Gelöst

Magnets TV App Login nicht möglich

vor 6 Jahren

Zum 1. August sollte ich meinen bisherigen SAT-Entertain-Receiver gegen den neuen SAT-MagentaTV Receiver 601 austauschen.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Aufnahmen mehr über meine mobilen Geräte programmieren kann, sondern nur noch am Fernseher direkt. Der Grund:

  • der bisherige Programm Manager lässt kein Login mehr zu, das ich jetzt ja einen MagentaTV Receiver habe: "Sehr geehrte Kunden, Sie nutzen das neue MagentaTV-Produkt der Telekom, für das die aufgerufene Webseite nicht mehr gültig ist. Hierfür steht Ihnen ab sofort eine neue Webseite für MagentaTV zur Verfügung, wo Sie sich mit Ihren Nutzerdaten wie gewohnt einloggen können: web.magentatv.de. Ihre Telekom
  • Wenn ich dann auf web.magentatv.de oder auf eine der mobilen MagentaTV Apps gehe, dann kommt bei jeden Anmeldeversuch entweder "Es ist ein Fehler aufgetreten, Bitte versuchen Sie es später erneut." (auf dem Desktop) oder "Login fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal" (APPs).

Über all die Chat- und Hotline-Anrufe, die meistens mittendrin einfach unterbrochen wurden, habe ich nur erfahren, dass ich zwar einen MagentaTV Receiver erhalten habe, aber der Entertain SAT Tarif bei mir weiterhin bestehen bleibt und nicht umgestellt werden kann. Das heißt, der Entertain SAT Tarif verhindert die Nutzung des MagentaTV Oberfläche und der MagentaTV Receiver verhindert die Nutzung des Programm Managers.

 

Nun kann ich keine Aufnahmen mehr über Handy oder Tablet programmieren, was ich sehr oft gemacht habe.

Alles in allem eine total blöde Situation. Und ich finde niemanden, der sich um dieses Problem kümmert, denn ich bin sicher nicht der einzige Kunde mit einer solche bescheuerten Konstellation. 

342

0

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @laurasstern3009  Der Fehler ist bekannt es handelt sich um ein Migrationsproplem musst dich noch etwas gedulden bis es intern gelöst ist 

      3

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, das habe ich vermutet, aber keiner hat es so geäußert.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      ich habe die Antwort auf das beschriebene Problem soeben gelesen.

      Ich habe das gleiche Problem, das ich mit meiner App keinen Zugriff mehr auf meinen Receiver habe und von der Ferne eine Aufnahme zu programmieren.

      Wir haben 04.2020 und es ist jetzt schon eine Zeit her seit der Eintrag eingestellt wurde.

        

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @SGE4ever1 

      Bleib bitte in einem Beitrag, das macht es übersichtlicher.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Magnets-TV-App/td-p/4512473

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Mal eine Info am Rande

       

      Für die Nutzung der MagentaTV App ist ein Wechsel in einen neuen Tarif mit MagentaTV notwendig, die Nutzung der App mit einem Entertain Sat Tarif wird nicht mehr möglich werden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-601-Sat-Keine-Nutzung-der-MagentaTV-App-bei/ta-p/4263367

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    92

    0

    2

    in  

    595

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1497

    0

    4

    in  

    362

    0

    8

    Gelöst

    in  

    533

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...