Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaTVApp: Felercode [4002]

vor 3 Jahren

Hallo Leute,

 

ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, leider habe ich mal wieder ein Problem mit der magenta TV App. Ich möchte schon noch mal auf diesem Wege hinweisen, dass ich nicht verstehe, warum immer bei der Telekom irgendein Problem ist. Bei Disney+, Netflix, Amazon Prime und so weiter gibt es nie solche derartigen Schwierigkeiten.

 

Dies ist der komplette Fehlercode: 

[4002] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte
versuche es noch einmal. [9]
93DD89….. usw. 

 

dieses Problem taucht nur auf, auf den Smart TV, beide sind unterschiedlichen haben die Apps aus verschiedenen Quellen. Also nicht der gleiche Store. Der eine ist ein Samsung TV das andere ein Philips TV. Bei den Geräten läuft es nicht, wenn man einen aufgenommenen Film abspielen möchte. Nur dann erhalte ich diese Fehlermeldung.

 

die DNS eines Gerätes wurde bereits verändert, ein ähnliches Problem gab es davor schon mal. Außerdem wurde die App selbstverständlich komplett neu installiert und sich neu angemeldet

 

ich hoffe ihr könnt helfen, vielen Dank!

1164

2

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Fabian.fritz1,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Du hast ja schon eine Reihe an Informationen mitgegeben.

      Magst du mir bitte noch die jeweiligen APP - Versionen nennen?

       

      Wie ist der Stick mit deinem Router verbunden und nutzt Du das 5GHz Netzwerk oder 2,4 GHz?

      Wie weit steht der Router entfernt?

      Tritt das nur beim Live TV auf oder auch bei Aufnahmen oder der Megathek?

       

      Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.

       

      Viele Grüße

      Anja N.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Fabian.fritz1

      Bei den Geräten läuft es nicht, wenn man einen aufgenommenen Film abspielen möchte.

      Bei den Geräten läuft es nicht, wenn man einen aufgenommenen Film abspielen möchte.
      Fabian.fritz1
      Bei den Geräten läuft es nicht, wenn man einen aufgenommenen Film abspielen möchte.

      Du meinst einen Film, der aufgenommen und dabei in der Cloud gespeichert wurde? Sichtbar unter "Meine Aufnahmen"? Was passiert, wenn du versuchst, die Aufnahme auf dem PC abzuspielen über https://web.magentatv.de/ ?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    109

    1

    1

    in  

    1613

    0

    4

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    571

    0

    2