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Media Receiver 401: F104017
7 months ago
Hallo, mein Receiver 401 zeigt beim Absoiek´len der gespeicherten Aufnahmen (die Liste ist noch vorhanden!) die Fehlermeldung F104017. Trennung vom Netz, Neustart und Reset durchgeführt, keine Besserung.
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Ludwig II
Community Guide
7 months ago
Wie hast du diesen Reset gemacht?
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Ludwig II
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Ludwig II
7 months ago
Wenn die Festplatte da noch eingesteckt war, ist sie jetzt leer, weil die Festplatte dann neu formatiert wurde.
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renner281064
Community Guide
7 months ago
Hallo @csclies
Da scheint die Festplatte defekt zu sein.
Wenn dein Receiver ein Mietgerät ist, kannst du ihn an der Hotline unter 088 330 1000 tauschen. Die Aufnahmen sind leider alle unbrauchbar.
Gruß
renner281064
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renner281064
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renner281064
7 months ago
@csclies
Ja, immerhin hat sie 3,5 Jahre gehalten. Ist nicht die erste Festplatte die sich nach der Zeit verabschiedet.
Der MR ist zwar vertriebseingestellt, es gibt für defekte Mietgeräte Tauschreceiver.
Wenn die Festplatte nicht vorher aus dem Receiver rausgezogen wurde, sind die Aufnahmen bei einem Werksreset wie du ihn gemacht hast eh Geschichte.
Gruß
renner281064
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csclies
1 Sterne Mitglied
7 months ago
... ich hab natürlich die Festplatte vorher rausgenommen; die Liste der gespeicherten Aufnahmen samt Infos sind noch da. - Ok, dann häng ich mich Montag wieder an die hotline für einen Austausch, hab bisher nur eine online-Diagnose angeboten bekommen, und die ist wohl steckengeblieben. - Danke und schönes Wochenende. Gruß von Christian
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Sarah E.
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csclies
7 months ago
Moin @csclies,
danke für dein Feedback. Schade, dass es nicht geklappt hat.
Hast du den Tausch schon in Auftrag gegeben? Ansonsten kann ich dich gerne unterstützen.
Viele Grüße und einen guten Start in den Tag.
Sarah
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csclies
1 Sterne Mitglied
7 months ago
Hallo Sarah, Austausch ist bereits über hotline veranlaßt.
War etwas enttäuscht, daß das Gerät nur 3 1/2 Jahre lang gehalten hat, zumal der gespeicherte Inhalt nicht gerettet werden kann. Zudem wurde der Receiver 401 aus dem Verkehr genommen, und zum Ersatz kriege ich jetzt das neue Gerät mit ...-2.0 Betriebssystem, was eine Verteuerung des Vertrages bedeutet. -
Weitere Anmerkung für den Support der hotline: es ist ein sehr langwieriges (automatisches) Verfahren, um endlich bis zum Fehler der hardware vorzudringen; da könnte der Fragenkatalog etwas erweitert werden.
Gruß
Christian
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falk2010
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csclies
7 months ago
- Du hättest ihn hier tauschen lassen können
- Du hättest auch ein anderes Gerät (TV ONE 1.0) nehmen können
- dazu wäre keine Vertragsveränderung nötig
Da bist Du bei der Hotline nicht gut beraten worden, schade, @Sarah E. war doch schon involviert.
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csclies
1 Sterne Mitglied
7 months ago
... na toll, im Nachhinein sind solche Ratschläge ja richtig hilfreich. Nur hatte ich eben nur diese hotline zur Verfügung, um zügig voranzukommen.
Erwarte noch die SMS zur Beurteilung des hotline-Supports, die geht aber nur zum Ankreuzen. Gibt's da die Möglichkeit zur Rücksprache vor der schlechten Beurteilung?
Zudem kann ich aus dem Chat (4 Teilnehmer in 3 Tagen) nicht erkennen, wer für was genau zuständig ist.
Gruß
Christian
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falk2010
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from
csclies
7 months ago
Aber Du hast hier um Hilfe nachgefragt, und da war nirgendwo von anderen Geräten oder Verträgen die Rede.
Das ist eine falsche Einschätzung
Es ist genau kein Chat (also eine Unterhaltung in Echtzeit) sondern ein Forum, also asynchron.
Und es ist zunächst ein Kunde-zu Kunde Forum, mit der Ergänzung:
So steht es auf der Startseite hier.
Die erkennst Du an dem roten Schriftzug neben dem Avatar
Mit anderen Worten: alle anderen die Dir hier geantwortet haben sind Kunden, und die können nichts tauschen, naturgemäß.
@Sarah E. ist derzeit online, vielleicht meldet sie sich heute noch mal.
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csclies
1 Sterne Mitglied
7 months ago
Hallo Sarah, könntest Du zu der Antwort von falk2010 Stellung nehmen? Danke
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falk2010
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csclies
7 months ago
Ein Tip:
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich: @Sarah E.
Und ein Hinweis: das Team arbeitet in Schichten, täglich 7:00-23:00, und @Sarah E. ist jetzt sicher schon im Feierabend.
Evtl greift ein anderer Mitarbeiter das Thema auf.
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csclies
1 Sterne Mitglied
7 months ago
ok, @falk2010 , grundsätzlich bin ich nur Anwender und weiß nicht recht, wieso mich das System schon zum Ratgeber befördert hat. Jetzt ist mein Ehrgeiz am Aufwachen: wo finde ich eine Anleitung für dieses Forum? (;-)
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csclies
1 Sterne Mitglied
7 months ago
... weil, bevor ich meinem telefonischem Supporter eine schlechte Beurteilung reinwürge, wollte ich sicher gehen.
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Behar A.
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csclies
7 months ago
Guten Morgen @csclies,
wenn du damit fragen möchtest, ob wir den Media Receiver 401 austauschen können?
Ja, das können wir.
Soll ich dich nochmal dazu anrufen?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
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csclies
1 Sterne Mitglied
7 months ago
Guten Morgen @Behar A.
ich hatte am Montag den telefonischen Support (Namen hab ich leider nicht notiert) und am Nachmittag den defekten Media Receiver 401 zurückgeschickt. Er sagte mir, das Gerät 401 sei ausgelaufen, und für das Ersatzgerät brauchte ich Magenta TV Basic 2.0 (für 10 € mehr pro Monat) ; was genau für ein Ersatzgerät ich bekomme, stand nicht in der Auftragsbestätigung. Umgeschaltet werden soll am 14.6.2024
Rücksprache bitte hier im Forum (vor allem, ob ich kurzfristig widerrufen muß), für mein Festnetztelefon muß ich mir erstmal neue Akkus besorgen, das verreckt mir immer nach wenigen Minuten. Danke.
Gruß
Christian
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Behar A.
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csclies
7 months ago
Guten Morgen @csclies,
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Schade, dass du den Media Receiver bereits zurückgeschickt hast.
Leider konnte ich dir durch die bereits erfolgte Retoure nicht mehr weiterhelfen und das Gerät tauschen.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du die hier gerne nochmal stellen.
@falk2010 @renner281064 @Ludwig II vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
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