Gelöst

Media Receiver 401 "Fehler laden"

vor 6 Jahren

Ich habe das Problem das der Media Receiver 401, der per LAN an einer Fritzbox7430 angeschlossen ist, in der Dauerschleife hängt (init,Rücksetzen, Netzwerk suchen, Netzwerk prüfen, Netzwerk verbinden, Download, Fehler Laden) . Am TV erscheint das Telekom Logo, sonst nix. Habe schon diverse Dinge, Router Neustart(15Minuten gewartet), anderes LAN Kabel, Receiver Neustart versucht. Jedoch nichts hilft. Der vorherige Media Receiver 400 funktionierte einwandfrei. Tarif ist Magenta Zuhause L mit TV Plus.

9704

34

    • vor 6 Jahren

      Einen Werksreset am Media Receiver 401 schon mal probiert? 

      0

    • vor 6 Jahren

      @oliver008 das manuelle Update schon gemacht? https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann bei der Störungsstelle anrufen und den MR tauschen lassen, wenn er auf nichts mehr reagiert. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      oliver008

      So wie es in der Bedienungsanleitung steht habe ich es schon mehrmals gemacht, es brachte keinen Erfolg. Er startet wie sonst auch mit Init, Rücksetzen, Netw.suchen, verbinden, Fehler laden. Die Meldung Software Download kommt nicht, es bleibt unverändert das Telekom Zeichen

      So wie es in der Bedienungsanleitung steht habe ich es schon mehrmals gemacht, es brachte keinen Erfolg. Er startet wie sonst auch mit Init, Rücksetzen, Netw.suchen, verbinden, Fehler laden. Die Meldung Software Download kommt nicht, es bleibt unverändert das Telekom Zeichen

      oliver008

      So wie es in der Bedienungsanleitung steht habe ich es schon mehrmals gemacht, es brachte keinen Erfolg. Er startet wie sonst auch mit Init, Rücksetzen, Netw.suchen, verbinden, Fehler laden. Die Meldung Software Download kommt nicht, es bleibt unverändert das Telekom Zeichen


      @oliver008 lass ihn tauschen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, dann werde ich versuchen den Media Receiver austauschen zu lassen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @oliver008.

      Der Austausch des Media Receivers wurde bereits beauftragt, richtig? Berichten Sie hier gern, ob der Fehler mit dem neuen Gerät behoben ist.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      23

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @patricia.bellbutler,

      ich bitte dich im Eingangsthread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Media-Receiver-401-bleibt-bei-quot-Fehler-Laden-quot-stehen/m-p/4631731#M481510 zu bleiben, auf diesen habe ich bereits geantwortet.

      Vielen Dank und viele Grüße Nico B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ich habe auch dieses Problem. Der Receiver 401 Typ B bleibt in der Schleife hängen. Ein anderer Receiver funktioniert an dem Anschluss ohne Probleme.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @thw15000

      falls das Problem mit dem einen Media Receiver noch besteht, am Besten einen eigenen Thread eröffnen und genauer beschreiben wie der MR 401 angeschlossen ist, An welcher Stelle er genau hängen bleibt.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich habe einen neuen Media Receiver erhalten. Mit diesem funktionierte es auf anhieb und das Problem ist gelöst. Es war somit ein Hardware/Softwarefehler vom Media Receiver. Vielen Dank an alle für die Hilfe

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      10570

      2

      3

      Gelöst

      in  

      20935

      0

      5

      Gelöst

      in  

      7384

      0

      10

      Gelöst

      in  

      1237

      0

      5