Magneta TV App hängt sich alle 2 min auf, kreiselt

5 years ago

Seit dem neuen Update hängt sich Magenta TV App ständig auf! Dieses Problem besteht wohl ab und an seit Jahren, wie ich hier in den Hilfethemen gesehen habe. jedoch wird keine Lösung angezeigt!

ich habe den Router neu gestartet, die APP vom IPad Pro 2x gelöscht, IPad neu gestartet, Nix hilft. 

es wäre auch schön, wenn - nachdem mir geholfen wurde - hier auch eine Lösung / Erklärung für andere User gepostet wird, damit man mal weiß, woran das dauernd liegt. 

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  • 5 years ago

    Ist bei mir genau das Gleiche. Allerdings erst seitdem gestern die Aktualisierung auf Version 3.0.1. kam. 
    Die Vorgängerversion funktionierte problemlos.

    Auch bei mir ca 1 Minute alles normal, dann Ladekreisel. Nach 2 Min geht‘s dann weiter und nach 1 Min wieder der Ladekreisel.

     

    Habe ein iPad Pro 2019, VDSL 250

     

    Nachtrag: Ist bei der App auf meinem iPhone X leider genau das selbe. 

    Ganz ehrlich: Wie kann es sein, dass ein Weltkonzern wie die Telekom es nicht schafft, eine ordentlich laufende App zu programmieren?

    in der ganz alten Version der App vor circa zwei Jahren oder so bestand das gleiche Problem schon mal… Hat damals leider ewig gedauert, bis es behoben wurde. Soweit ich mich erinnere war es serverseitig ein Fehler der Telekom...

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    5 years ago

    Haben Sie meinen Beitrag überhaupt einmal durchgelesen? 
    ich spreche nicht von Remote, oder Login oder so!!!!

     

    Mein Problem ist, dass ich nicht durchgängig in der Magenta TV App Live TV sehen kann, da nach ca. 2 min das Bild stehen bleibt, und der „Kreisel“ kommt. Ich denke, dass die App ständig neu nachläd oder so.

     

    alle fremdapps wie Sky Go laufen tadellos im Live-TV!!!  also bitte keine Tipps zu meinem System vorschlagen um eine Lösung mal wieder in die Länge zu ziehen, sondern sich an die neuen App Entwickler bitte wenden und bei denen nachfragen.

     

    und dieses Problem ist nicht neu, tritt wohl immer wieder nach euren nicht hilfreichen Updates auf  und haben andere Kunden auch!

    Answer

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    5 years ago

    Hallo @schlemmen6 ,

    ich habe Ihren Beitrag gelesen. Sie sind in einem Forum gelandet, in dem Kunden anderen Kunden helfen oder es zumindest versuchen. Ich wollte Ihnen lediglich den Hinweis geben, dass es sinnvoll ist, einem der Sammelthreads zu folgen - dort werden neue Themen oder Versionen angekündigt oder auch mal Zwischenstände mitgeteilt. Wenn Sie der Hinweis stört, dann ignorieren Sie ihn am besten einfach.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Answer

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    5 years ago

    Hallo coole Katze,

     

    sorry,ich wollte sie nicht anfahren und dachte, es wäre „mal wieder“ so eine oberflächliche Antwort eines Supportmitarbeiters.

    entschuldigung nochmals und dass sie mir helfen wollten!

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Hallo @schlemmen6 vielen Dank für die offenen Worte.

    Ob man das aktuelle Verhalten verallgemeinern kann, glaube ich nicht. Aber in der Tat gibt es seit dem neuen Update ein paar Einschränkungen, die natürlich so überhaupt nicht geplant waren. Und das tut mir Leid. Die Produktverantwortlichen wurden darüber natürlich in Kenntnis gesetzt, da uns ein paar mehr Anfragen aktuell erreichen. Daraufhin gab es ein weiteres Update, welches schon einige Fehler behoben hat. Wie ist denn hier der Stand der Dinge?

    @Coole Katze vielen Dank für deinen Support. Fröhlich

    Grüße Anne W.

    1

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    5 years ago

    Stand der Dinge. Nach Update lief die App kurzzeitig wieder. Seit heute früh lässt sie sich nicht mehr öffnen. Die App  Popt kurz hoch und schließt sich wieder sofort.

    löschen , deinstallieren, iPad neu start. Router Neustart, alles hilft nix.

    ipad  Pro ist auf dem neusten Stand 13.5.1 

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Guten Morgen @schlemmen6 ich würde das Verhalten gerne zur genaueres Analyse einmal an die Kollegen weiterleiten, dafür benötige ich ein paar mehr Angaben.

    Die MagentaTV App wird auf dem iPad Pro genutzt mit dem Betriebssystem 13.5.1, richtig? Welche Software Version hat die MagentaTV App?

    Parallel dazu auch bitte einmal die Kundendaten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.

    Grüße Anne W.

    1

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    5 years ago

    Also:

    Ipad Pro

    BS 13.5.1

    Magenta TV APP die neuste Version die es im App Store gibt 3.0.3

     

    wie gesagt, App lässt sich gar nicht erst öffnen. Es ploppt für eine sekunde ein Magenta Bild auf und plopp ist  es auch schon wieder weg. Im Hintergrund jedoch läuft die App dann irgendwie Blind weiter (Hab ich gesehen, wenn ich beim IPad den Home Butten 2x drücke).

    kundennummer habe ich im Profil hinterlegt

    Unlogged in user

    Answer

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  • 5 years ago

    @schlemmen6 danke für die Infos.

    Ich habe jetzt bei den Kollegen mal eine Nachfrage platziert und sobald ich eine Rückmeldung erhalte, sage ich hier wieder Bescheid.

    Grüße Anne W.

    0

  • 5 years ago

    @schlemmen6 eine abschließende Rückmeldung habe ich noch nicht erhalten, die Anfrage wurde zur weiteren Prüfung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ich behalte weiter ein Auge drauf und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Grüße Anne W.

    2

    Answer

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    5 years ago

    Seit heute kann ich mich in der iPad App anmelden und nutzen.
    Ich weiss nicht was „ihr“ da im Hintergrund gehext habt.... aber jetzt klappt es.
    Danke

    Answer

    from

    5 years ago

    Das sind doch super Neuigkeiten @schlemmen6. Freut mich, dass nun alles so funktioniert wie wir uns das wünschen. Fröhlich

    PS: Ich habe leider keine Einsicht in das weitere interne Ticket, sonst hätte ich noch dazu geschrieben, was gemacht wurde, dass es wieder funktioniert, aber ich kann es nicht sehen.

    Gruß
    Sören M.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Habe hier die MagentaTV-App auf iPhoneX und iPad Air 2 laufen.

    Auf beiden die aktuelle App aus dem Store, iOS 14 bzw Pad OS 14.

    Einbindung ins WLAN mit gutem Empfang.

     

    Normale Sendungen werden einwandfrei wiedergegeben, nur eigene Aufzeichnungen stocken nacheinander paar Minuten und dan kreiselt es.

     

    Hat noch jemand das Problem in der Form?

     

    Lösungsidee?

    34

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    4 years ago

    Hi zusammen,

    wir haben immer noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung.

    Wir behalten die Anfragen zu dem Thread hier weiter im Blick.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @juliane4 & @maneaxel

    Ich bringe heute eine gute Nachricht mit. Die Probleme mit dem Recordings bei iOS wurde durch ein Release im Backend behoben. Die Aufnahmen sind wieder abspielbar.

    Es wäre schön, wenn ihr das bestätigen könnt?

    Viele Grüße Nadine H.

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @Nadine H. ,

     

    was lange währt, wird endlich gut!

     

    es funktioniert wieder, wie es soll.

    Vielen Dank

     

    Können an dieses Problem erst mal einen Haken machen  

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Da kann ich nur beipflichten. Bei mir hängt es seit 2 Tagen und dauert 2 Minuten bis ein Programm angezeigt wird. Wenn ich auf der Startseite bin spielt im Hintergrund der Ton des letzten eingestellten Programms.

    Viele weitere Fehler gibt es noch.

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    Answer

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    4 years ago

    Hallo @amazon2000,

    auf welchem Gerät schaust du? Hast du es auf anderen Geräten getestet? Gibt es überall Probleme? Besteht das Problem bei Live-TV oder auch bei Serien aus der Megathek?

    Gruß
    André A.

    Unlogged in user

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