Media Receiver 401 mit Fehler F104017
vor 11 Monaten
Guten Tag,
seit dem neuen Update auf den Receiver 401, spinnt wohl die Festplatte und zeigt immer beim abspielen oder aufnehmen den Fehlercode: F104017 an. Sobald man den Receiver Neustartet, verschwindet der Code kurz und alles funktioniert normal... kurze Zeit später kommt dieser aber wieder.
Laut einigen Beiträgen geht die Festplatte wohl in den Read Only modus und ist somit nicht mehr Fixbar.
Habe die Festplatte mal wie in einem hilfetext rausgenommen und wieder eingesetzt. Der Fehler bleibt aber bestehen.
Was wäre jetzt der nächste Schritt ?
Auf ein neues Update warten, welcher das vielleicht wieder behebt oder ein direkter Gerätetausch ?
Gibt es überhaupt noch einen Receiver 401 im Tausch ?
578
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
194
0
2
falk2010
vor 11 Monaten
Gibt es überhaupt noch einen Receiver 401 im Tausch ?
Ja.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Thunder99
vor 11 Monaten
Gibt es überhaupt noch einen Receiver 401 im Tausch
Gibt es überhaupt noch einen Receiver 401 im Tausch
Sieht sehr schlecht aus. Vor 2 Wochen gab es keinen mehr zum tauschen
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Ralfguet
Antwort
von
Thunder99
vor 11 Monaten
Die Hotline wird da wohl die "Parole" Magenta ONE bekommen haben... Ein Schelm wer Böses dabei denkt
Die Hotline wird da wohl die "Parole" Magenta ONE bekommen haben...
Ein Schelm wer Böses dabei denkt
@renner281064 @falk2010 @Thunder99
Sieht fast so aus. Denn am Lager sind sie noch und werden auch noch beim Tausch ausgeliefert . Da gibt es sogar noch MR400 Tauschvorgänge.
Gruß Ralf
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
renner281064
vor 11 Monaten
Hallo @bLy2k
es deutet alles auf einen Festplattendefekt deines Receivers hin. Dieser muß getauscht werden. Das der Defekt mit dem Update zusammen hängt halte ich für einen Zufall.
Wie @falk2010 bereits schrieb, gibt es noch Tauschgeräte. Über die Hotline 0800 330 1000 kannst du den Tausch beauftragen sofern es sich um ein Mietgerät handelt. Leider sind deine Aufnahmen verloren.
Gruß
renner281064
0
1
Thunder99
Antwort
von
renner281064
vor 11 Monaten
Wie @falk2010 bereits schrieb, gibt es noch Tauschgeräte. Über die Hotline 0800 330 1000 kannst du den Tausch beauftragen sofern es sich um ein Mietgerät handelt.
Wie @falk2010 bereits schrieb, gibt es noch Tauschgeräte. Über die Hotline 0800 330 1000 kannst du den Tausch beauftragen sofern es sich um ein Mietgerät handelt.
Der war gut. Viel Spaß dabei
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
renner281064
bLy2k
vor 11 Monaten
Dann hoffe ich mal, das sich jemand vom "Team" hier meldet und eine Info diesbezüglich geben könnte oder mir damit helfen kann.
Möchte nicht, das ich Anrufe und am Ende kein Ersatzgerät (gemietet) bekomme, obwohl dies am Ende doch möglich wäre.
Danke auf jeden Fall für die ganzen Antworten.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
bLy2k
vor 11 Monaten
Hallo @bLy2k,
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass alles nun wieder reibungslos funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße,
Damra S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bLy2k
ha_mue
vor 10 Monaten
Hallo, ich befürchte doch einen Zusammenhang mit dem letzten Update. Davor hatte ich die Meldung nicht. Dann alle Tips ausgeführt und am Ende Austausch MR401. Eine paar Tage keine Probleme. ABER heute Abend geht es mit der Meldung wieder los. Bedeutet wohl für mich, morgen wieder alles stromlos, Festplatte raus rein etc. etc. Und am Ende wird es doch wieder auf MR401 Austausch hinauslaufen.....
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ha_mue
vor 10 Monaten
Hallo @ha_mue, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass der Tausch zu deiner Lösung führte 😍.
Falls in Zukunft, weitere Fragen auftreten, melde dich gerne wieder.
Liebe Grüße Aileen L,
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ha_mue
ha_mue
vor 10 Monaten
Hallo, ich werde erst einmal alle vorhandenen Tips auch bei dem jetzt erhaltenen MR401 ausführen und melde mich dann wieder. Kann aber Montag werden, da ich erst am Wochenende dazu kommen werde. VG
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ha_mue
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bLy2k