Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

mangelhafter TV Empfang trotz Top-Internet

vor 6 Jahren

Hallo an Alle,

 

vorab möchte ich sagen, dass ich schon ca. 10 x mit der Telekom telefoniert habe und bereits fünf Techniker hier waren.

Aber vielleicht hat hier noch einer eine Idee.

 

Ich nutze zwei Media-Receiver, 201 und 401, sowie einen neuen Speedport Smart Drei am 250er Anschluß.

Der Fehler tritt immer wieder auf, an beiden Receivern und unabhängig von der Verbindgsart, also auch bei einer LAN-Verbindung.

Meistens in Form von kurzen Standbildern, manchmal geht auch gar nichts mehr.

Beim Systemtest zeigen die Receiver die Meldung: "Die Qualität der Verbindung war zeitweise unzureichend". Ansonsten ist die Qualität aber auch nur Mittel.

Bei sämtlichen Speed und Pingtests - egal ob Lan, Wlan, Repeater - ist die Verbindung immer Gut. Ping 9 - 20, Download ca. 160 - 190 M/bit und upload  10 - 40.

Das sollte fürs Fernsehen ja locker reichen. Weshalb ist die Qualität der Verbidung zu den Receivern schlecht?

Kabel hab ich selbstverständlich auch schon getauscht.

 

Viele Grüße

 

 

1111

16

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen