Gelöst
MagentaZuhause M mit MagentaTV: Plötzlich am Tag der Umschaltung nicht mehr verfügbar.
vor 6 Jahren
Liebes Telekom Team,
ich wollte heute mein neues MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus in Betrieb nehmen und dabei gab es große Probleme.
Vorrauschicken möchte ich, dass ich schon seit ich "denken kann" Kunde bei der Telekom bin. D. h., schon Jahrzehnte....
Hier ein kurzer zeitlicher Ablauf:
In der Vergangenheit mehrfach aufgefordert worden, zum neuen MagentaZuhause zu wechseln.
Am 13.03.19 hatte ich nunmehr das "neue" MagentaZuhause bestellt.
Zwischen dem 13.03.19 und dem 15.03.19 kamen diverse Auftrags-, Eingangsbestätigungen und Auftragsinfos.
Als Umstellungstermin wurde der 20.03.19 genannt.
Darüber hinaus habe ich die alten Geräte gekündigt und erhielt auch für jedes Gerät eine Kündigung. Sozusagen ganz nach "Vorschrift".
Die neuen Geräte kamen am Montag, 18.03.19 bei mir an.
Heute, also am 20.03.19, wollte ich abends das Fernsehen einschalten, bekam aber nur einen schwarzen Bildschirm zu Gesicht. Ich dachte mir also, dass die Umstellung von Entertain Premium auf MagentaTV Plus vollzogen wurde.
Noch heute abend gegen 20:30 bekam ich eine Mail, in der mir "Viel Spaß mit Ihrem neuen Produkt!" gewünscht wurde...
Allerdings konnte sich, nachdem ich den neuen Receiver angeschlossen hatte, dieser nicht mit dem TV-Dienst verbinden.
Es erschien der Fehler F102020.
Nachdem ich bei der Hotline angerufen hatte, kam der große Schock: Mein Auftrag wurde storniert! Heute abend anscheinend.
Die Begründung war mehr als merkwürdig.... MagentaZuhause sein bei mir (plötzlich) nicht mehr verfügbar.
Und das, nachdem man meine Bestellung aufgenommen hat, mir die Geräte geschickt hat und mir um halb neun noch viel Spass mit dem neuen TV wünschte. Ich bin mehr als verwirrt...
Ein Test der Verfügbarkeit sagt weiterhin, dass MagentaZuhause bei mir verfügbar ist. Ich habe ja auch weiterhin Internet mit 50Mbit an meinem Anschluss.
Ich bitte um Aufklärung. Die Begründung, dass das neue Fernsehen wegen "Ausbauarbeiten" nicht verfügbar ist, kann ich so nicht glauben...
Edit: Ich glaube dieser Beitrag ist eher etwas für Vertrag und Rechnung. Vllt. kann ein Moderator ihn ja verschieben. Danke
Viele Grüße
Udo
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udo68
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vor 6 Jahren
Hallo Ludwig II,
null bedeutet in meinem Fall ein voll funktionsfähiges Magenta Zuhause M Entertain Premium. Alles Weitere wird sich schon finden.
Viele Grüße
Udo
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von
udo68