Gelöst
MagentaZuhause Giga - MagentaTV Smart und MagentaTV App und TV auf iMac
vor 4 Jahren
Hallo, ich irre seit einiger Zeit in der MagentaTV Welt herum und komme nicht zu Potte. Ich habe MagentaZuhause Giga - MagentaTV Smart und kann prima Fernsehen über Apple TV. Bei meinem iPhone und iPad erhalte ich Grundsätzlich mit der MagentaTV App den Loginfehler 2000000. Viel ärgerlicher ist für mich noch, dass ich MagentaTV nicht auf meinem iMac einsetzen kann. Grundsätzlich bekomme ich die Meldung: Buchung erforderlich.
Vielleicht hängt das irgendwie noch mit meinen Zugangsdaten zusammen????
Für einen Tipp wäre ich sehr, sehr dankbar.
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vor 4 Jahren
Hallo @rudilehn
auf dem ipad und iPhone:
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
auf dem iMac:
welcher imac?
welcher Browser?
welches macOS?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi cannondaleMuc
schade, es hat doch nicht geklappt. Ich werde es heute Abend nochmals probieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi cannondaleMuc
nach wie vor gelingt es mir nicht auf iPhone oder iPad mein MagentaTV zu starten. Nach Login kommt grundsätzlich die Meldung:
Login nicht möglic
Bitte versuche es noch einmal (2000000)
OK
Diese Mitteilung ist leider nicht sehr informativ.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi cannondaleMuc nach wie vor gelingt es mir nicht auf iPhone oder iPad mein MagentaTV zu starten. Nach Login kommt grundsätzlich die Meldung: Login nicht möglic Bitte versuche es noch einmal (2000000) OK Diese Mitteilung ist leider nicht sehr informativ.
Hi cannondaleMuc
nach wie vor gelingt es mir nicht auf iPhone oder iPad mein MagentaTV zu starten. Nach Login kommt grundsätzlich die Meldung:
Login nicht möglic
Bitte versuche es noch einmal (2000000)
OK
Diese Mitteilung ist leider nicht sehr informativ.
@rudilehn
da gibt es die wildesten Zahlenkombinationen, man könnte auch schreiben "geht nicht"
hier sollte doch nochmal ein Teamie draufschauen, ich ruf mal einen.
du könntest noch bitte im Profil unter "Weitere Informationen" hinterlegen wann du telefonisch am besten zu erreichen bist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Kollegen aus der Fachabteilung sind informiert und sobald ich mehr sagen kann, melde ich mich wieder hier bei dir.
Bis bald,
Sarah S.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @rudilehn
ich habe gerade gesehen, dass du mit deinem Anliegen auch noch in einem anderen Thread geschrieben hast.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-Login-Fehler/m-p/5250336/highlight/true#M61132
hier hast du auch schon eine Antwort von einem Teamie erhalten.
Bist du dem Hinweis schon gefolgt?
Hallo @Sarah S.
zur Info für dich.
Gruss
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich möchte dir trotzdem das Feedback der Fachabteilung nicht vorenthalten.
Wichtig ist, dass man nicht mit mehr als fünf Endgeräten eingeloggt ist, sonst wird automatisch ein anderes Gerät ausgeloggt.
Auf einem Gerät scheint nicht die aktuelle Clientversion installiert zu sein. Kannst du diesbezüglich bitte deine Geräte überprüfen.
Wenn du das Problem wieder angehen willst, lass es mich wissen.
Beste Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Sarah S. ,
vielen Dank für deine Rückfrage. Tatsächlich läuft erstaunlicherweise nun MagentaTV bei mir auf allen möglichen Geräten.
Auf dem Fernsehgerät verwende ich Apple TV. Auf iMac und MacBook läuft MagentaTV problemlos über den Browser Safari. Interessanterweise läuft zwischenzeitlich auch auf iPad und iPhone alles auch mit der Magenta TV App.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es doch so ist, dass Telekom meine alte Zugangsnummer gelöscht hat und ich jetzt nur noch mit meiner neuen Zugangsnummer verbunden bin, die ich mit der Einrichtung des Glasfaseranschlusses bekommen habe.
Ich kann also mitteilen, dass ich auf allen Geräten nun MagentaTV einsetzen kann.
Die Unterstützung in der Community war wunderbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @rudilehn
ich habe gerade gesehen, dass du mit deinem Anliegen auch noch in einem anderen Thread geschrieben hast.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magenta-TV-App-Login-Fehler/m-p/5250336/highlight/true#M61132
hier hast du auch schon eine Antwort von einem Teamie erhalten.
Bist du dem Hinweis schon gefolgt?
Hallo @Sarah S.
zur Info für dich.
Gruss
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vor 4 Jahren
Hi alle, die mir geholfen haben.
Ich kann zwischenzeitlich prima auf meinem iMac MagentaTV einsetzen.
Lieder kann ich immer noch nicht auf den iPad oder iPhone MagentaTV einsetzen. Die ominöse Fehlermeldung beim Login mit der MagentaTV App bleibt bei 2000000.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sören M.,
danke für deine Info.
Kannst du mir nochmals helfen. Sonderbarerweise habe ich mein Problem noch nicht rech lösen können.
Zwischenzeitlich kann ich MagentaTV ganz gut auf meinem iMac über den Safari-Browser einsetzen.
Ungelöst ist mein Problem mit dem iPad oder iPhone. Auf dem iPad könnte ich natürlich über Safari auch MagentaTV einsetzen. Auf dem iPad kann ich jedoch die MagentaTV App einsetzen, bei ich jedoch nach wie vor keinen Login durchführen kann. Die Fehlermeldung habe ich mal mit dem iPhone vom iPad abfotografiert (ich weiß nicht, wie ich auf dem iPad einen Screenshot machen kann).
Du siehst, dass ich da immer noch nicht erfolgreich bin.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@rudilehn
nachdem es ja nun auf dem iMac funktioniert
bitte mache nochmal folgendes auf dem iPad und iPhone , jeden Schritt!
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten. hier gibt es Unterschiede je nach Gerät. ggf. googeln wie man einen Softreset macht.
App installieren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi cannondaleMuc
es soll wohl nicht sein. Ich erhalte nach wie vor dieselbe Login-Meldung: 2000000
Dennoch vielen Dank für deine Unterstützung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
die Kollegen würden gerne wissen, ob der Fehler nur im WLAN auf oder auch über das Mobilfunknetz?
Bitte auch mal unter den Einstellungen des iPhones beim verbundenen WLAN auf das "i" klicken und dort den Punkt "Private WLAN-Adresse" deaktivieren.
Ggf. könnte es auch helfen den Router auf Werkseinstellung zu setzen und keine Sicherung einzuspielen.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung,
Sarah S.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Sarah S.
ich werde jetzt erst mal meine Probleme mit meinen beiden Zugangsnummern lösen. Vielleicht lassen sich dann auch meinen anderen Probleme leichter lösen. Meine alte Zugangsnummer ist immer noch im Spiel und ich habe den Verdacht, dass deshalb immer wieder Schwierigkeiten mit MagentaTV auftreten. Zwischenzeitlich läuft ja MagentaTV bei mir prima auf dem Safari und ich kann es damit auch unter Safari auf dem iPad einsetzen. Nur mit der MagentaZV App klappt es halt noch nicht.
Antwort
von
vor 4 Jahren
mit den Zugangsnummern hat dieses Problem nichts zu tun, die Berechtigungen sind alle korrekt gesetzt.
Wenn du dich also, mit der denselben Daten einloggst, mit denen es bereits klappt, sollte es laufen.
Ansonsten versuche es bitte mit den zwei Tipps und gebe mir dazu dann Rückmeldung.
Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Sarah S.
ich bin vorerst zufrieden, dass ich auf meinem iMac und auch auf meinem iPad über Safari MagentaTV nutzen kann. Das Problem mit der MagentaTV App stelle ich vorerst zurück.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hi @Sarah S. ,
vielen Dank für deine Rückfrage. Tatsächlich läuft erstaunlicherweise nun MagentaTV bei mir auf allen möglichen Geräten.
Auf dem Fernsehgerät verwende ich Apple TV. Auf iMac und MacBook läuft MagentaTV problemlos über den Browser Safari. Interessanterweise läuft zwischenzeitlich auch auf iPad und iPhone alles auch mit der Magenta TV App.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es doch so ist, dass Telekom meine alte Zugangsnummer gelöscht hat und ich jetzt nur noch mit meiner neuen Zugangsnummer verbunden bin, die ich mit der Einrichtung des Glasfaseranschlusses bekommen habe.
Ich kann also mitteilen, dass ich auf allen Geräten nun MagentaTV einsetzen kann.
Die Unterstützung in der Community war wunderbar.
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Uneingeloggter Nutzer
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von