Mal wieder Probleme mit Magenta TV (Box) - Magenta TV App tut es
vor 3 Jahren
Gestern abend 22:30 Uhr (11.12.2021) habe ich mal wieder tierisch über #MagentaTV geärgert. Die Verbindung über die Magenta TV Box ist ständig ausgefallen. Normales Fernsehen war nicht möglich. Die üblichen Empfehlungen, die der Support so gibt (Router & Box booten), haben nicht geholfen. Bin dann testweise zur #MagentaTVApp rüber geswitcht und siehe da: Das Programm lief sowohl unter #AndroidTV wie auch unter #AppleTV ohne Verzögerungen auf meinem Fernseher. Läuft alles im gleichen W-LAN mit gleichem Netzwerk-Namen.
Woran kann das liegen, liebe Netzgemeinde und Telekom_hilft ? Ist die Magenta TV Box einfach so schlecht im Empfang im Vergleich zu Apple TV und Android auf meinem Philipps-Fernseher? Es kommt immer wieder zu kurzen Aussetzern bei Magenta TV, aber gestern war es krass.
Umgebung: Fritzbox 7590, Magenta TV Box, Android TV von Philips, Apple TV; Magenta Zuhause XL DSL 250/50
1299
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
260
0
2
vor 4 Jahren
718
0
1
vor einem Jahr
541
0
4
vor 10 Tagen
66
0
2
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Der Internet Anschluss läuft stabil, und die Probleme betreffen nur Magenta TV?
Hast Du Deine Kundendaten im Profil eingetragen?
Dann kann bei Bedarf ein Kundenberater Kontakt aufnehmen, wenn sonst keiner einen Tip hat, oder eine Lösung.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
wichtig wäre, ob der Receiver mit einer LAN Verkabelung funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dies noch nicht probiert? Ein 10 m Lan-Kabel liegt beim Receiver dabei.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Tag @DigitalNaiv, Sie haben hier ja bereits einige tatkräftige Hinweise und Tipps erhalten. Konnten Sie diese in der Zwischenzeit umsetzen, bzw. ausprobieren?
Alternativ hinterlegen Sie bitte wie von @Ludwig II erwähnt Ihre Daten im Profil, damit wir uns miteinander in Verbindung setzen und gegebenenfalls die MagentaTV Box austauschen können.
Viele Grüße Sven Ö.
1
1
DigitalNaiv
Antwort
von
Sven Ö.
vor 3 Jahren
Bin heute unterwegs. Schaue die Tage.
Im Arbeitszimmer mit LAN Kabel gibt es keinen Fernseher zur visuellen Kontrolle, was auf dem MR passiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ich wünsche einen schönen dritten Advent!
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DigitalNaiv