Media Receiver 401 mit Fehler F104017
1 year ago
Guten Tag,
seit dem neuen Update auf den Receiver 401, spinnt wohl die Festplatte und zeigt immer beim abspielen oder aufnehmen den Fehlercode: F104017 an. Sobald man den Receiver Neustartet, verschwindet der Code kurz und alles funktioniert normal... kurze Zeit später kommt dieser aber wieder.
Laut einigen Beiträgen geht die Festplatte wohl in den Read Only modus und ist somit nicht mehr Fixbar.
Habe die Festplatte mal wie in einem hilfetext rausgenommen und wieder eingesetzt. Der Fehler bleibt aber bestehen.
Was wäre jetzt der nächste Schritt ?
Auf ein neues Update warten, welcher das vielleicht wieder behebt oder ein direkter Gerätetausch ?
Gibt es überhaupt noch einen Receiver 401 im Tausch ?
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falk2010
1 year ago
Gibt es überhaupt noch einen Receiver 401 im Tausch ?
Ja.
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Thunder99
1 year ago
Gibt es überhaupt noch einen Receiver 401 im Tausch
Gibt es überhaupt noch einen Receiver 401 im Tausch
Sieht sehr schlecht aus. Vor 2 Wochen gab es keinen mehr zum tauschen
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renner281064
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Thunder99
1 year ago
Hallo @falk2010
@da der Link zum Servicetausch defekter Geräte an die Hotline verweist diese das aber wie du sagst nicht mehr macht, bleibt ja nur noch der Weg über das Team. Oder aber der Drops ist durch. Ich hab da noch keine Info gefunden. Wäre gut wenn sich da mal jemand von Team zu äußern könnte.
Gruß
renner281064
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fdi
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Thunder99
1 year ago
Die Hotline wird da wohl die "Parole" Magenta ONE bekommen haben...
Ein Schelm wer Böses dabei denkt
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Ralfguet
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Thunder99
1 year ago
Die Hotline wird da wohl die "Parole" Magenta ONE bekommen haben... Ein Schelm wer Böses dabei denkt
Die Hotline wird da wohl die "Parole" Magenta ONE bekommen haben...
Ein Schelm wer Böses dabei denkt
@renner281064 @falk2010 @Thunder99
Sieht fast so aus. Denn am Lager sind sie noch und werden auch noch beim Tausch ausgeliefert . Da gibt es sogar noch MR400 Tauschvorgänge.
Gruß Ralf
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Thunder99
renner281064
1 year ago
Hallo @bLy2k
es deutet alles auf einen Festplattendefekt deines Receivers hin. Dieser muß getauscht werden. Das der Defekt mit dem Update zusammen hängt halte ich für einen Zufall.
Wie @falk2010 bereits schrieb, gibt es noch Tauschgeräte. Über die Hotline 0800 330 1000 kannst du den Tausch beauftragen sofern es sich um ein Mietgerät handelt. Leider sind deine Aufnahmen verloren.
Gruß
renner281064
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Thunder99
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renner281064
1 year ago
Wie @falk2010 bereits schrieb, gibt es noch Tauschgeräte. Über die Hotline 0800 330 1000 kannst du den Tausch beauftragen sofern es sich um ein Mietgerät handelt.
Wie @falk2010 bereits schrieb, gibt es noch Tauschgeräte. Über die Hotline 0800 330 1000 kannst du den Tausch beauftragen sofern es sich um ein Mietgerät handelt.
Der war gut. Viel Spaß dabei
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renner281064
bLy2k
1 year ago
Dann hoffe ich mal, das sich jemand vom "Team" hier meldet und eine Info diesbezüglich geben könnte oder mir damit helfen kann.
Möchte nicht, das ich Anrufe und am Ende kein Ersatzgerät (gemietet) bekomme, obwohl dies am Ende doch möglich wäre.
Danke auf jeden Fall für die ganzen Antworten.
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bLy2k
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bLy2k
1 year ago
Hallo Anne,
vielen Dank für die schnelle und sehr nette Rückmeldung.
Ich freue mich das es geklappt hat und ich gebe dann Bescheid sobald alles hier ist und funktioniert.
Liebe Grüße.
bLy2k
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bLy2k
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bLy2k
1 year ago
Update: Die Festplatte kam Heute an und funktioniert wunderbar.
Hoffentlich hält die auch etwas länger, nicht das man diese wieder wechseln muss. 😁
Achja und eine Retoure ist nicht nötig, wie auf dem Lieferschein steht... hatte mich erst gewundert, da kein Schein mit beilag.
Also danke noch mal für die schnelle bearbeitung und noch einen schönen Tag.
bLy2k
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Damra S.
Telekom hilft Team
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bLy2k
1 year ago
Hallo @bLy2k,
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass alles nun wieder reibungslos funktioniert. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße,
Damra S.
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bLy2k
ha_mue
1 year ago
Hallo, ich befürchte doch einen Zusammenhang mit dem letzten Update. Davor hatte ich die Meldung nicht. Dann alle Tips ausgeführt und am Ende Austausch MR401. Eine paar Tage keine Probleme. ABER heute Abend geht es mit der Meldung wieder los. Bedeutet wohl für mich, morgen wieder alles stromlos, Festplatte raus rein etc. etc. Und am Ende wird es doch wieder auf MR401 Austausch hinauslaufen.....
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Anne W.
Telekom hilft Team
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ha_mue
1 year ago
@ha_mue natürlich kann es darüber funktionieren, nur können wir Herausforderungen durch die baulichen Gegebenheiten im Haus nicht ändern. Es ist und bleibt eine WLAN-Verbindung die durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden kann.
Aber warten wir mal den Tausch ab. Wie gesagt, vielleicht war es wirklich ein Montagsgerät. Wenn nicht, dann muss der Test per LAN vorgenommen werden. Und wenn es damit funktioniert, dann liegt es am WLAN.
Grüße Anne W.
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ha_mue
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ha_mue
1 year ago
Guten Morgen,
MR401 habe ich am Wochenende getauscht.
Bis dato funktioniert alles, inklusive Aufnahmen, Timeshift etc.
Ich gehe daher davon aus, dass das Problem wirklich von den MR401 kam und ich beim ersten Austausch einfach Pech hatte.
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung und damit verbundene Abhilfe/Lösung.
Viele Grüße
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Aileen L.
Telekom hilft Team
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ha_mue
1 year ago
Hallo @ha_mue, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass der Tausch zu deiner Lösung führte 😍.
Falls in Zukunft, weitere Fragen auftreten, melde dich gerne wieder.
Liebe Grüße Aileen L,
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ha_mue
ha_mue
1 year ago
Hallo, ich werde erst einmal alle vorhandenen Tips auch bei dem jetzt erhaltenen MR401 ausführen und melde mich dann wieder. Kann aber Montag werden, da ich erst am Wochenende dazu kommen werde. VG
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bLy2k