Gelöst
MangentaTV Smart mit Hybrid Fehler 1000000 und 1000002 im WLAN
vor einem Jahr
Ich habe seit ein paar Tagen Magenta Hybrid 5G mit MagentaTV ueber die Apps (Apple TV, iPad, iPhone).
Seit dieser Umstellung werfen mir alle Apps diese beiden Fehler und ich kann auf dem Telefon MagentaTV auch nur noch benutzen, wenn ich im Mobilfunknetz und *nicht* im WLAN bin.
Weiss jemand was diese Fehler sind bzw was hier das Problem sein koennte? Router ist der Speedport Smart 4. Sonst habe ich bisher keine Probleme. Ich bin hier momentan komplett ratlos und nachdem ich dachte das hängt mit Multicast und VLANs zusammen, bin ich wieder bei null und habe das Gefuehl, dass hier unicast verwendet wird.
Was mich aber nervt ist, dass es nirgends eine offizielle Beschreibung zu den Fehlern gibt und Telekom Hotline Mitarbeiter mich auch nur durch die üblichen Schritte wie App Deinstallation etc lotsen.
164
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1618
0
3
vor 6 Monaten
267
0
1
Akzeptierte Lösung
IchFrageNichtOderDoch
akzeptiert von
say2k
vor einem Jahr
Ich habe MagentaTV jetzt gekündigt und bin zu Waipu. Ich hab einfach keine Nerven hier zu mutmaßen. Im Router sieht es so aus als ist MagentaTv immer über DSL gerouted und nicht über 5G . Entsprechende Firewall regeln sieht man im Engineering Bereich vom Speedport. Ansonsten war der Vertrag vorher
MagentaZuhause XL Hybrid - MagentaTV Smart Netflix
Es scheint gefühlt drei TV Tarife zu geben die alle unterschiedliche technische Eigenschaften haben und nicht frei zwischen den Verträgen kombinierbar ist.
Ich weiß eben nicht was nicht funktioniert und was diese Fehler heißen und habe jetzt auch keine Nerven mehr. Danke für eure Mühen!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
IchFrageNichtOderDoch