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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Massive Probelem bei der Rücksendung einer Magenta TV One

vor 2 Jahren

Hallo,

ich bin massiv enttäuscht vom Service der Telekom und ich hoffe, hier kann mir endlich jemand helfen und ich werde nicht einfach abgewimmelt.

Auch wenn es (relativ) wenig zur Sache tut, für mich persönlich macht es das Ganze aber besonders unangenehm und unschön: Mein Anliegen betrifft ein Gerät, das mein Vater bestellt hatte, der aber leider vor einigen Monaten verstorben ist, so dass er sich natürlich nicht mehr selbst darum kümmern kann.

Den Festnetzanschluss konnten wir auf meine Mutter umschreiben, doch das Gerät, konkret eine Magentag TV One,  hatte mein Vater offensichtlich separat über einen "Zubehörshop" der Telekom bestellt, als es diese für ein Jahr kostenlos gab.

Aufgefallen ist mir das erst, als meine Mutter im letzten Monat die erste (anteilige) Rechnung dazu erhalten hat. Daraufhin habe ich mich an die Hotline gewendet, mit allen auf der Rechnung angegebenen Daten, doch NIEMAND konnte mir helfen. Angeblich wäre die Rechnungsnummer und auch die auf der Telekom-Rechnung (!!!) angegebene Vertragsnummer unbekannt... (diese unterscheidet sich tatsächlich von der Festnetz-Vertragsnummer meiner Mutter). Mir wurde dann empfohlen eine Reklamation zu eröffnen, auch diese wurde mit einer fast identischen Begründung abgewiesen. D.h. die Telekom berechnet monaltiche Mietkosten, schickt dazu eine Rechnung, ist aber nicht in der Lage, mir zu sagen, wo/wie ich das Gerät kündigen kann...

Nach langer Recherche bin ich (dachte ich) auf die Webseite des Telekom-Shops gestoßen, dort habe ich auch die Magenta TV One gefunden und konnte einen Retouren-Schein ausdrucken und habe das Geräte (im Namen meines verstorbenen Vaters...) zurück geschickt.

Doch heute kam auf der Mailadresse meines Vaters die unten angehängte Mail an... ich habe lediglich die Name, Nummern und Adresse unkenntlich gemacht, aber der Text ist 1:1 wie in der Mail... ja da steht wirklich als Grund "unknown"...

Somit vermute ich, dass in Kürze tatsächlich das Paket an mich (bzw. meinen verstorbenen Vater) zurückgeht. Und vor einigen Tagen kam dann ohnehin auch schon die nächste Monatsrechnung über 5 Euro für die Gerätemiete...

 

Ich fühle mich in dieser für mich ohnehin schwierigen Situation von der Telekom völlig allein gelassen. An der Hotline wurde ich wie gesagt nur abgewimmelt. Ich kann alle mir vorliegenen Daten (die Rechnung, Screenshots etc.) gerne zur Verfügung stellen und hoffe, dass mir hier jemand sagen kann:

1. Warum die Rücknahme (sogar in der OVP!) verweigert wurde

2. Wie ich den Mietvertrag für das nicht genutzte Gerät kündigen kann/muss

3. Wie ich dann das Gerät (wenn ich es denn zurück erhalte) so zurücksenden muss, damit es auch angenommen wird.

 

Danke und Gruß

Martin

 

Hallo xxx,

wir haben eine Rücksendung von dir erhalten. Leider können wir sie nicht annehmen – aus folgendem Grund:
unknown

Wir hoffen auf dein Verständnis! Die Sendung schicken wir dir wieder zurück. Du findest darin ein Schreiben von uns mit weiteren Infos.
Das Wichtigste zur Bestellung
Bestelldatum
28.10.2022
Lieferadresse
xxx xxx
xx. xx
xx xxx
Produkt
 MagentaTV One
Wir können uns vorstellen, dass du eine andere Antwort erwartet hast. Es tut uns leid, dass wir dir hier nicht weiter entgegenkommen können. Wir hoffen aber, dass du das Produkt vielleicht doch noch zu deiner Zufriedenheit nutzen kannst.
Freundliche Grüße
Deine Telekom
Dein Kundencenter
Das Kundencenter ist dein Cockpit. Hier kannst du Services einstellen, Aufträge einsehen, Verträge verwalten und mehr.

 

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    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @martiko70,

       

      lass uns gerne wissen, ob du bei dem Chat weitergekommen bist. 

       

      Kannst du bitte auch mal schauen, ob bei der MagentaMobil Vertragsnummer eine Ziffer fehlt?

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      martiko70

      Und wegen mir muss sicher kein anderer Kunde warten.

      Und wegen mir muss sicher kein anderer Kunde warten.
      martiko70
      Und wegen mir muss sicher kein anderer Kunde warten.

      Doch, wenn das Team vergebens anruft oder hier schreibt, dass die Nummern falsch sind dann kostet das Zeit, die für andere Kunden fehlt.

      Und dass Du andere, die Dir nachweislich helfen, anmachst - nicht gut.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Doch, wenn das Team vergebens anruft oder hier schreibt, dass die Nummern falsch sind dann kostet das Zeit, die für andere Kunden fehlt. Und dass Du andere, die Dir nachweislich helfen, anmachst - nicht gut.

      Doch, wenn das Team vergebens anruft oder hier schreibt, dass die Nummern falsch sind dann kostet das Zeit, die für andere Kunden fehlt.

      Und dass Du andere, die Dir nachweislich helfen, anmachst - nicht gut.

      falk2010

      Doch, wenn das Team vergebens anruft oder hier schreibt, dass die Nummern falsch sind dann kostet das Zeit, die für andere Kunden fehlt.

      Und dass Du andere, die Dir nachweislich helfen, anmachst - nicht gut.


      Wo habe ich geschrieben, dass Nummern falsch sind??? Und genau, damit das Team mich NICHT vergebens anruft, gebe ich eben keine Zeiten an, an denen ich nicht sicher erreichbar bin, es hat in dieser Sache nicht einen einzigen Anrufversuch vom Telekom-Hilft-Team gegeben.. Du verdrehst hier offensichtlich die Tatsachen. Und zwischen Helfen und pampigen Kommentaren ist ein großer Unterschied. Aber danke, dass auch Du Dich mit einem ähnlichen Kommentar eingemischt hast, obwohl ich längst mit dem TH-Team in Kontakt bin...

       

      @Katja M. 

      Danke für Deine nochmalige Nachricht. Nachdem ich den Kollegen per WhatsApp diverse Infos durchgegeben hatte, konnten sie mir zwar nicht direkt helfen, aber die (offensichtlich) richtige Hotline-Nummer durchgeben. Dort war man auch erst ratlos, wie es zu dieser Mail kommen konnte, dass das Gerät nicht angemommen werden könnte (wegen "unknown"...). Und wo das Gerät inzwischen gelandet ist, weiß auch niemand (bei uns angekommen ist es nicht...) aber nach einigen Rücksprachen hat die freundliche Kollegin die One jetzt aus dem Vertrag genommen. Das ging zwar nicht rückwirkend, aber zumindest zahlt meine Mutter ab heute keine Miete mehr. Somit Ende gut, alles gut und das Thema kann geschlossen werden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      martiko70

      Du verdrehst hier offensichtlich die Tatsachen.

      Du verdrehst hier offensichtlich die Tatsachen.
      martiko70
      Du verdrehst hier offensichtlich die Tatsachen.

      Nein, Du hast nicht gelesen oder verstanden was ich überhaupt geschrieben habe.

       

      martiko70

      Und zwischen Helfen und pampigen Kommentaren ist ein großer Unterschied.

      Und zwischen Helfen und pampigen Kommentaren ist ein großer Unterschied.
      martiko70
      Und zwischen Helfen und pampigen Kommentaren ist ein großer Unterschied.

      Das mit den Kommentaren gilt auch für Dich @martiko70 .

      @say2k hat bereits 6 Minuten nach Deinem Eröffnungsbeitrag Dein Anliegen an das Team weitergegeben um die Abwicklung zu beschleunigen.

      Das ist Hilfe.

       

      martiko70

      einem ähnlichen Kommentar eingemischt hast,

      einem ähnlichen Kommentar eingemischt hast,
      martiko70
      einem ähnlichen Kommentar eingemischt hast,

      Nur um Dir zu helfen, das Forum hier besser zu verstehen.

       

      martiko70

      alles gut und das Thema kann geschlossen werden.

      alles gut und das Thema kann geschlossen werden.
      martiko70
      alles gut und das Thema kann geschlossen werden.

      Hier werden in aller Regel keine Themen geschlossen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @martiko70,

       

      ja die Nummer geht auch. 

       

      Gib uns morgen gerne Bescheid, ob sich im Chat was getan hat.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • vor 2 Jahren

      @martiko70 Wenn du jeden Tag von 07.00 - 23.00 kein Zeitfenster findest, dann musst du eben damit leben, dass es alles sehr lange dauert. Mehr haben ich und auch schon andere User dir nicht gesagt. Wundern darf man sich da aber schon.  Zumal ja auch auf den Service geschimpft wird.

       

      Meine Pings ans Team unterlasse ich dann ab sofort. Hoffen wir mal auf eine Lösung bis Weihnachten.

       

      P.S. Auch ich habe einen sehr anspruchsvollen und arbeitsintensiven Job + Familie. Trotz allem kann ich so etwas einrichten. 

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Doch, wenn das Team vergebens anruft oder hier schreibt, dass die Nummern falsch sind dann kostet das Zeit, die für andere Kunden fehlt. Und dass Du andere, die Dir nachweislich helfen, anmachst - nicht gut.

      Doch, wenn das Team vergebens anruft oder hier schreibt, dass die Nummern falsch sind dann kostet das Zeit, die für andere Kunden fehlt.

      Und dass Du andere, die Dir nachweislich helfen, anmachst - nicht gut.

      falk2010

      Doch, wenn das Team vergebens anruft oder hier schreibt, dass die Nummern falsch sind dann kostet das Zeit, die für andere Kunden fehlt.

      Und dass Du andere, die Dir nachweislich helfen, anmachst - nicht gut.


      Wo habe ich geschrieben, dass Nummern falsch sind??? Und genau, damit das Team mich NICHT vergebens anruft, gebe ich eben keine Zeiten an, an denen ich nicht sicher erreichbar bin, es hat in dieser Sache nicht einen einzigen Anrufversuch vom Telekom-Hilft-Team gegeben.. Du verdrehst hier offensichtlich die Tatsachen. Und zwischen Helfen und pampigen Kommentaren ist ein großer Unterschied. Aber danke, dass auch Du Dich mit einem ähnlichen Kommentar eingemischt hast, obwohl ich längst mit dem TH-Team in Kontakt bin...

       

      @Katja M. 

      Danke für Deine nochmalige Nachricht. Nachdem ich den Kollegen per WhatsApp diverse Infos durchgegeben hatte, konnten sie mir zwar nicht direkt helfen, aber die (offensichtlich) richtige Hotline-Nummer durchgeben. Dort war man auch erst ratlos, wie es zu dieser Mail kommen konnte, dass das Gerät nicht angemommen werden könnte (wegen "unknown"...). Und wo das Gerät inzwischen gelandet ist, weiß auch niemand (bei uns angekommen ist es nicht...) aber nach einigen Rücksprachen hat die freundliche Kollegin die One jetzt aus dem Vertrag genommen. Das ging zwar nicht rückwirkend, aber zumindest zahlt meine Mutter ab heute keine Miete mehr. Somit Ende gut, alles gut und das Thema kann geschlossen werden.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @martiko70 und danke für deine Rückmeldung.

       

      Es freut mich zu lesen, dass du nun eine Lösung finden konntest, auch wenn es für dich ein steiniger Weg war. 

       

      Sollte noch etwas sein, gib mir hier gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • vor 2 Jahren

      @falk2010 

      So viel Zeit möchte ich haben, noch einen sinnlosen Beitrag zu einem bereits gelösten Thema zu schreiben...
      Und Du hast den Hintergrund der falschen Nummer nicht verstanden, die Nummer war korrekt aber wohl nicht mehr aktuell... ABER da es im konkreten Fall überhaupt nicht um meinen Anschluss geht, spielen meine persönlichen Kundendaten, im hier geschilderten Fall absolut überhaupt keine Rolle und haben daher die Bearbeitung auch in keiner Weise verzögert.

       

      falk2010

      Hier werden in aller Regel keine Themen geschlossen.

      Hier werden in aller Regel keine Themen geschlossen.
      falk2010
      Hier werden in aller Regel keine Themen geschlossen.

      Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich falsch ausgedrückt habe... das Thema ist natürlich GELÖST und nicht gechlossen. Ich habe das inzwischen aber auch bereits selbst so markiert. Ich gelobe Besserung und vielen Dank noch mal, dass Du mich auf dies unverzeihliche, falsche Wortwahl hingewiesen hast. Jetzt ist die Welt wieder ein Stück besser geworden!

       

      Nebenbei wünsche ich keinem den Verlust eines nahen Angehörigen, der neben der seelischen Trauer im Anschluss eine unglaubliche Masse an bürokratischen Erledigungen mit sich bringt. Da war das sich nicht kündigen lassende Telekom-Gerät nur die Spitze des Eisbergs. Daher finde ich es sehr schade, wie wenig Mitgefühl oder zumindest Verständnis einem hier entgegengebracht wird, sondern da wird auf Formalitäten (oder sogar falscher Wortwahl) herumgeritten, als ob es nichts Wichtigeres geben würde. Von dieser Kritik schließe ich allerdings die Telekom-Mitarbeiter aus, diese haben sich zum Glück nicht an diesen Belehrungen beteiligt.

       

      Da das Thema von mir eröffnet wurde und inzwischen gelöst ist, gibt es keinen Grund, hier weitere Kommentare abzugeben, daher bitte ich davon abzusehen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      martiko70

      spielen meine persönlichen Kundendaten,

      spielen meine persönlichen Kundendaten,
      martiko70
      spielen meine persönlichen Kundendaten,

      In das Profil müssen keine persönlichen Kundendaten, auch das hast Du falsch verstanden. Es müssen die zum Problem passenden rein.

      Ich nutze das auch gelegentlich für andere Anschlüsse.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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