Gelöst

MagentaZuhauese XXL For Friends Kunde sucht MagentaTV MegaStream Upgrade Option

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

hallo liebes @telekomhilft Team,

 

wie der Titel schon sagt, versuche ich die zum MagentaZuhause XXL For Friends Tarif passende MagentaTV MegaStream Option zu buchen. Leider stoße ich dabei auf mit nicht ganz verständliche Schwierigkeiten...:

 

  • Im Kundenportal kann ich leider kein TV-Paket wählen und bei den hinzu buchbaren Fernseh-Optionen werden mir lediglich die beiden Flex-Tarife angeboten. Auch eine generelle Änderung des Tarifs ist nicht möglich (siehe Screenshots).
  • Bei einem Anruf auf der For Friends Hotline (0800 33 0034554) hieß es im Prinzip, dass man für solche Bestellungen nicht zuständig sei.
  • Die Mitarbeiterin der regulären Bestellhotline (0800 33 03000) hätte mir sehr gerne weiter geholfen aber sie meinte sie dürfe leider die For Friends Tarife nicht anfassen. Sie könne sich aber auch nicht vorstellen, warum das hinzu buchen von MagentaTV MegaStream generell ein Problem darstellen sollte. Generell würde Sie aber von einer einfachen Neubestellung des kompletten Vertrags abraten, da der alte Vertrag dann gekündigt werden müsste und die Rufnummern unter Umständen damit weg seien. 

Nun bin ich zugegeben etwas ratlos: Hinzu buchen oder Vertrag ändern via Kundenportal geht nicht, die For Friends Hotline ist nicht zuständig, ansonsten darf es keiner anfassen aber neu bestellen sollte man auf keinen Fall. Wie kann man nun überhaupt den Tarif ändern oder eine einfache TV-Option hinzubuchen? 🙈

 

Daher die schlichte Frage an das @telekomhilft Team: Wer kann mir helfen bei der Telekom eine Bestellung aufzugeben? 🙃

Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen - gerne auch per Telefon.

 

Viele Grüße

Fernseh-Optionen.png

TV-Paket wählen.png

373

31

    • vor einem Jahr

      Moin!
      Bei For Friends Tarifen kann soweit ich weiß auch das Team nicht helfen.

       

      Könntest du aber einmal bitte versuchen mit deiner Adresse einen "neuen" Tarif zu buchen?
      Da der XXL Glasfaser ist, denke ich, dass bei dir eine Migration stattfindet.
      Bei der Migration können und dürfen keine Veränderungen an Verträgen gemacht werden.


      Wenn du unter deiner Adresse "ganz normal" Glasfaser wieder buchen kannst dann ist die Migration abgeschlossen.
      Sonst steht dort erstmal "Wir optimieren unsere System" bei der Abfrage.

      0

    • vor einem Jahr

      Fettnapf

      For Friends

      For Friends
      Fettnapf
      For Friends

      Warum hilft der "Friend" nicht?

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      RoadrunnerDD

      Wer bekommt denn die Friends-Codes zum weitergeben?

      Wer bekommt denn die Friends-Codes zum weitergeben?
      RoadrunnerDD
      Wer bekommt denn die Friends-Codes zum weitergeben?

      Mitarbeiter bucht für Freund -> Mitarbeiter (außer wenn in For Friends Hotline arbeitstätig) ist dann machtlos.

      For Friends Codes gibt es mittlerweile nur für Mobilfunk.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marius AD

      Mitarbeiter

      Mitarbeiter
      Marius AD
      Mitarbeiter

      Na da schau an

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      RoadrunnerDD

      Na da schau an

      Na da schau an
      RoadrunnerDD
      Na da schau an

      Verstehe jetzt deine Argumentation nicht aber naja gut.
      Antwort hab ich ja schon in meinem ersten Beitrag verfasst Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Fettnapf  schrieb:
      MagentaZuhause XXL For Friends

      Ist mir neu, dass es For Friends Tarife auch bei Fiber gibt 🤔

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      kurz59

      Ist mir neu, dass es For Friends Tarife auch bei Fiber gibt

      Ist mir neu, dass es For Friends Tarife auch bei Fiber gibt
      kurz59
      Ist mir neu, dass es For Friends Tarife auch bei Fiber gibt

      Glasfaser buchen, dann 6 Monate lang 19,95 genießen -> For Friends Hotline anrufen für Umschwenkung auf For Friends Konditionen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Gibt es - sonst hätte ich nun noch mehr Fragen 😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @RoadrunnerDD

      Leider hieß es ja, dass man nicht neu buchen soll. Wenn ich wüsste, dass dann keine neuen Probleme, wie z.B. zwei parallele Tarife oder wegfallende Rufnummern (beides wurde als Möglichkeit von der regulären Hotline genannt), auftauchen und eine Migration durchgeführt werden würde, würde ich das ja (vom "Friend") machen (lassen).

       

      @Marius AD 

      Beim Neubuchen könnte ja auch der "Friend" helfen.

       

      So hab ich aber einfach nur Fragezeichen, wie das aufgelöst werden soll - wenn nicht von der For Friends Hotline. 🙈

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Fettnapf

      Was fehlt denn dafür? Die Kundennummer und Mail-Adresse waren schon drin?

      Was fehlt denn dafür? Die Kundennummer und Mail-Adresse waren schon drin?
      Fettnapf
      Was fehlt denn dafür? Die Kundennummer und Mail-Adresse waren schon drin?

      Na, die Telefonnummer für einen Rückruf. Jetzt ist es gut wie es ist 😁

      Stay tuned.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja gut, dachte über die Kundennummer kommt man bestimmt an alles. 😁
      Jup, ich warte mal ab. 😊

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Fettnapf

      Ja gut, dachte über die Kundennummer kommt man bestimmt an alles.

      Ja gut, dachte über die Kundennummer kommt man bestimmt an alles. 
      Fettnapf
      Ja gut, dachte über die Kundennummer kommt man bestimmt an alles. 

      Njet.

      Du möchtest z.B. einen Rückruf auf Deinem Handy und hast einen Vertrag bei einem anderen Provider...

      Du siehst da Problem?

      Das wird schon.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Fettnapf  schrieb:
      versuche ich die zum MagentaZuhause XXL For Friends Tarif passende MagentaTV MegaStream Option zu buchen.

      Das ist kein Hinzubuchen, sondern ein Tarifwechsel mit neuer Vertragslaufzeit. Sie sollten diesbezüglich den befreundeten Mitarbeiter ansprechen. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Has

      Das ist kein Hinzubuchen, sondern ein Tarifwechsel mit neuer Vertragslaufzeit. Sie sollten diesbezüglich den befreundeten Mitarbeiter ansprechen.

      Das ist kein Hinzubuchen, sondern ein Tarifwechsel mit neuer Vertragslaufzeit. Sie sollten diesbezüglich den befreundeten Mitarbeiter ansprechen. 
      Has
      Das ist kein Hinzubuchen, sondern ein Tarifwechsel mit neuer Vertragslaufzeit. Sie sollten diesbezüglich den befreundeten Mitarbeiter ansprechen. 

      Der befreundete Mitarbeiter ist nur für die initiale Buchung zuständig bzw. liegt das in seiner Macht.
      Alles danach ist Self Service beim Freund im Kundencenter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Frage zur Klarstellung: Haben Sie bereits den MagentaZuhause XXL und wollen in den Tarif mit MagentaTV wechseln oder geht es um die Neubeauftragung von MagentaZuhause XXL mit MagentaTV? 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe bereits MagentaZuhause XXL (For Friends aber ohne MagentaTV) und würde gerne MagentaTV MegaStream dazu haben. Das einfachste wäre natürlich, wenn ich MagentaTV MegaStream als Option "on top" buchen könnte. Wenn das nicht gehen sollte (warum auch immer), wäre es mir relativ egal, ob das nun mit einem Vertragswechsel oder einer Neubeauftragung erfolgen müsste.

       

      Das gewünschte Ergebnis ist MagentaZuhause XXL (For Friends) mit MagentaTV MegaStream.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie bereits geschrieben ist dies ein Tarifwechsel. 

      Seit wann besteht der XXL Vertrag? 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der XXL-Vertrag besteht seit Juni 2021. Die Mindestvertragslaufzeit ist damit also um und ich könnte monatlich kündigen, wenn das die Frage dahinter war?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Falls vorher jemand vom @Telekom-hilft-Team versucht hat anzurufen: Leider war mein Handy etwas übereifrig > Man kommt nun durch. 🙈

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Fettnapf ,

       

      vielen Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, erfolgt die Auftragsbestätigung via E-Mail. Bei allen weiteren Fragen melde dich bitte. Dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Dilber S.,

       

      vielen Dank für die schnelle Hilfe und das nette Gespräch.

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      269

      0

      1

      Gelöst

      in  

      215

      0

      5

      Gelöst

      in  

      813

      0

      12