Gelöst

Media Receiver 401 - Aufnehmfunktion eingestellt?

vor 10 Monaten

Guten Abend !

 

wir haben folgendes Problem: 

 

Wir haben aktuell noch den Media Receiver 401. Allerdings scheint er nicht mehr aufzunehmen. Wir sehen, dass Aufnahmen geplant sind, aber die aktuellen Aufnahmen sehen wir nicht. Wir haben den Receiver schon zurückgesetzt, Router runtergefahren, Festplatte raus und rein. Alles das, was uns die Dame bei unserem ersten Anruf der Hotline geraten hat...Alles halfs nichts Traurig Es gab immer nur sehr kurzfristig eine Besserung und nach 2-3 Tagen war der gleiche Fehler wieder da.

 

Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass angeblich der Service zum Aufnehmen eingestellt wurde. 

Die nette Dame hat uns einen Tausch zu Magenta One Receiver angeboten. Nun haben wir festgestellt, dass wir dort kein Sky mehr empfangen können.

 

Muss ich mich jetzt entscheiden, was mir wichtiger ist? Aufnehmen oder Sky? Gibt es dafür keine vernünftige Lösung? Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. Auch, dass es keine Info gab, dass die Aufnahmefunktion eingestellt wurde...oder könnt ihr doch noch aufnehmen und es liegt vielleicht doch an unserer Festplatte?

 

Liebe Grüße

Stefanie

 

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15

    • vor 10 Monaten

      @Stefanie.Acksel 

      Wurde das auch schon probiert?

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
      Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
      Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
      Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Ludwig,

       

      ja, das ganze Procedere haben wir schon etliche Male durch. Immer wieder zurück auf Werkseinstellungen. Dann läuft es für eine kurze Zeit ( 2 - 3 Tage ) und dann fängt der Spaß von vorne an.

       

      Mich hat halt die Aussage irritiert, dass der Aufnahmeservice generell eingestellt wurde...was ja dann auch eine Erklärung wäre, warum es nicht funktioniert. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Stefanie.Acksel

      wass der Aufnahmeservice generell eingestellt wurde.

      wass der Aufnahmeservice generell eingestellt wurde.
      Stefanie.Acksel
      wass der Aufnahmeservice generell eingestellt wurde.

      Er wurde nicht eingestellt, aber wenn die Festplatte im MR defekt ist nimmt er nicht mehr auf.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      mhhh, dann war die Auskunft des Telekommitarbeiters wohl doch falsch...Danke für deine Rückmeldung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Stefanie.Acksel

      Die nette Dame hat uns einen Tausch zu Magenta One Receiver angeboten.

      Die nette Dame hat uns einen Tausch zu Magenta One Receiver angeboten.
      Stefanie.Acksel
      Die nette Dame hat uns einen Tausch zu Magenta One Receiver angeboten.

      Du kannst ihn hier über das @Telekom-hilft-Team tauschen lassen.

       

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

      (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

      Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      0

    • vor 10 Monaten

      @Stefanie.Acksel 

      Defekte MR werden noch getauscht.

      Wenn sie ihr Profil ausfüllen, kann sich ein Teamie darum kümmern.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke für den Hinweis. Das habe ich gerade nachgeholt Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Wie heißt denn dein Aktueller Anschluss ?

      hattest du den one schon angeschlossen ? dann gibt's wohl kein zurück auf den Mediareceiver.

      Deine Aufnahmen kannst du vermutlich noch über die APP anschauen, aber nicht mehr über den MR .

      Was du Aufnimmst, wird mit Sicherheit in der Cloud abgespeichert.

      Alte Aufnahmen dürften verloren sein.

      (ging mir genauso beim Umstieg auf die One)

      0

    • vor 10 Monaten

      Stefanie.Acksel

      Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass angeblich der Service zum Aufnehmen eingestellt wurde.

      Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass angeblich der Service zum Aufnehmen eingestellt wurde. 
      Stefanie.Acksel
      Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass angeblich der Service zum Aufnehmen eingestellt wurde. 

      Ich habe ja schon viel gelesen mit welchen Aussagen Mitarbeiter sei es an der Hotline oder auch die externen Vertriebspartner versuchen den Kunden Verträge zu verkaufen.

      Aber diese Aussage hat einen neue Qualität und ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

      Und das nur um den Kunden zu MagentaTV 2.0 zu drängen. Ganz ehrlich? Das kann kein Versehen oder Unwissenheit sein.

      @Stefanie.Acksel 

      Natürlich wurde der "Service zum Aufnehmen" nicht eingestellt.😂 Es wurde lediglich der Vertrieb der Mediareceiver eingestellt. Sollte dein Mediareceiver defekt sein und es handelt sich um ein Mietgerät kannst du jederzeit über die Hotline ein Ersatzgerät fordern. Dabei ist es aber wichtig zu wissen, das du keine Neuware erhälst.

       

      Stefanie.Acksel

      Die nette Dame hat uns einen Tausch zu Magenta One Receiver angeboten. Nun haben wir festgestellt, dass wir dort kein Sky mehr empfangen können.

      Die nette Dame hat uns einen Tausch zu Magenta One Receiver angeboten. Nun haben wir festgestellt, dass wir dort kein Sky mehr empfangen können.
      Stefanie.Acksel
      Die nette Dame hat uns einen Tausch zu Magenta One Receiver angeboten. Nun haben wir festgestellt, dass wir dort kein Sky mehr empfangen können.

      Wurde von der netten Dame dann auch gleich der MagentaTV-Tarif umgestellt? Habt ihr eine Auftragsbestätigung erhalten?

      Mit der MagentaTV One geht tatsächlich kein Sky so wie ihr es mit dem Mediareceiver gewohnt wart. Hier müßt ihr auf WOW umsteigen.

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen Louisa,

       

      vielen Dank für Deinen Anruf. Ich war gestern den ganzen Tag in einem Seminar und war deshalb nicht erreichbar.

       

      Ich hatte gestern morgen direkt noch einmal mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter konnte das Problem schnell lösen. Der Receiver Magenta ONE, als auch der defekte Receiver 401 werden heute von mir zurück geschickt. Ich bekomme einen Austauschreceiver 401.

      Die Aussage der vorherigen Kollegin, dass die Aufnahmefunktion eingestellt wurde, war wohl falsch. Somit dürfte mein Problem behoben sein.

       

      Vielen Dank für Eure Bemühungen.

       

      VG Stefanie

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Lieber Behar,

       

      vielen Dank für Deinen Anruf. Ich war gestern den ganzen Tag in einem Seminar und war deshalb nicht erreichbar.

       

      Ich hatte gestern morgen direkt noch einmal mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter konnte das Problem schnell lösen. Der Receiver Magenta ONE, als auch der defekte Receiver 401 werden heute von mir zurück geschickt. Ich bekomme einen Austauschreceiver 401.

      Die Aussage der vorherigen Kollegin, dass die Aufnahmefunktion eingestellt wurde, war wohl falsch. Somit dürfte mein Problem behoben sein.

       

      Vielen Dank für Eure Bemühungen.

       

      VG Stefanie

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @Stefanie.Acksel,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Es freut mich, dass du es bereits mit den Kolleg*innen klären konntest.

       

      Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       
       
       
       
       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Lieber Behar,

       

      vielen Dank für Deinen Anruf. Ich war gestern den ganzen Tag in einem Seminar und war deshalb nicht erreichbar.

       

      Ich hatte gestern morgen direkt noch einmal mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter konnte das Problem schnell lösen. Der Receiver Magenta ONE, als auch der defekte Receiver 401 werden heute von mir zurück geschickt. Ich bekomme einen Austauschreceiver 401.

      Die Aussage der vorherigen Kollegin, dass die Aufnahmefunktion eingestellt wurde, war wohl falsch. Somit dürfte mein Problem behoben sein.

       

      Vielen Dank für Eure Bemühungen.

       

      VG Stefanie

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