Mal wieder Magenta tv
vor 4 Monaten
Guten Morgen.
Folgendes Problem: vorab: alle diese Probleme wurden hier schon beschrieben, bei mir kommt alles zusammen und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Samsung TV, neueste Generation, software aktuell.
Sonderproblem: TV-Gerät steht im Ausland, Glasfaseranschluss mit 1000/1000
Ich habe den Magenta-Dongle, Anschluß über HDMI
Er hakt, die üblichen bekannten Probleme. Bildqualität, also alles was hier schon mal angesprochen wurde, auch die Einstellungen angepasst, alles
Anschluss:
Version a) über W-Lan es hakt und dreht Magenta-Kreis dreht sich
Version b) Anschluss des TV an Mesh, Ergebnis wie vor
Version c) App runtergeladen, über W-Lan und Lan (mesh) es hakt.
Zeitlich: es kann sein, daß der TV 2-3 Stunden komplett normal läuft. Dann treibt er einen in einer 1/2-Stunde in den Wahnsinn und dann ist irgendwann wieder gut. Dann läuft er durch, hat dann aber ab und an Probleme mit der Bildqualität
Uhrzeit: das kann am Spätnachmittag sein, das kann Abends um 20.30 Uhr sein, kein festes Muster.
Irgendwer ne Idee?
Viele Grüße
Rübe
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vor 4 Monaten
Hallo @MoRüBe ,
das klingt für mich nach einem Problem im Heimnetz.
Welches Gerät nutzt du genau (Magenta Dongle)?
Ein paar Tipps zur Optimierung des Heimnetzes findest du hier :)
Gruß
Max
5
Antwort
von
vor 4 Monaten
@Türkan Ü. nee, zugegeben, das habe ich noch nicht probiert. Wird aber eine der ersten Aktionen sein, wenn ich wieder oben bin. Wobei ich jetzt dann vorrangig versuche auf 2.0 zu kommen...
Antwort
von
vor 4 Monaten
Sehr gut, das kannst nämlich noch versuchen 🙂 Wenn du aber eh auf MagentaTV 2.0 wechseln möchtest, kannst du auch den MagentaTV Stick 2. GEN mit neuerer Technik verwenden. Die Umstellung kannst du dann über dein Erleben Kundencenter einstellen 😊 Bei Unterstützung der Buchung, kannst du auch über dein Kundencenter einen Rückruf anfordern 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 4 Monaten
@Timur K. jo, das werde ich wohl nutzen müssen. War eben im Laden, die mir das damals verkauft haben, hoffnungslos 🙈 Konkret hat er mir sogar von 2.0 abgeraten, außer daß ich dann alle NDR Regionalprogramme hätte (die ich eh nicht gucke) bringt das nix...... au man...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Ich habe den Magenta-Dongle,
Guten Morgen.
Folgendes Problem: vorab: alle diese Probleme wurden hier schon beschrieben, bei mir kommt alles zusammen und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Samsung TV, neueste Generation, software aktuell.
Sonderproblem: TV-Gerät steht im Ausland, Glasfaseranschluss mit 1000/1000
Ich habe den Magenta-Dongle, Anschluß über HDMI
Er hakt, die üblichen bekannten Probleme. Bildqualität, also alles was hier schon mal angesprochen wurde, auch die Einstellungen angepasst, alles
Anschluss:
Version a) über W-Lan es hakt und dreht Magenta-Kreis dreht sich
Version b) Anschluss des TV an Mesh, Ergebnis wie vor
Version c) App runtergeladen, über W-Lan und Lan (mesh) es hakt.
Zeitlich: es kann sein, daß der TV 2-3 Stunden komplett normal läuft. Dann treibt er einen in einer 1/2-Stunde in den Wahnsinn und dann ist irgendwann wieder gut. Dann läuft er durch, hat dann aber ab und an Probleme mit der Bildqualität
Uhrzeit: das kann am Spätnachmittag sein, das kann Abends um 20.30 Uhr sein, kein festes Muster.
Irgendwer ne Idee?
Viele Grüße
Rübe
Ich geh mal davon aus dass es die erste Generation des Sticks ist was hier gemeint ist, da würde ich einfach dazu raten ein anderes Endgerät zu nehmen, jetzt kommt dann die 2. Version auf den Markt. Der alte Stick war nicht gerade berühmt für seine einwandfreie Funktion.
Da du nichts vom Tarif schreibst gehe ich einfach mal davon aus dass du bereits MagentaTV 2.0 hast, dann kannst du den neuen Stick auch einsetzen.
Alternativ wenn es die erste Generation ist dann entweder AppleTV, FireTV-Stick oder MagentaTV One 1. Generation (wenn du die noch irgendwoher bekommst)
Die App selber auf den TV-Geräten ist jetzt auch nicht immer unbedingt der Bringer...
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Nee, ich hab noch die 1. Version. Ja, da gab/gibt es manchmal Dinge, die einen zur Weißglut treiben konnten.
Bei mir ist es noch etwas komplizierter: Ich hab nen Anschluß vonne Telekom, Highspeed Internet mit DSL 6.000 😂🙈 Der ist eigentlich nur zum telefonieren zu gebrauchen, mehr nicht. Der TV hängt am Glasfaser-Netz (anderer Anbieter) dran.
Ich versuche mal, mich zu Magenta 2.0 durchzukämpfen.
Weil, eines muß man der Fairness halber sagen: die Telekom ist der einzige Anbieter, wo man problemlos von Deutschland nach Schweden und zurück wechseln kann, ohne irgendwelchen Firlefanz. Da sind die anderen Anbieter Lichtjahre von entfernt Das muß ich immer beachten, da wir abwechselnd alle 6 Wochen Deutschland/Schweden sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Mal um die Sache vorerst zum Abschluss zu bringen: Der telekom-Shop war ja der Reinfall. Also habe ich dann versucht von 1. auf 2.0 upzugraden. Geht ja nur online, wie mir das Genie im telekom-shop erklärte. Also durchgekämpft bis zum Warenkorb und bestellt. Dann, April, April: geht nicht, rufen Sie die Hotline an. Hotline angerufen, nee, das geht nicht, das gibt Ihre Leitung nicht her. Sie bekommen gar kein magenta TV. Ich muß dazu sagen, wir haben Magenta hybrid (also nicht nur 6.000 dsl), ein speedtest brachte rund 50 MBit. Spielt ja auch keine Rolle, weil der TV am Glasfasernetz hängt. Nein, geht nicht. Aber, wie Sie anhand meiner Rechnung sehen können, habe ich seit 4 Jahren magenta TV. Wer hat Ihnen denn das verkauft? Na der Mensch aus dem telekom Laden. Kann nicht sein. Soll ich Ihnen die Quittung zeigen? Ja, aber sie bekommen Magenta TV nicht.
OK, dann also anders. Komplett neuen Vertrag (mit Fremdanbieter) angewählt, ab zum Warenkorb, andere mail-Adresse gewählt. App runtergeladen, läuft.
Wozu einfach, wenn es auch kompliziert geht...
Erster Eindruck 2.0: der Start der App auf dem TV ist wie ein Diesel, erst mal vorglühen. Aber dann läufts. Die andere Menüführung ist für nen alten Sack wie mich erst mal gewöhnungsbedürftig. Aber ich denke man gewöhnt sich dran.
Wie es in Schweden funktioniert, werde ich in 5 Wochen berichten...
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @MoRüBe ,
danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Das klingt ja echt nach einer abenteuerlichen Odyssee.
So wie ich dich jetzt verstanden habe, hast du MagentaTV ohne einen Festnetzanschluss gebucht ( OTT ). Da wird ja keine Prüfung vorgenommen, ob am Anschluss genug Bandbreite ankommt. Da du deine Daten hinterlegt hast, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, einmal zu linsen, was du Festnetz mäßig gebucht hast.
Du hast einen MagentaZuhause S Hybird und MagentaTV Smart Flex. Brauchst du den denn jetzt noch oder soll ich dir den abmelden? Sonst würdest du ja quasi doppelt bezahlen. Lass es mich wissen, dann rufe ich dich gerne dazu zurück. :)
Viele Grüße
Sören
Uneingeloggter Nutzer
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