A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Media Receiver 401 F102020 bei 10% ist Schluss!!!

6 years ago

Hallo 

 

ich hab mir jetzt hier schon einiges mit der gleichen frage durchgelesen,

ein Freund von mir hat einen neuen Vertrag 

Magenta Tv M gebucht ( ca vor einem halben Jahr)

Doch es funktioniert nicht!

er hat auch schon einen störung gemeldet und es hieß immer wieder es müsste jetzt funktionieren. 

 

Jetzt mal eine ganz blöde Frage:

 

Er hat einen alten Toshiba Fernseher der kein Internet bzw Anschluss dafür hat 

 es ZWEI HDMI Anschlüsse auch die PS3 hat funktioniert bzw wenn der Laptop angeschlossen ist 

(doch das ist doch eigentlich nur Bild in Bild  Bildübertragung )

Der Fernseher akzeptiert nur 720 bzw 1080i KEIN 1080p

kann es daran liegen das der Fernseher mit den Daten nicht zurechtkommt und braucht einen „Umwandler“??? 

 

Danke

 

628

0

16

    • 6 years ago

      Nee,der Fehler liegt am Anschluss ,ist der MR per LAN angeschlossen oder hängt da noch etwas dazwischen,zieht evtl.mal die anderen Geräte vom Router ab und testet nur den MR per LAN.

      0

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Alles schon gemacht 

      LAN / kein zwischenteil/ nix sonst am router ...

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      @777i 

       

      Um welchen Router geht es?

       

      Welcher Tarif steht im Kundencenter? 

      http://telekom.de/kundencenter-festnetz

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Mächschen

      Welcher Tarif steht im Kundencenter? http://telekom.de/kundencenter-festnetz

      Welcher Tarif steht im Kundencenter? 

      http://telekom.de/kundencenter-festnetz

      Mächschen

      Welcher Tarif steht im Kundencenter? 

      http://telekom.de/kundencenter-festnetz


      @777i 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ 777i 

       

      Bau dir mal bitte eine Minimalkonfiguration:

      Alles raus aus dem Netz und stromlos machen! Im Aufbau nur Router, LAN-Kabel, Receiver, HDMI , Fernseher!

      Dann:

      Das ganze gern zwanzig Minuten stromlos liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz genau so durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Alles schon probiert... nein hat noch nie funktioniert 

      Magenta Tv m

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Alles schon getrennt gewesen... mehrere Stunden!!!!

      danach alles wieser angeschlossen und das 3-4 x drücken usw auch 

      NIX

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @777i,

      welcher Media Receiver und welcher Router genau sind in Verwendung?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      @777i

      da es ja um einen Bekannten geht, bräuchten wir dessen Kundennummer. Die Fehlermeldung F102020 beschreibt einen Verbindungs- bzw. Netzwerkfehler. Der Media Receiver erkennt nicht, dass eine Onlineverbindung über den Router besteht. Das Problem sollte also zwischen Media Receiver und Router liegen.

      Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Gruß Jürgen Wo.

      Answer

      from

      6 years ago

      Mit dem Original mitgelieferten LAN Kabel...????



      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend @777i,

      wenn sich sonst nichts im Heimnetz befindet, sprich das WLAN am Router ausgeschaltet ist und es trotz Verbindung mit LAN-Kabel zwischen Media Receiver und Router keine Verbindung gibt, kann es schon sein, dass das LAN-Kabel defekt ist, wenn du darauf hinaus willst?

      Viele Grüße
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5871

    0

    3

    Solved

    in  

    2655

    0

    4

    Solved

    in  

    4375

    2

    2

    in  

    734

    0

    4

    Solved

    in  

    2291

    0

    4