A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MagentaZuhause S mit TV Smart u. zugebuchter Option 5G - Hybrid

2 years ago

Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal  - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?

325

22

    • 2 years ago

      Ela61

      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?

      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal  - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?
      Ela61
      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal  - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?

      Wenn mehr Geschwindigkeit durch 5G anliegt, natürlich.

      Das was ankommt, wird für alle Dienste genutzt. Vorab würde ich natürlich erstmal die 5G Verfügbarkeit testen.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      MR 401 Hybrid

      Answer

      from

      2 years ago

      Ela61

      MR 401 Hybrid

      MR 401 Hybrid
      Ela61
      MR 401 Hybrid

      @Ela61 

      was meinst Du jetzt da mit Hybrid?

       

      Der MR 401 nutzt nur den DSL Anteil, 5G / LTE bleibt außen vor.

      Answer

      from

      2 years ago

      Mein jetziger Vertrag seit 2018 lautet: 

      MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV Plus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ela61

      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?

      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal  - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?

      Ela61

      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal  - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?


      @Ela61 

      die für TV ( MR und Boxen) verfügbare Bandbreite

      https://forum.iptv.blog/t/fuer-tv-verwendete-verfuegbare-bandbreite-bei-magentatv-wiki/790?u=kurz

      ändert sich dadurch nicht.

      0

    • 2 years ago

      Ela61

      MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV Plus

      MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV Plus
      Ela61
      MagentaZuhause M Hybrid (2) mit TV Plus

      und dazu der MR 401.

       

      Dann ändert sich an der Bandbreite für TV genau nix, wie @kurz59 schrieb.

       

      Das ist ja auch mittelmäßig egal.

      Was genau möchtest Du denn überhaupt erreichen?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Zum Beispiel eine TV-Sendung anschauen und gleichzeitig eine andere aufnehmen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Ela61

      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !

      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !
      Ela61
      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !

      Nein, eben nicht, es ist die Kombination  aus  Deinem jetzigen Gerät mit dem jetzigen Tarif.

      Nochmal die Frage: wo ist das Problem bei der Nutzung des TV, was möchtest Du erreichen?

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      Ela61 Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV ! Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV ! Ela61 Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV ! Nein, eben nicht, es ist die Kombination aus Deinem jetzigen Gerät mit dem jetzigen Tarif.

      Ela61

      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !

      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !
      Ela61
      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !

      Nein, eben nicht, es ist die Kombination  aus  Deinem jetzigen Gerät mit dem jetzigen Tarif.

      falk2010
      Ela61

      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !

      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !
      Ela61
      Bei meinem jetzigen Tarif habe ich nur magere 16MBit/s bei Magenta TV !

      Nein, eben nicht, es ist die Kombination  aus  Deinem jetzigen Gerät mit dem jetzigen Tarif.


      1 Aufnahme und gleichzeitig einmal Live-TV in HD ist damit z. B. nicht möglich.

       

      Hybrid 5G / LTE wird daran aber nichts ändern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ein anderes Gerät schon.....

      Deswegen die Frage an @Ela61 , was überhaupt erreicht werden soll.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Welches andere Gerät meinst du ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Das würde in SD funktionieren.

      Oder umschwenken auf die TV ONE mit OTT , da wird in der Cloud aufgenommen.

      Hat aber völlig andere Eigenschaften.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Der Beitrag von @ Geralt von Riva  ist als Lösung gekennzeichnet, das halte ich nicht für glücklich....

      Answer

      from

      2 years ago

      falk2010

      Oder umschwenken auf die TV ONE mit OTT

      Oder umschwenken auf die TV ONE mit OTT
      falk2010
      Oder umschwenken auf die TV ONE mit OTT

      OTT funktioniert derzeit auch nicht mit Hybrid, auch hier wird nur der DSL Anteil genutzt.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      viper.de

      OTT funktioniert derzeit auch nicht mit Hybrid, auch hier wird nur der DSL Anteil genutzt.

      OTT funktioniert derzeit auch nicht mit Hybrid, auch hier wird nur der DSL Anteil genutzt.
      viper.de
      OTT funktioniert derzeit auch nicht mit Hybrid, auch hier wird nur der DSL Anteil genutzt.

      Aha, danke, @kurz59  hatte ausdrücklich von " MR und Boxen" geschrieben, daher meine (falsche?) Annahme.

       

      Aber:

      mit OTT werden mehrere Aufnahmen in der Cloud parallel zu dem einen Live -TV möglich, auch in HD

      Das war der Wunsch von @Ela61 

       

      Sollte m.E. so gehen.

      Letztlich brauchte man dafür(!) gar kein Hybrid, sondern nur den TV Plus auf Basic oder Smart umstellen.

      Mit allen Einschränkungen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @falk2010 

      Warum? Frage war:

      Ela61

      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?

      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal  - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?
      Ela61
      Wenn ich zu obigen Tarif wechsele würde ich dann auch ein höheres TV - Signal  - Download als bisher 16MBit/ s erhalten?

      Antwort:

       

      Geralt von Riva

      Wenn mehr Geschwindigkeit durch 5G anliegt, natürlich. Das was ankommt, wird für alle Dienste genutzt. Vorab würde ich natürlich erstmal die 5G Verfügbarkeit testen.

      Wenn mehr Geschwindigkeit durch 5G anliegt, natürlich.

      Das was ankommt, wird für alle Dienste genutzt. Vorab würde ich natürlich erstmal die 5G Verfügbarkeit testen.

      Geralt von Riva

      Wenn mehr Geschwindigkeit durch 5G anliegt, natürlich.

      Das was ankommt, wird für alle Dienste genutzt. Vorab würde ich natürlich erstmal die 5G Verfügbarkeit testen.


      Was ist daran nicht in Ordnung?

       

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Geralt von Riva

      Was ist daran nicht in Ordnung?

      Was ist daran nicht in Ordnung?
      Geralt von Riva
      Was ist daran nicht in Ordnung?

      Es wird nicht für Multicast für den MR genutzt, so beschreibt es @kurz59 , und so kenne ich das auch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @falk2010 

      Hast Recht, Danke für die Aufklärung.

      Dann nehme ich die Lösung wieder raus.😉

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Ela61,

       

      du hast ja bereits viele Hinweise und Tipps von den anderen Usern erhalten. (Vielen Dank dafür an alle Beteiligten) 

       

      Gerne prüfe ich, ob wir die überhaupt 5G anbieten können.Dazu müssen wir zwecks Legitimierung kurz sprechen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from