Gelöst

Magnets TV und Apple TV

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe Magenta TV und auf dem Apple TV funktioniert es nicht, kommt eine Fehlermeldung mit 1006.

Auf dem iPhone funktioniert die App.

 

 

528

12

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kwansuk 

       

      die Fehlermeldung erhälst du direkt bei Starten der App auf dem AppleTV? oder erst beim Starten eines Programms?

       

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Direkt beim Starten der App. Hab schon die App wieder gelöscht und nochmal installiert. Immer wieder beim Starten der App..

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kwansuk 

       

      hast du nach dem löschen das AppleTV auch mal neu gestartet und dann erst wieder die App neu installiert?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, auch das.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kwansuk,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Schade, dass die Tipps meiner Mitschreiber nicht erfolgreich waren. Am besten
      befüllst du einmal deine Profildaten und gibst mir hierüber Bescheid, wenn du
      dies getan hast.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey, welche Profildaten soll ich bei mir ausfüllen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kwansuk,

      bitte gehe über folgenden Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Dort kannst du deine Daten hinterlegen, nur du und wir können diese sehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kwansuk,

      danke für das befüllen der Daten. Bitte schreib mir noch, welcher
      Router im Einsatz ist?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Fritzbox 6890

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kwansuk,

      hast du die Funktion schon mal mit einem anderen Router getestet?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Moin Zusammen,

       

      gestern Abend kam mir die Erleuchtung, habe mir mal die Netzwerkeinstellungen in meiner Fritzbox angeschaut und mir ist dann ein kleines Symbol aufgefallen und gemerkt, dass das Apple TV mit dem Gast WLAN verbunden war.

      Daraufhin in mein normales WLAN gewechselt und siehe da, es funktioniert!

      Möglicherweise wäre ich früher auf Netzwerkeinstellungen gegangen um Ports usw zu prüfen, wenn trotzdem nicht alle meine anderen Apps wie Netflix, Primevideo, TVNow usw. funktionieren, nur die Magenta TV mag wohl die Gast WLAN Settings nicht.


      Aus Erfahrungen lernt man bekanntlich und vllt hilft es anderen auch weiter Fröhlich

      0

    • vor 4 Jahren

      @kwansuk

      Na das sind doch tolle Nachrichten Fröhlich Freut mich, dass es nun läuft Fröhlich
      Sollte mal wieder was sein, kannst du dich jederzeit melden.

      Gruß
      Timur K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      476

      0

      11

      Gelöst

      in  

      1134

      0

      21

      Gelöst

      in  

      213

      0

      1

      Gelöst

      in  

      218

      0

      2

      Gelöst

      in  

      182

      0

      6