Gelöst
Media Receiver 401 bleibt hängen, Bild und Ton unsynchron!
vor 5 Jahren
Seit letzter Woche Wechsel von VDSL50 auf VDSL100, Speedport Smart 2 angeschlossen, Firmware ist aktuell, aber seit ein paar Tagen Bild und Ton unsynchron, Bild bleibt immer wieder hängen. Aber Internet bzw. Geschwindigkeit ist stabil. Was ist zu tun? Was kann man machen?
3440
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
649
0
3
vor 5 Jahren
3663
0
2
16836
0
3
vor 5 Jahren
Wie ist der Media Receiver angeschlossen? Per LAN oder WLAN, direkt oder sind noch Switches dazwischen? Und was zeigt der Router an Verbindungsdaten an?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@md0704
Hallo,
mach mal ein manuelles Update. Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen.
Ganz wichtig ist, daß sich keine Devolo Powerlan o.ä. in deinem Netzwerk befinden. Auch wenn der Receicer direkt per Lan
mit dem Router verbunden ist, können die Devolos stören. Es reicht schon, wenn sie nur in der Stromsteckdose sind.
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wurde auch schon gemacht das manuelle Update! Nein keine Devolos vorhanden. Der Fehler ist komischerweise aufgetreten nachdem ich die Firmware vom Speedport Smart 2 aktualisiert habe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@md0704
Hallo,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Gruß
renner281064
Edit: Da war Kurz59 schneller. Ich hatte beim Schreiben nicht auf die Einblendung oben rechts geachtet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Seit letzter Woche Wechsel von VDSL50 auf VDSL100, Speedport Smart 2 angeschlossen, Firmware ist aktuell, aber seit ein paar Tagen Bild und Ton unsynchron, Bild bleibt immer wieder hängen. Aber Internet bzw. Geschwindigkeit ist stabil. Was ist zu tun? Was kann man machen?
Seit letzter Woche Wechsel von VDSL50 auf VDSL100, Speedport Smart 2 angeschlossen, Firmware ist aktuell, aber seit ein paar Tagen Bild und Ton unsynchron, Bild bleibt immer wieder hängen. Aber Internet bzw. Geschwindigkeit ist stabil. Was ist zu tun? Was kann man machen?
@md0704
Hat es geholfen?
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
... sollte die sein:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-2-old.bin
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok Danke! Bin jetzt kein Profi, wie krieg ich die denn jetzt auch meinen Router?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@md0704
siehe da
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/updateanleitung-speedport.pdf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@md0704 Schick die Ereignisse vom Router ohne persönliche Daten.
Welche Ressourcen werden im Mediareceiver angezeigt? Mach ein Bild.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hier das Foto!
BD85FBC7-CBB5-4A80-9FFC-E17EEB670D35.jpeg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ist der aktuelle Stand? Konnte der Tipp von @kurz59 Abhilfe schaffen?
Ich freue mich auf ein Feedback.
Viele Grüße
Katja M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, nicht ganz, aber habe den MR ausgetauscht und jetzt ist alles wieder in Ordnung!
Danke!
VG
Maik
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo, nicht ganz, aber habe den MR ausgetauscht und jetzt ist alles wieder in Ordnung!
Danke!
VG
Maik
0
vor 5 Jahren
das freut mich zu hören, dass nun alles wieder so funktioniert wie es soll!
Sollten nochmal Fragen oder ähnliches auftauchen, dann einfach hier melden.
Beste Grüße
Tabea L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von