Mal wieder Probleme mit Magenta TV (Box) - Magenta TV App tut es
3 years ago
Gestern abend 22:30 Uhr (11.12.2021) habe ich mal wieder tierisch über #MagentaTV geärgert. Die Verbindung über die Magenta TV Box ist ständig ausgefallen. Normales Fernsehen war nicht möglich. Die üblichen Empfehlungen, die der Support so gibt (Router & Box booten), haben nicht geholfen. Bin dann testweise zur #MagentaTVApp rüber geswitcht und siehe da: Das Programm lief sowohl unter #AndroidTV wie auch unter #AppleTV ohne Verzögerungen auf meinem Fernseher. Läuft alles im gleichen W-LAN mit gleichem Netzwerk-Namen.
Woran kann das liegen, liebe Netzgemeinde und Telekom_hilft ? Ist die Magenta TV Box einfach so schlecht im Empfang im Vergleich zu Apple TV und Android auf meinem Philipps-Fernseher? Es kommt immer wieder zu kurzen Aussetzern bei Magenta TV, aber gestern war es krass.
Umgebung: Fritzbox 7590, Magenta TV Box, Android TV von Philips, Apple TV; Magenta Zuhause XL DSL 250/50
1301
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
264
0
2
4 years ago
721
0
1
1 year ago
559
0
4
Geralt von Riva
3 years ago
Der Internet Anschluss läuft stabil, und die Probleme betreffen nur Magenta TV?
Hast Du Deine Kundendaten im Profil eingetragen?
Dann kann bei Bedarf ein Kundenberater Kontakt aufnehmen, wenn sonst keiner einen Tip hat, oder eine Lösung.
2
9
Load 6 older comments
pamperlapescu
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @DigitalNaiv ,
Wenn du dann die Geräte per LAN-Kabel verbunden hast, machst du bitte mal einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
3
DigitalNaiv
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
Daten hinterlegt. Tagsüber im Home Office zu erreichen (falls nicht gerade in einer der unzähligen Videokonferenzen)
0
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Geralt von Riva
3 years ago
wichtig wäre, ob der Receiver mit einer LAN Verkabelung funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dies noch nicht probiert? Ein 10 m Lan-Kabel liegt beim Receiver dabei.
Gruß
André A.
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Sven Ö.
Telekom hilft Team
3 years ago
Guten Tag @DigitalNaiv, Sie haben hier ja bereits einige tatkräftige Hinweise und Tipps erhalten. Konnten Sie diese in der Zwischenzeit umsetzen, bzw. ausprobieren?
Alternativ hinterlegen Sie bitte wie von @Ludwig II erwähnt Ihre Daten im Profil, damit wir uns miteinander in Verbindung setzen und gegebenenfalls die MagentaTV Box austauschen können.
Viele Grüße Sven Ö.
1
1
DigitalNaiv
Answer
from
Sven Ö.
3 years ago
Bin heute unterwegs. Schaue die Tage.
Im Arbeitszimmer mit LAN Kabel gibt es keinen Fernseher zur visuellen Kontrolle, was auf dem MR passiert.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sven Ö.
Sven Ö.
Telekom hilft Team
3 years ago
Ich wünsche einen schönen dritten Advent!
Viele Grüße Sven Ö.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
DigitalNaiv