Gelöst
Media Receiver 401 Fehler app
vor 7 Jahren
Guten TAg, seit drei Wochen und zig Telefonaten mit der Telekom läuft der Media Receiver 401 immer noch nicht wieder.
Haben Entertain TV plus gebucht, dies lief auf zwei Monate gut. Nach einen manuellen Update läuft seit drei Wochen nichts mehr,
Ersatzgerät hat den gleichen Fehler, Media Receiver 201 läuft jedoch einwandfrei.
Fange immer mit dem Erklären von vorne an, und bekomme täglich eine SMS ich solle mich nochmal melden, ansonsten gilt die Störung als behoben.
So langsam bin ich hier am Ende, Servicewüste Telekom.
Gemacht habe ich auch schon ein Reset, Router geprüft und direkt verbunden, scheint ein Softwareproblem zu sein.
Wäre schön wenn kurzfristig das Problem gelöst wird.
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vor 7 Jahren
35
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CFh
du hast den MR irgendwie mit dem Router verbunden, welcher wiederum genau mit dem Telekomanschluss verbunden ist, für den genau der von dir weiter oben gebuchte Tarif verbunden ist?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CFh
wwlches Router Modell wird genutzt (genaue Bezeichnung)?
Und gibt es mindestens ein sogenanntes Powerline Element im Haushalt, das mit dem Stromnetz des Haushalts verbunden ist (z. B. in Stromsteckdose eingesteckt)?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wie meinen beiden Vorposter geschrieben haben, vermute ich keine Ursache am Dienst oder Leitung, da ein Austausch auch keinen Erfolg gebracht hat.
Hier hilft uns ein Kreuztausch, wie bereits vorgeschlagen, halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Dustin R.
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vor 7 Jahren
Hallo Anne,
probiere doch mal bitte Folgendes und gibt mir eine Rückmeldung
MR -401-quot-Fehler-App-quot/m-p/3221449" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV- MR -401-quot-Fehler-App-quot/m-p/3221449
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@maglite
bezüglich deiner Aussage dort, dass der Typ A des SP w724v nicht mit dem MR 401 zusammen arbeiten möchte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-APP/m-p/3238432#M263096
Das erlebe ich täglich anders. Denn ich habe genau diese Kombi (SP 724 A + MR 401) an einem VDSL 100 mit BNG (also sogar einen "Problem"-Anschluss insoweit, dass schwächere Router ihn schlecht packen).
Wenn ich bestimmte Vorgehensweisen am MR 401 beachte, läuft es bei mir prächtig. Es liegt somit nicht am Router. Ich habe hier sogar einen anderen Router (nicht 724 A) stehen, wenn ich den anschließe, dann sieht die Sache nicht ganz so rosig aus.
P.S. Gerüchteweise gibt es für den MR 401 ein Update im Mai. Dann schauen wir mal weiter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hinweise an Mitlesende/Helfer/ Teamies .
Der Fragesteller hat zusätzlich in einem fremden Thread (anderer Threadstarter) Antworten hinterlassen. Wer sich dort informieren möchte, kann die folgenden Links nutzen. Falls aber Antworten dazu geschrieben werden wollen, dann bitte hier im Masterthread des Fragestellers danke!
MR -401-quot-Fehler-App-quot-Notfallloesung/m-p/3222144#M261307" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV- MR -401-quot-Fehler-App-quot-Notfallloesung/m-p/3222144#M261307
MR -401-quot-Fehler-App-quot-Notfallloesung/m-p/3223798#M261443" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV- MR -401-quot-Fehler-App-quot-Notfallloesung/m-p/3223798#M261443
MR -401-quot-Fehler-App-quot-Notfallloesung/m-p/3224006#M261462" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Entertain-TV- MR -401-quot-Fehler-App-quot-Notfallloesung/m-p/3224006#M261462
Desweiteren hat der Fragesteller inzwischen einen zweiten eigenen Thread gestartet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-APP/m-p/3238260
Auch hierbei gilt. Gerne dort nachlesen, was dort schon geschrieben wurde, aber bitte nur noch hier im Masterthread antworten. Danke!
@anne.gausler
hier nochmals die Bitte keine weiteren eigenen Threads für eine Problematik zu starten, für welche du bereits einen eigenen Thread hast. Vielen Dank!
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@René J. oder @Jan Ki.,
wer macht den unnötigen zweiten Thread dicht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-APP/m-p/3238260#M263062
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, gestern habe ich einen neuen Router bekommen Speedport smart, auch hier kommt der gleiche Fehler-
Fehler App.
Die lösung dauert schon 4 Wochen, und immer wieder fängt man von vorne an. Das ist schlechter Service,
kann man insgesamt nicht weiterempfehlen.
14
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Anne,
ich habe gerade noch einmal versucht Dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Nachdem ich mir alles durchgelesen habe, fällt mir an dieser Stelle nur noch eine Sache ein, die wir probieren können.
Schalte bitte einmal den Router für mindestens 10 Minuten aus, dadurch werden alle Sessions im Hintergrund getrennt und beim Neustart wieder aufgebaut.
Nach den 10 Minuten als Erstes den Speedport wieder einschalten und wenn dieser online ist, dann den MR 401 einschalten. Andere Geräte dazu am besten vom Netzwerk trennen.
Wenn der Fehler danach noch immer besteht, werden wir den MR 401 noch einmal austauschen. Dazu kannst Du mir die Seriennummer per Nachricht zuschicken. Nutze dafür diesen Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/33812
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Tag, seit gestern läuft es bei uns wieder.
Vielen Dank für Ihren Anruf.
Der MR 401 läuft wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Scheinbar wurde bei der Telekom
irgendetwas geändert. Ist schon schade, erst nach vier Wochen und zweimal Receivertausch und einmal die Installlation
eines neuen Routers. Ich hoffe dass es jetzt langfristig läuft.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @anne.gausler
prima das Ihr Receiver wieder läuft.
Falls Sie. wider Erwarten, nochmals ein Problem melden müssen denken Sie bitte daran möglichst genaue Angaben zu Ihren Geräten, zur Verkabelung vor Ort zu machen. Und, ganz besonders wichtig: Beschreiben Sie den Fehler möglichst so genau das man die Chance hat das Problem auf Anhieb zu verstehen.
Dann noch viel Spaß mit Ihrem MR
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Tag, seit gestern läuft es bei uns wieder.
Vielen Dank für Ihren Anruf.
Der MR 401 läuft wieder, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Scheinbar wurde bei der Telekom
irgendetwas geändert. Ist schon schade, erst nach vier Wochen und zweimal Receivertausch und einmal die Installlation
eines neuen Routers. Ich hoffe dass es jetzt langfristig läuft.
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