Fehler F104017

vor 20 Tagen

Hallo liebe User,

ich habe seit etwa 3-4 Wochen das Problem mit meinem 401 das der Fehler F104017 beim Abspielen von Aufnahmen auftaucht.

Ich habe seitdem schon mehrmals den Receiver neu gestartet und alles andere auch. Bis zum kompletten Werksreset vom 401 hat sogar das Abspielen auf meinem 201 noch geklappt. Seit dem Werksreset klappt nicht mal mehr das.

Langsam habe ich das Gefühl, das die Telekom damit einen Zwangswechsel auf die neuen Geräte vornehmen will - was ich definitiv bis auf weiteres ablehne, da mir die Aufnahmefunktionen extrem wichtig sind. 

Kann mir hier jemand sagen, was es evtl. - wenn es kein Zwangswechsel sein sollte - mit dem Fehler auf sich hat? 

In der Übersicht der Aufnahmen, die weiterhin laufen, gibt es keine Fehlermeldungen - also gehe ich von sauber durchgeführten Aufnahmen aus. 

Gruß
Andreas

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12

  • vor 20 Tagen

    user_03e1ce

    Langsam habe ich das Gefühl, das die Telekom damit einen Zwangswechsel auf die neuen Geräte vornehmen will

    Hallo liebe User,

    ich habe seit etwa 3-4 Wochen das Problem mit meinem 401 das der Fehler F104017 beim Abspielen von Aufnahmen auftaucht.

    Ich habe seitdem schon mehrmals den Receiver neu gestartet und alles andere auch. Bis zum kompletten Werksreset vom 401 hat sogar das Abspielen auf meinem 201 noch geklappt. Seit dem Werksreset klappt nicht mal mehr das.

    Langsam habe ich das Gefühl, das die Telekom damit einen Zwangswechsel auf die neuen Geräte vornehmen will - was ich definitiv bis auf weiteres ablehne, da mir die Aufnahmefunktionen extrem wichtig sind. 

    Kann mir hier jemand sagen, was es evtl. - wenn es kein Zwangswechsel sein sollte - mit dem Fehler auf sich hat? 

    In der Übersicht der Aufnahmen, die weiterhin laufen, gibt es keine Fehlermeldungen - also gehe ich von sauber durchgeführten Aufnahmen aus. 

    Gruß
    Andreas

    user_03e1ce
    Langsam habe ich das Gefühl, das die Telekom damit einen Zwangswechsel auf die neuen Geräte vornehmen will

    Könnte auch einfach sein dass die Festplatte den Geist aufgibt, halte ich für ein durchaus realistischeres Szenario als dass hier die Telekom aktiv dein Gerät kaputt macht.

    Wie wäre es wenn du mal den Receiver inkl. Festplatte tauschst? Noch geht es ja noch, bald wird die Plattform aber eh abgeschaltet, dann kommt der "Zwangswechsel"

    Den gibt es dann allerdings ohne Fehlercode sondern sauber und fein per Mail oder Post angekündigt

    3

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    Heike B.

    der Telekom Shop kann die Endgeräte auch nicht austauschen, da diese die Geräte nicht vor Ort hat. 

    Hi @user_03e1ce,

     

    der Telekom Shop kann die Endgeräte auch nicht austauschen, da diese die Geräte nicht vor Ort hat. 

    Um einen Austausch mit dir zu besprechen hatte ich gerade versucht dich zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Magst du mir ein Zeitfenster nennen, wann es bei dir besser passt?

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

    Heike B.
    der Telekom Shop kann die Endgeräte auch nicht austauschen, da diese die Geräte nicht vor Ort hat. 

    Dann sollten die halt hingehen und dem Kunden das auch so mitteilen dass er den Tausch über andere Wege machen muss und nicht erzählen dass man nur noch auf die MagentaTV One wechseln kann.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 20 Tagen

    das deutet auf eine sterbende Festplatte hin.

    Du könntest es mit einem Rest mit gesteckter Festplatte versuchen, die wird dabei formatiert, Achtung, dabei sind dann alle Aufnahmen weg.

    Wenn es ein Mietgerät ist kannst du euch einen Austausch initiieren, wichtig dabei auf dem Festplattentausch bestehen.

    Aber auch dann bekommst du keine neue Festplatte mehr, es ist also nur eine Frage der Zeit, ich würde den Wechsel auf 2.0 aber jetzt unbedingt rauszögern, irgendwann will es die Telekom von sich aus und dann muss sie dich ja mit etwas locken ;)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 20 Tagen

    user_03e1ce

    In der Übersicht der Aufnahmen, die weiterhin laufen, gibt es keine Fehlermeldungen - also gehe ich von sauber durchgeführten Aufnahmen aus. 

    Hallo liebe User,

    ich habe seit etwa 3-4 Wochen das Problem mit meinem 401 das der Fehler F104017 beim Abspielen von Aufnahmen auftaucht.

    Ich habe seitdem schon mehrmals den Receiver neu gestartet und alles andere auch. Bis zum kompletten Werksreset vom 401 hat sogar das Abspielen auf meinem 201 noch geklappt. Seit dem Werksreset klappt nicht mal mehr das.

    Langsam habe ich das Gefühl, das die Telekom damit einen Zwangswechsel auf die neuen Geräte vornehmen will - was ich definitiv bis auf weiteres ablehne, da mir die Aufnahmefunktionen extrem wichtig sind. 

    Kann mir hier jemand sagen, was es evtl. - wenn es kein Zwangswechsel sein sollte - mit dem Fehler auf sich hat? 

    In der Übersicht der Aufnahmen, die weiterhin laufen, gibt es keine Fehlermeldungen - also gehe ich von sauber durchgeführten Aufnahmen aus. 

    Gruß
    Andreas

    user_03e1ce
    In der Übersicht der Aufnahmen, die weiterhin laufen, gibt es keine Fehlermeldungen - also gehe ich von sauber durchgeführten Aufnahmen aus. 

    hast Du den Werksreset beim Media Receiver 401 mit eingebauter Festplatte gemacht? Wenn ja, sollten die Aufnahmen weg sein, denn die Festplatte wird dann formatiert. 

    Wie ist denn der Media Receiver mit dem Router verbunden? Direkt per LAN oder ist noch etwas dazwischen, wie zb DLAN Geräte, Switch, WLAN Repeater? Wenn noch etwas dazwischen ist, dann dieses Gerät auch einmal neu starten.

    1

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    Der Reset wurde mit eingebauter Festplatte gemacht. Und ja, dadurch sind ja alle alten Aufnahmen futsch. Aber auch die neuen Aufnahmen kann ich nicht abspielen. 

    Und, die Verbindung ist per LAN ;-)


    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 20 Tagen

    Hi @user_03e1ce,

     

    das dein Media Receiver nicht mehr so recht möchte, tut mir leid. Du hast hier schon viele tolle Tipps bekommen. Hast du diese schon ausgeführt?

     

    Alternativ können wir, sofern es sich um ein Mietgerät handelt diesen einmal austauschen. 

     

    Viele Grüße

    Heike

     

    3

    Antwort

    von

    vor 20 Tagen

    user_03e1ce

    o wurde es mir zu mindestens in einem T-Punkt gesagt - würde das Gerät nur noch gegen eines der neuen Magenta-Boxen (welche ich nicht gebrauchen kann) getauscht werden. 

    Ja, ich habe schon alles ausprobiert und durchgeführt. 

    Und ja, es sind beides Mietgeräte. Aber, ich denke - so wurde es mir zu mindestens in einem T-Punkt gesagt - würde das Gerät nur noch gegen eines der neuen Magenta-Boxen (welche ich nicht gebrauchen kann) getauscht werden. 

    Ich will bei meinen MagentaReceivern 401 und 201 bleiben  

    user_03e1ce
    o wurde es mir zu mindestens in einem T-Punkt gesagt - würde das Gerät nur noch gegen eines der neuen Magenta-Boxen (welche ich nicht gebrauchen kann) getauscht werden. 

    das ist falsch, die Telekom tauscht nach wie vor die MR 401 gegen identische Geräte.

    Muss sie auch, zumindest so lange sie dir den Endgeräteservicevertrag nicht kündigt ist sie natürlich an diesen gebunden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 20 Tagen

    user_03e1ce

    Langsam habe ich das Gefühl, das die Telekom damit einen Zwangswechsel auf die neuen Geräte vornehmen will - was ich definitiv bis auf weiteres ablehne, da mir die Aufnahmefunktionen extrem wichtig sind. 

    Hallo liebe User,

    ich habe seit etwa 3-4 Wochen das Problem mit meinem 401 das der Fehler F104017 beim Abspielen von Aufnahmen auftaucht.

    Ich habe seitdem schon mehrmals den Receiver neu gestartet und alles andere auch. Bis zum kompletten Werksreset vom 401 hat sogar das Abspielen auf meinem 201 noch geklappt. Seit dem Werksreset klappt nicht mal mehr das.

    Langsam habe ich das Gefühl, das die Telekom damit einen Zwangswechsel auf die neuen Geräte vornehmen will - was ich definitiv bis auf weiteres ablehne, da mir die Aufnahmefunktionen extrem wichtig sind. 

    Kann mir hier jemand sagen, was es evtl. - wenn es kein Zwangswechsel sein sollte - mit dem Fehler auf sich hat? 

    In der Übersicht der Aufnahmen, die weiterhin laufen, gibt es keine Fehlermeldungen - also gehe ich von sauber durchgeführten Aufnahmen aus. 

    Gruß
    Andreas

    user_03e1ce
    Langsam habe ich das Gefühl, das die Telekom damit einen Zwangswechsel auf die neuen Geräte vornehmen will - was ich definitiv bis auf weiteres ablehne, da mir die Aufnahmefunktionen extrem wichtig sind. 

    Hach! Ich liebe solche Verschwörungserzählungen!

    user_03e1ce

    Ich will bei meinen MagentaReceivern 401 und 201 bleiben  

    Ja, ich habe schon alles ausprobiert und durchgeführt. 

    Und ja, es sind beides Mietgeräte. Aber, ich denke - so wurde es mir zu mindestens in einem T-Punkt gesagt - würde das Gerät nur noch gegen eines der neuen Magenta-Boxen (welche ich nicht gebrauchen kann) getauscht werden. 

    Ich will bei meinen MagentaReceivern 401 und 201 bleiben  

    user_03e1ce
    Ich will bei meinen MagentaReceivern 401 und 201 bleiben  

    Niemand hält dich davon ab, allein deine Entscheidung!

    👋

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    Uneingeloggter Nutzer

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