die Telekom dass einfach anerkennt.

      Wenn nicht auch nicht schlimm, MagnetaTV ist ein tolles Produkt.

      0

    • vor 11 Monaten

      @AK35 

      AK35

      Folgendes Problem. Unser Sohn hat leider ohne unseres Wissens den unten genannten Vertrag abgeschlossen. Ich habe bis vor kurzem selbst für die Telekom gearbeitet und weiß, dass es kein Widerrufsrecht für digitale Dienste gibt. Gibt es jedoch kulanzhalber eine Lösung aus diesem Vertrag zukommen?

      Folgendes Problem. 

       
      Unser Sohn hat leider ohne unseres Wissens den unten genannten Vertrag abgeschlossen. Ich habe bis vor kurzem selbst für die Telekom gearbeitet und weiß, dass es kein Widerrufsrecht für digitale Dienste gibt. 
       
      Gibt es jedoch kulanzhalber eine Lösung aus diesem Vertrag zukommen? 
       
      AK35

      Folgendes Problem. 

       
      Unser Sohn hat leider ohne unseres Wissens den unten genannten Vertrag abgeschlossen. Ich habe bis vor kurzem selbst für die Telekom gearbeitet und weiß, dass es kein Widerrufsrecht für digitale Dienste gibt. 
       
      Gibt es jedoch kulanzhalber eine Lösung aus diesem Vertrag zukommen? 
       

      wie alt ist der Sohn ?
      ist er Vertragspartner ?
      wie erfolgte der Abschluss ?

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
      Gruß
      Waage1969

      6

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      AK35

      Unser Sohn ist 10 Jahre alt und hat das online abgeschlossen.

      Unser Sohn ist 10 Jahre alt und hat das online abgeschlossen. 
      AK35
      Unser Sohn ist 10 Jahre alt und hat das online abgeschlossen. 

      Und er hatte die Zugangsdaten zu Eurem Telekom-Konto??

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Super, vielen Dank. Melden die sich dann?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      fdi

      Dann ist der nicht geschäftsfähig und ein Vertrag eh schwebend unwirksam. Das Team wird das einfach regeln können.

      Dann ist der nicht geschäftsfähig und ein Vertrag eh schwebend unwirksam. Das Team wird das einfach regeln können.
      fdi
      Dann ist der nicht geschäftsfähig und ein Vertrag eh schwebend unwirksam. Das Team wird das einfach regeln können.

      Wie kann man sowas nachweisen, dass es der Sohn war? Einfach behaupten kann man viel. Zumal dann ja mit den Zugangsdaten nicht sorgfälltig umgegenagen wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich denke mal das es schwer sein wird, zu beweisen, das online ein 10 jähriger was gebucht hat.

      Irgendwie muss er ja an die Zugangsdaten gekommen sein.

       

      Hier geht nur Kulanz oder man hat halt pech.

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @AK35,

       

      und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen haben wir eine Kulanzlösung gefunden.

       

      Da dies eine Einzelfallentscheidung ist, gehe ich an dieser Stelle nicht weiter auf die Details ein, auch wenn mir bewusst ist, dass öffentliche und klare Lösungen ein wichtiger Bestandteil dieser Community sind.

       

      Gruß

      Sören

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank für die schnelle Lösung. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Sören G.

      Da dies eine Einzelfallentscheidung ist, gehe ich an dieser Stelle nicht weiter auf die Details ein, auch wenn mir bewusst ist, dass öffentliche und klare Lösungen ein wichtiger Bestandteil dieser Community sind.

      Da dies eine Einzelfallentscheidung ist, gehe ich an dieser Stelle nicht weiter auf die Details ein, auch wenn mir bewusst ist, dass öffentliche und klare Lösungen ein wichtiger Bestandteil dieser Community sind.
      Sören G.
      Da dies eine Einzelfallentscheidung ist, gehe ich an dieser Stelle nicht weiter auf die Details ein, auch wenn mir bewusst ist, dass öffentliche und klare Lösungen ein wichtiger Bestandteil dieser Community sind.

      Ganz wunderbare Antwort @Sören G. ,so soll es sein.

      Schönes Rest-WE, Grüße an @Jonas W. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hi @AK35,

       

      und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen haben wir eine Kulanzlösung gefunden.

       

      Da dies eine Einzelfallentscheidung ist, gehe ich an dieser Stelle nicht weiter auf die Details ein, auch wenn mir bewusst ist, dass öffentliche und klare Lösungen ein wichtiger Bestandteil dieser Community sind.

       

      Gruß

      Sören

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    789

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    674

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    608

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    300

    0

    7

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    260

    0

    1