Media Receiver 401 Fehler F102020
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
gestern, am 08.03.2018, war der Bereitstellungstermin für den Tarif Magenta Zuhause L mit TV. Der Techniker war da, das Internet funktioniert soweit auch wunderbar. Lediglich der Media Receiver (Typ 401) lässt sich nicht mit dem TV verbinden (er läuft nur bis 10%), dann kommt der Fehlercode 102020. Zum Testen habe ich den Receiver direkt mit dem mitgelieferten gelben Lan Kabel am Router angeschlossen. Auch Ausschalten, Reset Knopf, Einschalten hilft nicht weiter. Gibt es noch anderen Möglichkeiten, die helfen könnten?
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
Isabell
16404
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4856
0
3
mender_2
vor 7 Jahren
Hier scheint es als wenn das EntertainTV noch nciht geschalten wurde, gab es in den letzten tagen hier schon ein paar mal zu sehen.
Hinterlege mal in Deinem Profil Deine persönlichen Daten - sofern nciht schon gemacht, dann kann jemand vom Telekom Team nachschauen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mender_2
Marita S.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden.
Herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
Der Tarif Magenta Zuhause L mit TV ist bereits aktiv und ich sehe auch, dass sich der Media Receiver bereits bei uns angemeldet hat.
Es kann jedoch immer etwas dauern, bis alle Systeme bedient wurden.
Bitte führen Sie folgende Maßnahme durch:
Media Receiver ausschalten, danach den Router vom Strom trennen (für min. 10 Minuten), danach den Router wieder einschalten. Sobald der Router online ist, schalten Sie den Media Receiver wieder ein.
Sollte das bis morgen noch nicht funktionieren, geben Sie mir hier bitte Bescheid, dann muss ich Ihren Fall zur Diagnose geben.
Aber gehen wir erst mal nicht davon aus.
Halten Sie uns hier bitte auf dem Laufenden, darüber freue ich mich.
Viele Grüße
Marita S.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita S.
vor 6 Jahren
Super, dass es dann geklappt hat.
Vielen Dank, für das Feedback
Schönes Wochenende
Viele Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.
M.Koç
vor 6 Jahren
Genau das selbe Problem hab ich ebenfalls.. Hab den Media Receiver 401 Typ B vor einer Stunde geliefert bekommen. Es passiert nicht! Bei 10% bleibt der stehen und die Fehlermeldung erscheint.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
M.Koç
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
Steht im Schreiben als Umstellungstag der 18. Juni 2019 oder ist an dem Tag nur der neue Receiver geliefert worden?
Falls im Schreiben als Umstellungstag wirklich der 18. Juni 2019 steht, teste bitte einmal Folgendes:
Alten Media Receiver abschließen, danach den Router für 10 Minuten ausschalten.
Während dessen kannst du den neuen Media Receiver verkabeln, aber noch ausgeschaltet lassen.
Nach den 10 Minuten den Router wieder mit Strom versorgen und warten, bis dieser online ist.
Danach dann den neuen Media Receiver einschalten.
Viele Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
M.Koç
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
manu.mueller