Solved
MangentaTV Smart mit Hybrid Fehler 1000000 und 1000002 im WLAN
1 year ago
Ich habe seit ein paar Tagen Magenta Hybrid 5G mit MagentaTV ueber die Apps (Apple TV, iPad, iPhone).
Seit dieser Umstellung werfen mir alle Apps diese beiden Fehler und ich kann auf dem Telefon MagentaTV auch nur noch benutzen, wenn ich im Mobilfunknetz und *nicht* im WLAN bin.
Weiss jemand was diese Fehler sind bzw was hier das Problem sein koennte? Router ist der Speedport Smart 4. Sonst habe ich bisher keine Probleme. Ich bin hier momentan komplett ratlos und nachdem ich dachte das hängt mit Multicast und VLANs zusammen, bin ich wieder bei null und habe das Gefuehl, dass hier unicast verwendet wird.
Was mich aber nervt ist, dass es nirgends eine offizielle Beschreibung zu den Fehlern gibt und Telekom Hotline Mitarbeiter mich auch nur durch die üblichen Schritte wie App Deinstallation etc lotsen.
169
9
This could help you too
5 years ago
1656
0
3
9 months ago
431
0
1
1 year ago
@IchFrageNichtOderDoch
Hallo,
1.) Wurde außer Hybrid etwas an Deinem Vertrag geändert ?
2.) Wie lautet Dein genauer Vertrag ?
3.) Hast Du einen Hybrid LTE / 5G Vertrag oder wurde LTE / 5G als Option zu Deinem Vertrag hinzugebucht ?
4.) Nutzt Du eventuell LTE / 5G Only ?
Hintergrund ist, bei Magenta TV 1.0 (derzeitige Plattform) müssen die Apps sich im heimischen Netz (WLAN / LAN) immer über den DSL Anteil anmelden. Ist dieser nicht vorhanden oder gestört, dann ist keine Anmeldung möglich. Wechselst Du dann auf das Mobilfunknetz , erfolgt die Anmeldung anders und Du kannst Die Apps normal benutzen. Genauso wäre es auch, wenn Magenta TV nicht am Tarif gekoppelt ist, sondern als Option (unabhängig vom Internet Anbieter) gebucht ist, Das würde dann auch ohne DSL Anteil funktionieren.
Deshalb müsste erst einmal geklärt werden ob Deine DSL Leitung o.k. ist.
Gruß Ralf
2
Answer
from
1 year ago
Genauso wäre es auch, wenn Magenta TV nicht am Tarif gekoppelt ist, sondern als Option (unabhängig vom Internet Anbieter) gebucht ist, Das würde dann auch ohne DSL Anteil funktionieren.
@Ralfguet
das spielt keine Rolle, wenn MagentaTV über dem Hybrid Anschluss läuft. Der Router blockt bei Hybrid 5G / LTE only MagentaTV so oder so ab.
Erst MagentaTV 2.0 ist mit Hybrid 5G / LTE only möglich.
Answer
from
1 year ago
@Ralfguet das spielt keine Rolle, wenn MagentaTV über dem Hybrid Anschluss läuft. Der Router blockt bei Hybrid 5G / LTE only MagentaTV so oder so ab. Erst MagentaTV 2.0 ist mit Hybrid 5G / LTE only möglich.
@Ralfguet
das spielt keine Rolle, wenn MagentaTV über dem Hybrid Anschluss läuft. Der Router blockt bei Hybrid 5G / LTE only MagentaTV so oder so ab.
Erst MagentaTV 2.0 ist mit Hybrid 5G / LTE only möglich.
@kurz59
Ahh o.k. dann hängt das alles an der Router Combi in Zusammenhang mit LTE / 5G .
Heißt, er muss wirklich schauen, das sein DSL Anteil stabil ist.
Gut zu wissen.
Gruß Ralf
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Ich habe MagentaTV jetzt gekündigt und bin zu Waipu. Ich hab einfach keine Nerven hier zu mutmaßen. Im Router sieht es so aus als ist MagentaTv immer über DSL gerouted und nicht über 5G . Entsprechende Firewall regeln sieht man im Engineering Bereich vom Speedport. Ansonsten war der Vertrag vorher
MagentaZuhause XL Hybrid - MagentaTV Smart Netflix
Es scheint gefühlt drei TV Tarife zu geben die alle unterschiedliche technische Eigenschaften haben und nicht frei zwischen den Verträgen kombinierbar ist.
Ich weiß eben nicht was nicht funktioniert und was diese Fehler heißen und habe jetzt auch keine Nerven mehr. Danke für eure Mühen!
0
1 year ago
Was mich aber nervt ist, dass es nirgends eine offizielle Beschreibung zu den Fehlern gibt
Im Wiki der Community igibt es seit ein paar Tagen einen Artikel mit verlinktem Hinweis auf eine Hilfeseite der Telekom, in der man die FehlercodesNummern zu MagentaTV eingeben kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Fehlercodes/ta-p/6416743
Und in der darin verlinkten Seite es dann teilweise Hinweise zu Fehlercodes gibt, die man darüber eingegeben hat.
Wie hilfreich das ist, könnte vom jeweiligen Fall abhängen bzw individuell sein.
P.S.
1000000
1000000
= Fehler beim Starten der App.
1000002
1000002
= Fehler beim Starten der App.
Bei beiden also.
Bei beiden steht zudem:
Tipps zur Behebung: Starten Sie die App neu. Deinstallieren Sie die App und installieren sie anschließend neu (Google Play Store, Apple App Store). Besteht der Fehler weiterhin, überprüfen Sie, über welche Verbindung (Heimnetz/WLAN oder Mobilfunk-Netz) Sie die App verwenden, ggf. liegt ein Problem an Ihrem Internet-Anschluss vor.
Tipps zur Behebung:
Besteht der Fehler weiterhin, überprüfen Sie, über welche Verbindung (Heimnetz/WLAN oder Mobilfunk-Netz) Sie die App verwenden, ggf. liegt ein Problem an Ihrem Internet-Anschluss vor.
Weiteres dazu siehe:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/fehlercodes?samChecked=true
1
Answer
from
1 year ago
Danke für deine Hilfe. Hmm… das übliche „have you tried turning it off and on again“ dann.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@IchFrageNichtOderDoch
wenn man das Zitat aufblättert, findet man auch einen Hinweis auf die Internet Versorgung, Heimnetzversorgung etc.
Die Fragen und Hinweise der anderen haben durchaus ihre Berechtigung. Es kann viele Ursachen geben.
Beispielsweise funktioniert MagentaTV am Hybrid Anschluss in der Regel nur über dem DSL-Anteil des Anschlusses. (Wenige Ausnahmen lassen wir mal außen vor.)
Beispielsweise könnte es Probleme geben, wenn man es im Gäste-Wlan probiert oder es andere Beschränkungen im Heimnetz gibt.
Beispielsweise kann es Probleme geben, wenn man etwas auf seinen Gerät hat # was die Streams versucht über einen anderen Server umzuleiten, der womöglich bei MagentaTV gesperrt ist.
Privat delay, VPN , "sicheres Surfen", Private Adressierung haben in der Vergangenheit schon mal Probleme machen können.
Und noch manch anderes
MagentaTV verwendet auf seiner Webseite auch Javascript. Erlaubt man kein Javascript geht manches nicht.
2
Answer
from
1 year ago
Ich verstehe das alles, aber es handelt sich wie gesagt um eine Vielzahl „normaler“ Geräte und einem Speedport Smart 4 mit Werkseinstellungen bis auf die DSL Einwahldaten und da geht TV halt über DSL und nicht 5G . Ich bin wirklich kein DAU. Aber ich gebe an der Stelle auf. Danke für deine Mühen!
Answer
from
1 year ago
Hallo @IchFrageNichtOderDoch danke für den Beitrag.
Wirklich ärgerlich, das MagentaTV dir solche Probleme bereitet hat. Mögliche Gründe wurden hier ja bereits genannt. So adhoc hätte ich auch keine Lösung parat, würde mir das aber natürlich gerne mal genauer anschauen. Nun schreibst du das:
@IchFrageNichtOderDoch: Ich habe MagentaTV jetzt gekündigt und bin zu Waipu.
Also kann ich hier nicht mehr helfen und MagentaTV nutzt du bereits nicht mehr? Schade
Sollte meine Hilfe doch noch benötigt werden, dann gerne im Profil die Daten hinterlegen, damit ich mich dazu melden kann.
Danke an Alle für die super Beteiligung und Mühe.👌
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from