A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Media Receiver 401 F102020 bei 10% ist Schluss!!!
6 years ago
Hallo
ich hab mir jetzt hier schon einiges mit der gleichen frage durchgelesen,
ein Freund von mir hat einen neuen Vertrag
Magenta Tv M gebucht ( ca vor einem halben Jahr)
Doch es funktioniert nicht!
er hat auch schon einen störung gemeldet und es hieß immer wieder es müsste jetzt funktionieren.
Jetzt mal eine ganz blöde Frage:
Er hat einen alten Toshiba Fernseher der kein Internet bzw Anschluss dafür hat
es ZWEI HDMI Anschlüsse auch die PS3 hat funktioniert bzw wenn der Laptop angeschlossen ist
(doch das ist doch eigentlich nur Bild in Bild Bildübertragung )
Der Fernseher akzeptiert nur 720 bzw 1080i KEIN 1080p
kann es daran liegen das der Fernseher mit den Daten nicht zurechtkommt und braucht einen „Umwandler“???
Danke
628
0
16
This could help you too
5 years ago
734
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 years ago
Nee,der Fehler liegt am Anschluss ,ist der MR per LAN angeschlossen oder hängt da noch etwas dazwischen,zieht evtl.mal die anderen Geräte vom Router ab und testet nur den MR per LAN.
0
4
Answer
from
6 years ago
Alles schon gemacht
LAN / kein zwischenteil/ nix sonst am router ...
0
Answer
from
6 years ago
@777i
Um welchen Router geht es?
Welcher Tarif steht im Kundencenter?
http://telekom.de/kundencenter-festnetz
Answer
from
6 years ago
Welcher Tarif steht im Kundencenter? http://telekom.de/kundencenter-festnetz
Welcher Tarif steht im Kundencenter?
http://telekom.de/kundencenter-festnetz
@777i
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ 777i
Bau dir mal bitte eine Minimalkonfiguration:
Alles raus aus dem Netz und stromlos machen! Im Aufbau nur Router, LAN-Kabel, Receiver, HDMI , Fernseher!
Dann:
Das ganze gern zwanzig Minuten stromlos liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz genau so durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
2
Answer
from
6 years ago
Alles schon probiert... nein hat noch nie funktioniert
Magenta Tv m
0
Answer
from
6 years ago
Alles schon getrennt gewesen... mehrere Stunden!!!!
danach alles wieser angeschlossen und das 3-4 x drücken usw auch
NIX
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
welcher Media Receiver und welcher Router genau sind in Verwendung?
Beste Grüße
Malte M.
0
7
Answer
from
6 years ago
da es ja um einen Bekannten geht, bräuchten wir dessen Kundennummer. Die Fehlermeldung F102020 beschreibt einen Verbindungs- bzw. Netzwerkfehler. Der Media Receiver erkennt nicht, dass eine Onlineverbindung über den Router besteht. Das Problem sollte also zwischen Media Receiver und Router liegen.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Gruß Jürgen Wo.
Answer
from
6 years ago
0
Answer
from
6 years ago
wenn sich sonst nichts im Heimnetz befindet, sprich das WLAN am Router ausgeschaltet ist und es trotz Verbindung mit LAN-Kabel zwischen Media Receiver und Router keine Verbindung gibt, kann es schon sein, dass das LAN-Kabel defekt ist, wenn du darauf hinaus willst?
Viele Grüße
Marita S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from