Gelöst

Media Receiver 401 bleibt hängen, Bild und Ton unsynchron!

vor 5 Jahren

Seit letzter Woche Wechsel von VDSL50 auf VDSL100, Speedport Smart 2 angeschlossen, Firmware ist aktuell, aber seit ein paar Tagen Bild und Ton unsynchron, Bild bleibt immer wieder hängen. Aber Internet bzw. Geschwindigkeit ist stabil. Was ist zu tun? Was kann man machen? 

3440

23

    • vor 5 Jahren

      Wie ist der Media Receiver angeschlossen? Per LAN oder WLAN, direkt oder sind noch Switches dazwischen? Und was zeigt der Router an Verbindungsdaten an?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @md0704 

      Hallo,

      mach mal ein manuelles Update. Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen.

       

      Ganz wichtig ist, daß sich keine Devolo Powerlan o.ä. in deinem Netzwerk befinden. Auch wenn der Receicer direkt per Lan

      mit dem Router verbunden ist, können die Devolos stören. Es reicht schon, wenn sie nur in der Stromsteckdose sind.

      Gruß
      renner281064

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wurde auch schon gemacht das manuelle Update! Nein keine Devolos vorhanden. Der Fehler ist komischerweise aufgetreten nachdem ich die Firmware vom Speedport Smart 2 aktualisiert habe.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @md0704 

       

      Hallo,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
      Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.

      Gruß
      renner281064

      Edit: Da war Kurz59 schneller. Ich hatte beim Schreiben nicht auf die Einblendung oben rechts geachtet.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      md0704

      Seit letzter Woche Wechsel von VDSL50 auf VDSL100, Speedport Smart 2 angeschlossen, Firmware ist aktuell, aber seit ein paar Tagen Bild und Ton unsynchron, Bild bleibt immer wieder hängen. Aber Internet bzw. Geschwindigkeit ist stabil. Was ist zu tun? Was kann man machen?

      Seit letzter Woche Wechsel von VDSL50 auf VDSL100, Speedport Smart 2 angeschlossen, Firmware ist aktuell, aber seit ein paar Tagen Bild und Ton unsynchron, Bild bleibt immer wieder hängen. Aber Internet bzw. Geschwindigkeit ist stabil. Was ist zu tun? Was kann man machen? 

      md0704

      Seit letzter Woche Wechsel von VDSL50 auf VDSL100, Speedport Smart 2 angeschlossen, Firmware ist aktuell, aber seit ein paar Tagen Bild und Ton unsynchron, Bild bleibt immer wieder hängen. Aber Internet bzw. Geschwindigkeit ist stabil. Was ist zu tun? Was kann man machen? 


      @md0704 

      • MR und Router stromlos machen
      • mind. 15. Min. warten
      • Router wieder anschließen und warten bis er wieder vollständig hochgefahren ist
      • MR wieder anschließen 

      Hat es geholfen?

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok Danke! Bin jetzt kein Profi, wie krieg ich die denn jetzt auch meinen Router?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @md0704  Schick die Ereignisse vom Router ohne persönliche Daten.

       

      Welche Ressourcen werden im Mediareceiver angezeigt? Mach ein Bild. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hier das Foto!

      BD85FBC7-CBB5-4A80-9FFC-E17EEB670D35.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @md0704,

      wie ist der aktuelle Stand? Konnte der Tipp von @kurz59 Abhilfe schaffen?

      Ich freue mich auf ein Feedback.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, nicht ganz, aber habe den MR ausgetauscht und jetzt ist alles wieder in Ordnung!

       

      Danke!

       

      VG

       

      Maik

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo, nicht ganz, aber habe den MR ausgetauscht und jetzt ist alles wieder in Ordnung!

       

      Danke!

       

      VG

       

      Maik

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @md0704,

      das freut mich zu hören, dass nun alles wieder so funktioniert wie es soll! Fröhlich

      Sollten nochmal Fragen oder ähnliches auftauchen, dann einfach hier melden.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      649

      0

      3

      in  

      3663

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1293

      0

      4