Solved

Media Receiver 401 Fehler APP

7 years ago

Guten Morgen,

 

wir können seit vier Wochen nicht Fernsehen. Haben Entertain TV und einen Media Receiver 401, der hat zwei Monate gelaufen und jetzt geht seit vier Wochen gar nichts mehr. Es erscheint nach Netzwerk suchen uws. Download, bricht dann ab und es erscheint fehler app.

Zwei Austauschgeräte habe ich schon bekommen, und jetzt haben wir auch einen neuen Router bekommen, aber nichts ändert sich. Immer wieder Fehler app. Habe schon stundenlang in der Warteschlage und mit Technikern telefoniert, nichts tut sich. Schade, zahlen für eine Leistung und bekommen seit vier Wochen nichts dafür. Bin ziemlich genervt von der lang andauernden Situation. Bemühte Techniker immer wieder andere und wir fangen wieder von vorne an. Leitung messen etc. Möchten jetzt endlich eine Lösung.

Note

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11613

17

    • 7 years ago

      @anne.gausler: Das ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum. Daher wäre es sinnvoll, wenn Du uns Deine Infrastruktur genauer beschreiben könntest:

       

      1. Was für einen Anschluss/Tarif hast Du?
      2. Was für einen Router nutzt Du?
      3. Wie ist der MR401 mit dem Router verbunden?
      4. Welche sonstige Hardware ist per LAN oder WLAN an den Router angeschlossen?
      5. Ist/sind das/die bisherigen Störungsticket/s geschlossen?

      Gruß Ulrich

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Morgen,

       

      ja Magenta M mit Entertain TV plus

      Router 724 V Typ B

      per Lan Kabel

      alle Störquellen wurden mehrfach aus dem Netz genommen.

      Tickets wurden alle, ich glaube bis auf das aktuelle, ohne Lösung geschlossen.

      Bekomme immer wieder neue SMS mit der 48 Stunden frist

       

       

      Answer

      from

      7 years ago

      anne.gausler

      Bekomme immer wieder neue SMS mit der 48 Stunden frist


      Bekomme immer wieder neue SMS mit der 48 Stunden frist

      anne.gausler

      Bekomme immer wieder neue SMS mit der 48 Stunden frist


      Dann heißt es leider warten. Evtl. können die Telekom- Teamies hier dafür sorgen, dass Dir die EntertainTV Plus Tarifanteile gutgeschrieben werden.

       

      Gruß Ulrich

    • 7 years ago

      Hallo @anne.gausler,

      im Störungsticket ist vermerkt, dass Ihnen ein Speedport SMART nun zugesendet wird, mit dem Sie es noch mal testen sollen.

      Die übrigen Router sind von der Firmware so weit immer auf dem neusten Stand gewesen?

      Viele Grüße
      Jan Ki.

      12

      Answer

      from

      7 years ago

      An alle Mitlesenden/Helfer und Teamies ,

      bitte dorthin wechseln und dort weiterschreiben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436#M261075

       

      @anne.gausler

      wieso in mehreren Threads die Problematik thematisieren, und dazu noch einen weiteren Thread aufmachen, obwohl du schon einen Thread hast, der davon handelt?

       

      Das sorgt nur für Verwirrung für andere Hilfesuchende, welche mitlesen, aber insbesondere auch für die Helfer. Es bringt dich kein Stückchen weiter, sorgt nur für Verwirrung, Dinge werden zusätzlich abgefragt, welche schon mal gefragt wurden, und so weiter. So etwas ist auch frustrierend für Helfer.

       

      Bitte bleibe in deinem Masterthread und schreibe dort weiter:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436#M261075

      Dort war sogar schon ein Teamie im Einsatz. Leider hast du ihm nicht auf seinen letzten Post dort geantwortet sondern statt dessen einen neuen Thread gestartet.

       

      Beachte bitte künftig die Regel:  für eine Problematik maximal einen eigenen (gestarteten) Thread, bis die Sache erledigt ist. Möchtest du etwas ergänzen, dann auch dort.

      Danke!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @UlrichZ ich habe den W724V Typ C.

       

      Kann leider keine Erfahrung mit dem MR401/201 teilen, da ich mit dem MR400/200 bedient werde/bin.

       

      Da habe ich leider genug ungelöste Probleme.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-auf-Receiver-400-einrichten/m-p/3238188#M263043

       

      Leider wird da auch viel unsachliches/unnützes geschrieben. Die Probleme sind in 40er Seiten zu finden.

       

      Gruß

      Toni

      Answer

      from

      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      das gilt auch für dich, was ich geschrieben habe. Wechsle bitte dorthin, um zu antworten, auch dort wird dir geantwortet werden, z. B. von @UlrichZ. Dieser Thread hier hätte nie aufgemacht werden sollen.


      Dort geht es weiter:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436

       

      P.S.

      Und falls du schon einen eigenen Thread zu deiner Sache hast, kannst du von dort aus auch @UlrichZ anpingen, um dich mit ihm weiter auszutauschen. Genauso könntest du dir einen eigenen anlegen, falls du noch keinen hättest. Zwinkernd

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      An alle Mitlesenden/Helfer und Teamies ,

      bitte dorthin wechseln und dort weiterschreiben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436#M261075

       

      @anne.gausler

      wieso in mehreren Threads die Problematik thematisieren, und dazu noch einen weiteren Thread aufmachen, obwohl du schon einen Thread hast, der davon handelt?

       

      Das sorgt nur für Verwirrung für andere Hilfesuchende, welche mitlesen, aber insbesondere auch für die Helfer. Es bringt dich kein Stückchen weiter, sorgt nur für Verwirrung, Dinge werden zusätzlich abgefragt, welche schon mal gefragt wurden, und so weiter. So etwas ist auch frustrierend für Helfer.

       

      Bitte bleibe in deinem Masterthread und schreibe dort weiter:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-401-Fehler-app/m-p/3220436#M261075

      Dort war sogar schon ein Teamie im Einsatz. Leider hast du ihm nicht auf seinen letzten Post dort geantwortet sondern statt dessen einen neuen Thread gestartet.

       

      Beachte bitte künftig die Regel:  für eine Problematik maximal einen eigenen (gestarteten) Thread, bis die Sache erledigt ist. Möchtest du etwas ergänzen, dann auch dort.

      Danke!

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