Gelöst
Maxdome nicht mehr da
vor 6 Jahren
Hallo
Habe Magenta TV über Receiver 301.
Maxdome ist nicht mehr zu erreichen.
Im Menü (habe alles probiert) nichts,auf der App-Seite nichts,auf der Programm-Seite (geht nicht mehr/wird nicht angezeigt)!!
Update/Neustart vom Strom nehmen alles hat nichts geholfen.
Maxdome ist weg.
Gruß
Andreas
1799
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (26)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
537
0
3
vor 3 Jahren
101
0
1
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
Hallo @Andreas 211,
wenn du noch einen Media Receiver aus der 30x-Serie hast, nutzt du noch das Fernsehen über die alte Entertain-Plattform. Da diese demnächst abgeschaltet wird und schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt wird, funktionieren jetzt einige Apps nicht mehr. Siehe auch MR -303-102-und/ta-p/4165562" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Abschaltung-Mediatheken-und-Apps-auf-Entertain- MR -303-102-und/ta-p/4165562.
Hier hilft nur ein Wechsel auf das neue MagentaTV.
Viele Grüße
Mikko
8
23
20 ältere Kommentare laden
Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Dass Sie bei Abschluss des Vertrages über den Technikwechsel informiert werden sollten, steht außer Frage. Ihren Ärger darüber kann ich auch absolut nachvollziehen.
Können Sie mir bitte meine Rückfrage beantworten, wo der Media Receiver 301 damals beauftragt wurde?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Andreas 211
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Hallo
Den habe ich bei der Telekom gekauft als ich VDSL25 genommen habe.
Rechnung hab ich aber keine mehr.
Gruß
Andreas
0
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 6 Jahren
Dann währe noch die Frage warum ich beim Abschluss des Vertrages nicht richtig informiert wurde.
Der Produktwechsel wurde von Ihnen oder Ihrer Frau online durchgeführt. Bei online Buchung wird ein neuer Media Receiver mit angeboten. Hier haben Sie sich aber gegen einen neuen Media Receiver entschieden. Ich weiß jetzt nicht, ob Sie davor eine telefonische Beratung in Anspruch genommen haben? Einen Eintrag meiner Kollegen finde ich dazu nicht.
Zum Zeitpunkt Ihres Tarifwechsels im November 2016 stand noch kein Termin fest, wann die alte Entertain-Plattform abgeschaltet wird.
Mit Ihrem Tarif ist die Nutzung des MR 301 noch möglich, solange kein neuer Media Receiver z. B. 401 angeschlossen wird. Dann wird automatisch auf die neue Plattform umgestellt.
Seit diesem Jahr wissen wir, dass die Entertain-Plattform zum Ende des Jahres abgeschaltet wird.
Alle Kunden, die noch einen alten Entertain-Tarif haben, erhalten kostenneutral einen neuen Media Receiver 401. Ein Tarifwechsel ist hierbei nicht erforderlich. Lediglich die Plattform im Hintergrund für MagentaTV wird aktiviert, wenn der neue Media Receiver angeschlossen ist.
Ihnen können wir leider keinen kostenneutralen Tausch des Media Receivers anbieten, weil Sie bereits auf einem neuen MagentaTV Tarif gewechselt sind.
Zur Abschaltung von Maxdome haben wir am 3. September 2019 folgende Info erhalten:
Die folgenden Mediatheken und Apps sind ab sofort nicht mehr über Entertain TV (Altplattform) verfügbar.:
Mediatheken:
• ZDF Mediathek
• ARTE Mediathek
Apps:
• Phonostar Webradio
• BonGusto
• Telekom Mail
• Feratel Webcams
• BlackJack
• MagentaCLOUD
• MyTraining
• HeliView
• FC Bayern TV
• Rockswap
• Drop Duel
• Bild
• RomanceTV
• Schach
• Maxdome
• AutoScout24
• ARD Tagesschau
Viele Grüße
Marita S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
das ist ja verrückt. Okay, dann nehme ich alles zurück, die bereits markierte Antwort war doch die richtige Lösung.
In dem Fall ist die Umstellung auf die MagentaTV Plattform, die eigentlich durch den Tarifwechsel vor drei Jahren angestoßen wurde, auf der technischen Ebene nie erfolgt, weil bisher nie ein zu dem Tarif passender aktueller Media Receiver angeschlossen war.
Sobald Sie einen Media Receiver 400 oder 401 anschließen, wird die Migration auf die neue Plattform vollzogen. Dann funktioniert Ihr aktueller Media Receiver nicht mehr.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
0
Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 6 Jahren
Dann währe noch die Frage warum ich beim Abschluss des Vertrages nicht richtig informiert wurde.
Der Produktwechsel wurde von Ihnen oder Ihrer Frau online durchgeführt. Bei online Buchung wird ein neuer Media Receiver mit angeboten. Hier haben Sie sich aber gegen einen neuen Media Receiver entschieden. Ich weiß jetzt nicht, ob Sie davor eine telefonische Beratung in Anspruch genommen haben? Einen Eintrag meiner Kollegen finde ich dazu nicht.
Zum Zeitpunkt Ihres Tarifwechsels im November 2016 stand noch kein Termin fest, wann die alte Entertain-Plattform abgeschaltet wird.
Mit Ihrem Tarif ist die Nutzung des MR 301 noch möglich, solange kein neuer Media Receiver z. B. 401 angeschlossen wird. Dann wird automatisch auf die neue Plattform umgestellt.
Seit diesem Jahr wissen wir, dass die Entertain-Plattform zum Ende des Jahres abgeschaltet wird.
Alle Kunden, die noch einen alten Entertain-Tarif haben, erhalten kostenneutral einen neuen Media Receiver 401. Ein Tarifwechsel ist hierbei nicht erforderlich. Lediglich die Plattform im Hintergrund für MagentaTV wird aktiviert, wenn der neue Media Receiver angeschlossen ist.
Ihnen können wir leider keinen kostenneutralen Tausch des Media Receivers anbieten, weil Sie bereits auf einem neuen MagentaTV Tarif gewechselt sind.
Zur Abschaltung von Maxdome haben wir am 3. September 2019 folgende Info erhalten:
Die folgenden Mediatheken und Apps sind ab sofort nicht mehr über Entertain TV (Altplattform) verfügbar.:
Mediatheken:
• ZDF Mediathek
• ARTE Mediathek
Apps:
• Phonostar Webradio
• BonGusto
• Telekom Mail
• Feratel Webcams
• BlackJack
• MagentaCLOUD
• MyTraining
• HeliView
• FC Bayern TV
• Rockswap
• Drop Duel
• Bild
• RomanceTV
• Schach
• Maxdome
• AutoScout24
• ARD Tagesschau
Viele Grüße
Marita S.
1
0