Solved

Media Receiver 401 Fehler APP

7 years ago

Guten Morgen,

 

wir können seit vier Wochen nicht Fernsehen. Haben Entertain TV und einen Media Receiver 401, der hat zwei Monate gelaufen und jetzt geht seit vier Wochen gar nichts mehr. Es erscheint nach Netzwerk suchen uws. Download, bricht dann ab und es erscheint fehler app.

Zwei Austauschgeräte habe ich schon bekommen, und jetzt haben wir auch einen neuen Router bekommen, aber nichts ändert sich. Immer wieder Fehler app. Habe schon stundenlang in der Warteschlage und mit Technikern telefoniert, nichts tut sich. Schade, zahlen für eine Leistung und bekommen seit vier Wochen nichts dafür. Bin ziemlich genervt von der lang andauernden Situation. Bemühte Techniker immer wieder andere und wir fangen wieder von vorne an. Leitung messen etc. Möchten jetzt endlich eine Lösung.

Note

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11613

17

    • 7 years ago

      @anne.gausler: Das ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum. Daher wäre es sinnvoll, wenn Du uns Deine Infrastruktur genauer beschreiben könntest:

       

      1. Was für einen Anschluss/Tarif hast Du?
      2. Was für einen Router nutzt Du?
      3. Wie ist der MR401 mit dem Router verbunden?
      4. Welche sonstige Hardware ist per LAN oder WLAN an den Router angeschlossen?
      5. Ist/sind das/die bisherigen Störungsticket/s geschlossen?

      Gruß Ulrich

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Morgen,

       

      ja Magenta M mit Entertain TV plus

      Router 724 V Typ B

      per Lan Kabel

      alle Störquellen wurden mehrfach aus dem Netz genommen.

      Tickets wurden alle, ich glaube bis auf das aktuelle, ohne Lösung geschlossen.

      Bekomme immer wieder neue SMS mit der 48 Stunden frist

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      anne.gausler

      Bekomme immer wieder neue SMS mit der 48 Stunden frist


      Bekomme immer wieder neue SMS mit der 48 Stunden frist

      anne.gausler

      Bekomme immer wieder neue SMS mit der 48 Stunden frist


      Dann heißt es leider warten. Evtl. können die Telekom- Teamies hier dafür sorgen, dass Dir die EntertainTV Plus Tarifanteile gutgeschrieben werden.

       

      Gruß Ulrich

    • 7 years ago

      Hallo @anne.gausler,

      im Störungsticket ist vermerkt, dass Ihnen ein Speedport SMART nun zugesendet wird, mit dem Sie es noch mal testen sollen.

      Die übrigen Router sind von der Firmware so weit immer auf dem neusten Stand gewesen?

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      12

      Answer

      from

      7 years ago

      Das ist korrekt @UlrichZ

      Bin gespannt, ob dann alles ordnungsgemäß funktioniert  

      Answer

      from

      7 years ago

      UlrichZ

      maglite andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. Ich habe einen W724V. andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. Ich habe einen W724V. maglite andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. Ich habe einen W724V. Welchen hast Du denn? Wie Du sicherlich weißt, gibt es deren drei, die völlig unterschiedlich sind, daher ist es nicht grundsätzlich auszuschließen, dass der SP W 724V Typ B mit aktueller Firmware an bestimmter Telekom-Netzhardware nicht korrekt arbeitet. Daher wurde ja jetzt ein Tausch auf den Speedport Smart eingeleitet, um solch eine Fehlerkonstellation auszuschließen.

      maglite

      andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. Ich habe einen W724V.

      andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.

      andere Kunden haben hier  berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.

      andere Kunden haben hier  berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.


      Ich habe einen W724V.
      maglite

      andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.

      andere Kunden haben hier  berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.

      andere Kunden haben hier  berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.


      Ich habe einen W724V.

      Welchen hast Du denn? Wie Du sicherlich weißt, gibt es deren drei, die völlig unterschiedlich sind, daher ist es nicht grundsätzlich auszuschließen, dass der SP W 724V Typ B mit aktueller Firmware an bestimmter Telekom-Netzhardware nicht korrekt arbeitet. Daher wurde ja jetzt ein Tausch auf den Speedport Smart eingeleitet, um solch eine Fehlerkonstellation auszuschließen.

      UlrichZ
      maglite

      andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben. Ich habe einen W724V.

      andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.

      andere Kunden haben hier  berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.

      andere Kunden haben hier  berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.


      Ich habe einen W724V.
      maglite

      andere Kunden haben hier berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.

      andere Kunden haben hier  berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.

      andere Kunden haben hier  berichtet, das die Router W724V, seit neustem Probleme mit dem MR401201 haben.


      Ich habe einen W724V.

      Welchen hast Du denn? Wie Du sicherlich weißt, gibt es deren drei, die völlig unterschiedlich sind, daher ist es nicht grundsätzlich auszuschließen, dass der SP W 724V Typ B mit aktueller Firmware an bestimmter Telekom-Netzhardware nicht korrekt arbeitet. Daher wurde ja jetzt ein Tausch auf den Speedport Smart eingeleitet, um solch eine Fehlerkonstellation auszuschließen.


      Mit Typ A (statt B) änderte sich nichts bei ihm.

      Schon der zweite Router-Typ, der nicht mit MR401 zusammenarbeiten will (?).

      Ich habe den W724V-C, der prächtig funktioniert.

      Neues Entertain habe ich allerdings nicht.

       

      Wenn ein Router mit MR401 nicht korrekt funktioniert, so wäre das ein Bug.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      maglite

      Wenn ein Router mit MR401 nicht korrekt funktioniert, so wäre das ein Bug.

      Wenn ein Router mit MR401 nicht korrekt funktioniert, so wäre das ein Bug.

      maglite

      Wenn ein Router mit MR401 nicht korrekt funktioniert, so wäre das ein Bug.


      Stimmt! Wobei der im MR401 oder im Router liegen könnte.

       

      Gruß Ulrich

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      An alle Mitlesenden/Helfer und Teamies ,

      bitte dorthin wechseln und dort weiterschreiben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436#M261075

       

      @anne.gausler

      wieso in mehreren Threads die Problematik thematisieren, und dazu noch einen weiteren Thread aufmachen, obwohl du schon einen Thread hast, der davon handelt?

       

      Das sorgt nur für Verwirrung für andere Hilfesuchende, welche mitlesen, aber insbesondere auch für die Helfer. Es bringt dich kein Stückchen weiter, sorgt nur für Verwirrung, Dinge werden zusätzlich abgefragt, welche schon mal gefragt wurden, und so weiter. So etwas ist auch frustrierend für Helfer.

       

      Bitte bleibe in deinem Masterthread und schreibe dort weiter:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436#M261075

      Dort war sogar schon ein Teamie im Einsatz. Leider hast du ihm nicht auf seinen letzten Post dort geantwortet sondern statt dessen einen neuen Thread gestartet.

       

      Beachte bitte künftig die Regel:  für eine Problematik maximal einen eigenen (gestarteten) Thread, bis die Sache erledigt ist. Möchtest du etwas ergänzen, dann auch dort.

      Danke!

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