Gelöst
Media Receiver 400 : Bild friert srändig ein
vor 7 Jahren
Hallo, zu diesem Thema scheint es schon einige Beiträge zu geben. Bin Neukunde seit dieser Woche. Montag Geräte verbunden. Techniker hatte ein kurzes Auge drauf und alles als i O bewertet. Nach fast 4 Monaten erstmals wieder Fernsehen.... und dann friert ständig das Bild ein.
Habe den Router neugestartet
Habe die Kabel geprüft
Habe die Festplatte entnommen mit Neustart
Habe die Featplatte eingebaut und Reset gemacht. An dem Speesport ist Festnetz dran und wir nutzen WLAN mit 2 Mobiltelefone.
Kann man mir hier helfen oder direkt den Receiver tauschen? Nur gut das der gemietet ist...
913
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
15887
0
3
1057
0
5
1455
0
3
vor 8 Jahren
16311
0
4
Akzeptierte Lösung
Markus Koelsch
akzeptiert von
Markus Koelsch
vor 7 Jahren
Hallo, habe heute den neuen Receiver erhalten. Seit einer Stunde läuft alles problemlos. War wohl doch der Receiver.
Das Thema kann also geschlossen werden.
Zusammenfassend kann ich folgendes noch sagen:
1. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Techniker war am nächsten Tag vor Ort. Die Dame von der Technik hat sich wie besprochen gemeldet.
2. Hat zwar eine gute Woche gebraucht habe dadurch aber sicher auch einiges gelernt.
3. Scheinbar gibt es einige Probleme mit dem MR400. Daher von hier Gruss an die Qualitätskontrolle des Geräteherstellers. Da gibt es wohl noch Handlungsbedarf... man möge mir den Kommentar verzeihen...
4. Wäre interessant zu wissen was mit dem Receiver nicht in Ordnung war. Werde dies aber wohl nie erfahren.
5. Gruss an die, die hier ihre Probleme teilen aber die Lösung für sich behalten.... das hilft keinem. Genauso wenig wie einen Thread als gelöst anzugeben ohne aber wirklich die Lösung aufzuzeigen.
Ein Tip für die mit dem gleichen Fehlerbild. Vergleicht die Systemmeldungen mit dem zeitlichen Auftreten des Fehlers. Passt das zusammen und gibt es eine DHCP abfrage für die LAN Verbindung ist wohl der Receiver das Problem.
Danke an Alle. Die Idee mit dieser Community ist gut.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Koelsch