Media Receiver 401: F104017

7 months ago

Hallo, mein Receiver 401 zeigt beim Absoiek´len der gespeicherten Aufnahmen (die Liste ist noch vorhanden!) die Fehlermeldung F104017. Trennung vom Netz, Neustart und Reset durchgeführt, keine Besserung.

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  • Community Guide

    7 months ago

    @csclies  schrieb:
    Neustart und Reset durchgeführt

    Wie hast du diesen Reset gemacht?

    2

    Answer

    from

    7 months ago


    @csclies  schrieb:

    Wie angewiesen: Stift in Reset-Loch auf der Rückseite und dan Power-Knopf gedrückt.

     


    Wenn die Festplatte da noch eingesteckt war, ist sie jetzt leer, weil die Festplatte dann neu formatiert wurde.

  • Community Guide

    7 months ago

    Hallo @csclies 

    Da scheint die Festplatte defekt zu sein.

    Wenn dein Receiver ein Mietgerät ist, kannst du ihn an der Hotline unter 088 330 1000 tauschen. Die Aufnahmen sind leider alle unbrauchbar.

     

    Gruß

    renner281064

    2

    Answer

    from

    7 months ago

    @csclies 

    Ja, immerhin hat sie 3,5 Jahre gehalten. Ist nicht die erste Festplatte die sich nach der Zeit verabschiedet.

     

    @csclies  schrieb:
    Außerdem hab ich gelesen, daß es den Receiver 401 schon gar nicht mehr gibt?

    Der MR ist zwar vertriebseingestellt, es gibt für defekte Mietgeräte Tauschreceiver.

     

    @csclies  schrieb:
    Wie angewiesen: Stift in Reset-Loch auf der Rückseite und dan Power-Knopf gedrückt.
     

    Wenn die Festplatte nicht vorher aus dem Receiver rausgezogen wurde, sind die Aufnahmen bei einem Werksreset wie du ihn gemacht hast eh Geschichte.

     

    Gruß

    renner281064

  • 1 Sterne Mitglied

    7 months ago

    ... ich hab natürlich die Festplatte vorher rausgenommen; die Liste der gespeicherten Aufnahmen samt Infos sind noch da. - Ok, dann häng ich mich Montag wieder an die hotline für einen Austausch, hab bisher nur eine online-Diagnose angeboten bekommen, und die ist wohl steckengeblieben. - Danke und schönes Wochenende. Gruß von Christian

    4

    Answer

    from

    7 months ago

    Moin @csclies

     

    danke für dein Feedback. Schade, dass es nicht geklappt hat. Traurig

     

    Hast du den Tausch schon in Auftrag gegeben? Ansonsten kann ich dich gerne unterstützen.

     

    Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.
    Sarah

  • 1 Sterne Mitglied

    7 months ago

    Hallo Sarah, Austausch ist bereits über hotline veranlaßt.

    War etwas enttäuscht, daß das Gerät nur 3 1/2 Jahre lang gehalten hat, zumal der gespeicherte Inhalt nicht gerettet werden kann. Zudem wurde der Receiver 401 aus dem Verkehr genommen, und zum Ersatz kriege ich jetzt das neue Gerät mit ...-2.0 Betriebssystem, was eine Verteuerung des Vertrages bedeutet. -

    Weitere Anmerkung für den Support der hotline: es ist ein sehr langwieriges (automatisches) Verfahren, um endlich bis zum Fehler der hardware vorzudringen; da könnte der Fragenkatalog etwas erweitert werden.

    Gruß

    Christian

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    @csclies  schrieb:
    und zum Ersatz kriege ich jetzt das neue Gerät mit ...-2.0 Betriebssystem, was eine Verteuerung des Vertrages bedeutet. -

    - Du hättest ihn hier tauschen lassen können

    - Du hättest auch ein anderes Gerät (TV ONE 1.0) nehmen können

    - dazu wäre keine Vertragsveränderung nötig

     

    Da bist Du bei der Hotline nicht gut beraten worden, schade, @Sarah E. war doch schon involviert.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    7 months ago

    ... na toll, im Nachhinein sind solche Ratschläge ja richtig hilfreich. Nur hatte ich eben nur diese hotline  zur Verfügung, um zügig voranzukommen.

    Erwarte noch die SMS zur Beurteilung des hotline-Supports, die geht aber nur zum Ankreuzen. Gibt's da die Möglichkeit zur Rücksprache vor der schlechten Beurteilung?

    Zudem kann ich aus dem Chat (4 Teilnehmer in 3 Tagen) nicht erkennen, wer für was genau zuständig ist.

    Gruß

    Christian

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    @csclies  schrieb:
    Nur hatte ich eben nur diese hotline  zur Verfügung, um zügig voranzukommen.

    Aber Du hast hier um Hilfe nachgefragt, und da war nirgendwo von anderen Geräten oder Verträgen die Rede.

     

    @csclies  schrieb:
    Zudem kann ich aus dem Chat (4 Teilnehmer in 3 Tagen) nicht erkennen, wer für was genau zuständig ist.

    Das ist eine falsche Einschätzung

    Es ist genau kein Chat (also  eine Unterhaltung in Echtzeit) sondern ein Forum, also asynchron.

     

    Und es ist zunächst ein Kunde-zu Kunde Forum, mit der Ergänzung:

    Telekom hilft Team - Unsere Kundenberater*innen kommen immer dann ins Spiel, wenn es ohne ihre Hilfe nicht weiter geht oder für die Lösung Kundendaten wichtig sind.
     

    So steht es auf der Startseite hier.

    Die erkennst Du an dem roten Schriftzug neben dem Avatar

    Zwischenablage01.jpg

    Mit anderen Worten: alle anderen die Dir hier geantwortet haben sind Kunden,  und die können nichts tauschen, naturgemäß.  

    @Sarah E. ist derzeit online, vielleicht meldet sie sich heute noch mal.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    7 months ago

    Hallo Sarah, könntest Du zu der Antwort von falk2010 Stellung nehmen? Danke

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    @csclies  schrieb:
    Hallo Sarah, könntest Du zu der Antwort von falk2010 Stellung nehmen? Danke

    Ein Tip:

    Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich: @Sarah E. 

     

    Und ein Hinweis: das Team arbeitet in Schichten, täglich 7:00-23:00, und @Sarah E. ist jetzt sicher schon im Feierabend.

    Evtl greift ein anderer Mitarbeiter das Thema auf.

  • 1 Sterne Mitglied

    7 months ago

    ok, @falk2010 , grundsätzlich bin ich nur Anwender und weiß nicht recht, wieso mich das System schon zum Ratgeber befördert hat. Jetzt ist mein Ehrgeiz am Aufwachen: wo finde ich eine Anleitung für dieses Forum?   (;-) 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    7 months ago

    ... weil, bevor ich meinem telefonischem Supporter eine schlechte Beurteilung reinwürge, wollte ich sicher gehen.

     

    1

    Answer

    from

    7 months ago

    Guten Morgen @csclies,

     

    wenn du damit fragen möchtest, ob wir den Media Receiver 401 austauschen können?

     

    Ja, das können wir.

    Soll ich dich nochmal dazu anrufen?

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viele Grüße

    Behar A.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    7 months ago

    Guten Morgen @Behar A. 

    ich hatte am Montag den telefonischen Support (Namen hab ich leider nicht notiert) und am Nachmittag den defekten Media Receiver 401 zurückgeschickt. Er sagte mir, das Gerät 401 sei ausgelaufen, und für das Ersatzgerät brauchte ich Magenta TV Basic 2.0 (für 10 € mehr pro Monat) ; was genau für ein Ersatzgerät ich bekomme, stand nicht in der Auftragsbestätigung. Umgeschaltet werden soll am 14.6.2024

    Rücksprache bitte hier im Forum (vor allem, ob ich kurzfristig widerrufen muß), für mein Festnetztelefon muß ich mir erstmal neue Akkus besorgen, das verreckt mir immer nach wenigen Minuten. Danke.

    Gruß

    Christian

    3

    Answer

    from

    7 months ago

    Guten Morgen @csclies,

     

    Vielen Dank für das nette Gespräch. 

    Schade, dass du den Media Receiver bereits zurückgeschickt hast.

    Leider konnte ich dir durch die bereits erfolgte Retoure nicht mehr weiterhelfen und das Gerät tauschen.

    Solltest du noch Fragen haben, kannst du die hier gerne nochmal stellen.

    @falk2010 @renner281064 @Ludwig II  vielen Dank für eure Unterstützung.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viele Grüße

    Behar A.

     

     

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