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MagentaZuhause M mit MagentaTV: Plötzlich am Tag der Umschaltung nicht mehr verfügbar.
6 years ago
Liebes Telekom Team,
ich wollte heute mein neues MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus in Betrieb nehmen und dabei gab es große Probleme.
Vorrauschicken möchte ich, dass ich schon seit ich "denken kann" Kunde bei der Telekom bin. D. h., schon Jahrzehnte....
Hier ein kurzer zeitlicher Ablauf:
In der Vergangenheit mehrfach aufgefordert worden, zum neuen MagentaZuhause zu wechseln.
Am 13.03.19 hatte ich nunmehr das "neue" MagentaZuhause bestellt.
Zwischen dem 13.03.19 und dem 15.03.19 kamen diverse Auftrags-, Eingangsbestätigungen und Auftragsinfos.
Als Umstellungstermin wurde der 20.03.19 genannt.
Darüber hinaus habe ich die alten Geräte gekündigt und erhielt auch für jedes Gerät eine Kündigung. Sozusagen ganz nach "Vorschrift".
Die neuen Geräte kamen am Montag, 18.03.19 bei mir an.
Heute, also am 20.03.19, wollte ich abends das Fernsehen einschalten, bekam aber nur einen schwarzen Bildschirm zu Gesicht. Ich dachte mir also, dass die Umstellung von Entertain Premium auf MagentaTV Plus vollzogen wurde.
Noch heute abend gegen 20:30 bekam ich eine Mail, in der mir "Viel Spaß mit Ihrem neuen Produkt!" gewünscht wurde...
Allerdings konnte sich, nachdem ich den neuen Receiver angeschlossen hatte, dieser nicht mit dem TV-Dienst verbinden.
Es erschien der Fehler F102020.
Nachdem ich bei der Hotline angerufen hatte, kam der große Schock: Mein Auftrag wurde storniert! Heute abend anscheinend.
Die Begründung war mehr als merkwürdig.... MagentaZuhause sein bei mir (plötzlich) nicht mehr verfügbar.
Und das, nachdem man meine Bestellung aufgenommen hat, mir die Geräte geschickt hat und mir um halb neun noch viel Spass mit dem neuen TV wünschte. Ich bin mehr als verwirrt...
Ein Test der Verfügbarkeit sagt weiterhin, dass MagentaZuhause bei mir verfügbar ist. Ich habe ja auch weiterhin Internet mit 50Mbit an meinem Anschluss.
Ich bitte um Aufklärung. Die Begründung, dass das neue Fernsehen wegen "Ausbauarbeiten" nicht verfügbar ist, kann ich so nicht glauben...
Edit: Ich glaube dieser Beitrag ist eher etwas für Vertrag und Rechnung. Vllt. kann ein Moderator ihn ja verschieben. Danke
Viele Grüße
Udo
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6 years ago
Da muss wohl ein Telekomarbeiter mal schauen, was da schief lief.
Daher ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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6 years ago
Hallo Ludwig II,
vielen Dank für den Hinweis. Habe die Daten eingegeben. Zusätzlich habe ich im Ursprungsthread noch ein paar Screenshots hochgeladen. Ich kann den Vorgang irgendwie noch gar nicht glauben... Wie schon geschrieben, ich bin schon seit den 90ern Kunde bei der Telekom. Bisher hatte ich noch nie Probleme! Und nun gleich so einen Hammer. Merkwürdig fand ich auch die Frage des Kundenbetreuers, wie lange mein Vertrag denn noch gehen würde... Schon komisch das Ganze. Ich habe zumindest nicht gekündigt und ich habe auch keine "Schulden" bei der Telekom...
Die Hotline war auch mehr als Ratlos. Die Kundenberater, ich wurde mehrmals weiter gestellt, konnten sich den Vorgang auch nicht erklären. Man konnte immer nur darauf hinweisen, dass der Vertrag heute storniert wurde....
Viele Grüße
Udo
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6 years ago
ok, habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich zeitnah hier oder telefonisch ein Teamie melden.
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6 years ago
Nochmals vielen lieben Dank. Es gibt mir wirklich ein gutes Gefühl, dass da jemand so schnell reagiert. Weil die Ratlosigeit der Hotline zu diesem Vorfall (Das soll jetzt kein Vorwurf sein!) hat mich noch mehr "verwirrt" zurück gelassen...
Ich hatte ja schon Angst, dass jemand meinen Telekom-Account gehackt hat und "aus Spass" den Auftrag meinte zu kündigen. Aber von einer Kündigung meinerseits ist im Verlauf nichts zu sehen.
Liebe Grüße
Udo
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6 years ago
@udo68
Eine Auftragsbestätigung wo die ganzen pdfs dranhängen bzw. per Briefpost - bin mir nicht sicher ob Du die hast (ich sehe sie zumindest nicht bei den hochgeladenen pdf-Dateien).
Falls Du die haben solltest, dann gibt es einen wirksamen Vertrag.
Dann mag die Telekom zwar intern ein Problem haben und den Vorgang - intern gesehen - stornieren.
Aber das ändert nichts an der vertraglichen Verpflichtung Dir gegenüber.
Soweit zumindest mal die Theorie aus Sicht eines Nicht-Juristen.
Bemerkung: Ich hätte übrigens möglicherweise probiert, den MagentaZuhause M Hybrid in der im Screenshot sichtbaren Variante 50+50 zu bekommen. Auch wenn dadurch möglicherweise eine Routergutschrift in Höhe von 100 Euro wegfallen sollte.
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6 years ago
Guten Morgen @udo68,
vielen Dank für Ihren Beitrag und das bereits geführte Telefonat.
Also, ich kann bestätigen, dass ein Tarifwechsel nicht realisiert werden kann. Warum erschließt sich mit aktuell nicht. Derzeit besteht ja schon VDSL 50 TV IP. Mit dem Tarifwechsel bleibt die Leitung gleich. Ich kläre das mit unserer IT ab, ob das ggf. korrigiert werden kann.
Sobald ich ein Feedback meiner Kollegen erhalten habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Gruß Jacqueline G.
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6 years ago
Neue Erkenntnisse: Wie gerade auch telefonisch erzählt.
Der Bereich des Anschlusses wird derzeit auf neue Technik migriert. Daher besteht eine Sperre, sodass keine Änderungen möglich sind. Die Migration wird noch ca. drei Wochen in Anspruch nehmen. Ich schaue mir das zu gegebener Zeit an und gebe Bescheid, wenn der Tarifwechsel gebucht werden kann.
Der alte Media Receiver kann weiter genutzt werden, sodass Sie in der Zwischenzeit doch noch TV haben.
Ich habe es mit Blick.
Gruß Jacqueline G.
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from
6 years ago
(...) Ich konnte inzwischen mir dem Support, der hier wirklich sehr bemüht und hilfreich war, alles Vertragliche regeln und erst einmal wieder alles "auf null stellen". Viele Grüße und auch noch einmal vielen Dank an die tollen Forums-Mitglieder Udo
Ich konnte inzwischen mir dem Support, der hier wirklich sehr bemüht und hilfreich war, alles Vertragliche regeln und erst einmal wieder alles "auf null stellen".
Viele Grüße und auch noch einmal vielen Dank an die tollen Forums-Mitglieder
Udo
Ist es eine rote oder eine schwarze Null?
Geht alles wieder?
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from
6 years ago
Hallo Ludwig II,
null bedeutet in meinem Fall ein voll funktionsfähiges Magenta Zuhause M Entertain Premium. Alles Weitere wird sich schon finden.
Viele Grüße
Udo
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from
6 years ago
es freut mich, dass es wieder funktioniert.
Grüße Nadine H.
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6 years ago
Hallo Ludwig II,
null bedeutet in meinem Fall ein voll funktionsfähiges Magenta Zuhause M Entertain Premium. Alles Weitere wird sich schon finden.
Viele Grüße
Udo
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