Gelöst

Media Receiver 401 Fehler F102020

vor 6 Jahren

Uns wurde gestern der Media Receiver 401 zum Tausch geliefert - beim Installieren bleibt er allerdings bei F102020 hängen. Der Router wurde schon für 10 Minuten getrennt. Ich gehe davon aus, dass er noch nicht freigeschaltet ist - finde allerdings im Kundencenter keine Möglichkeit den Freischaltungstermin anzufragen bzw. den Fehler zu melden. Wie finde ich heraus, ob und wann die Freischaltung erfolgt?

Grüße aus Freising

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    • vor 6 Jahren

      Welcher Tarif ist denn vorhanden ??Der MR muss nicht freigeschaltet werden. Füür den MR 4xx ist Entertain TV notwendig. Sollte eine Umstellung in Auftrag sein steht das in der Bestätigung.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @suimisDann trage deinen Daten hier einmal in das Profil ein (kann nur ein Offizieller einsehen) und hoffen wir mal das einer vom @Telekom-hilft-Team hier vorbeischaut und eine genauere Antwort abliefern kann.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mal geklaut Zwinkernd

      du kannst den Termin im MR abfragen. Des Weiteren gibt es 4 Wochen vor dem Termin die postalische Information.

      1 Woche vor Umstellung kommt der neue MR . 2 Wochen nach Umstellung ist das nutzen der alten MR dann deaktiviert.

      Siehe Hier:

      https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2470660#post2470660

       

      Wenn Magenta TV geschaltet wurde,

      dann bekommst Du soviel ich weiß beim Einschalten des MR303 die Info,

      das Du jetzt das neue Produkt verwenden kannst.

       

      Kannst es entspannt angehen.

      Was leider nicht geht, ist das mitnehmen der Aufnahmen Frustriert

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke - dann werde ich wohl erst mal abwarten. Wäre aber sicherlich geschickter, wenn die Telekom bei der Lieferung darauf hinweisen oder - noch besser - gar einen Umstellungs-Termin angeben würde... Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Mal geklaut Zwinkernd

      du kannst den Termin im MR abfragen. Des Weiteren gibt es 4 Wochen vor dem Termin die postalische Information.

      1 Woche vor Umstellung kommt der neue MR . 2 Wochen nach Umstellung ist das nutzen der alten MR dann deaktiviert.

      Siehe Hier:

      https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2470660#post2470660

       

      Wenn Magenta TV geschaltet wurde,

      dann bekommst Du soviel ich weiß beim Einschalten des MR303 die Info,

      das Du jetzt das neue Produkt verwenden kannst.

       

      Kannst es entspannt angehen.

      Was leider nicht geht, ist das mitnehmen der Aufnahmen Frustriert

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @suimis,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe gerade schnell im Archiv nachgeschaut... Wir haben dich am 24 Mai angeschrieben:

      Sie erhalten in ca. drei Wochen einen neuen Media Receiver, da Ihr heutiger Receiver die neue
      Technik nicht mehr unterstützt.
      Am 27.06.2019 ist Ihr persönlicher Starttermin in die neue TV Welt. Schließen Sie den neuen
      Media Receiver einfach an.
      Ihr bisheriger Media Receiver ist dann nicht mehr nutzbar.
      Ihr Vertrag bleibt unverändert bestehen, es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Anschluss
      oder den Media Receiver.

      Grüße
      Alexander M.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @the-g-family,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Da Du ja bereits Deine Daten hinterlegt hast, habe ich mir das angeschaut und nach dem Umzug können die Media Receiver leider nicht mehr genutzt werden, da an der neuen Adresse nur ein MagentaZuhause M Hybrid (2) mit DSL 6000 RAM IP bereitgestellt werden konnte. Es wurde aber MagentaTV App Plus gebucht, sodass Du auf dem Smartphone, Tablet, TV (via Fire TV Stick & Google Chromecast) und im Browser TV schauen kannst.

      Wurde die Kündigung der MediaReceiver schon in die Wege geleitet?

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin Ingo,

       

      Danke, inzwischen habe ich die Bestätigung, dass alles gekündigt ist. Nun habe ich auf Fire TV Stick umgestellt und alles läuft bestens!

      LG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Rückmeldung, @the-g-family.

      Freut mich, dass alles geklärt werden konnte. Wenn wieder einmal Fragen sind, weißt du ja, wo du uns findest.
      Hab einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @suimis Sehr gerne Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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