Media Receiver 401, Fehlermeldung 9-00FC0000

7 years ago

Hallo,

 

alles wurde geprüft und getestet. Router wurde ersetzt. (Am Receiver liegen ca 70Mbts an)Dennoch haben wir keinen richtigen Fernsehempfang. 

Bei Systemprüfung heißt es:

Die Qualität Ihrer Netzwerkverbindung (per LAN angeschlossen) ist nicht ausreichend.

Fehlercode 9-00F0000

Bitte um Hilfestellung.

Versuchen seit dem 27.12.17 die Störung zu beheben.  

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  • 7 years ago

    Ich würde erstmal auf nur MR -Betrieb reduzieren.

    Also WLAN aus und nur einen LAN-Port zum MR belegen.

    Weiterer Schritt:  LAN4 probieren.

    Die Sync-Geschwindigkeit im Router feststellen.

     

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  • 7 years ago

    Hallo @devisoskar.fiechter schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast auch wenn dieser nicht erfreulich ist.

    @maglite hat schon ein paar super Tipps genannt. Konntest du schon etwas testen?

    Parallel dazu konnte ich mir das auch noch nicht anschauen, da die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos noch nicht hinterlegt sind. Gerne einmal nachholen.

    Grüße
    Anne W.

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  • 7 years ago

    Hi, 

     

    welche Lösung hast du für dein Problem gefunden? 

     

    Lg  

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    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Zusammen,

    auch ich habe diese Fehlermeldung. Bei mir bricht das WLan zusammen. Ich habe den Fernseher über WLAN und Media Receiver angeschlossen. Aber leider funktioniert es eben nicht. Ich habe bei der Telekom Störung angerufen. Deren „Lösung“ besteht darin, mich an die KOSTENPFLICHTIGE Computerhilfe zu verweisen. Ich finde das ehrlich gesagt unverschämt, da ich alle Geräte (Router, Repeater, Media Reciver) und den Anschluss von der Telekom habe. Wieso muss ich also etwas bezahlen?

    Lösung habe ich leider keine...

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @SabineJax01,

    welche Geräte nutzen Sie? Wie genau ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Haben Sie auch schon eine direkte LAN-Verbindung getestet?

    Viele Grüße
    Melanie S.
  • 6 years ago

    Hallo!

     

    Ich habe dasselbe Problem - hast Du es schon lösen können?

    Bei mir hängt der Receiver an einer Fritzbox 7490 und bekommt nur dann ein gutes Testergebnis wenn ich alle andere  LAN-Kabel aus dem Router ziehe und Wlan aussschalte....aber das bringt ja dauerhaft nix :(((

     

    Danke!

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    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @lovelycows leider haben die anderen Community Mitglieder hier keine Rückmeldung gegeben, sodass eine Lösung vorliegt. Jedes Verhalten ist aber auch nicht auf den gleichen Fehler zurück zuführen. Wenn ich es bei Dir richtig verstehe, dann funktioniert MagentaTV nur, wenn alle Geräte aus dem Heimnetz entfernt wurden? Wenn das der Fall ist, dann am besten nach und nach die Geräte in Betrieb nehmen und schauen welches das Verhalten verursacht.

    Grüße Anne W.
  • 5 years ago

    Nach der Softwareaktualisierung am Receiver erscheint folgender Fehlercode: 9-000C00C0

     

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    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Tag @hoffmannheidrun_53, ich heiße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community willkommen und bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

    Ist Ihr Media Receiver auch direkt per LAN-Kabel angeschlossen oder befindet sich weitere Hardware dazwischen?

    Viele Grüße Sven Ö.
  • 4 years ago

    Hallo Leute,

     

    dieses Problem habe ich IMMER NOCH UND WIR HABENINZWISCHEN 05.03.2021

    und das habe ich bestimmt 1x im Monat😡😡😡

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    Answer

    from

    4 years ago

    ich bin mir schon am überlegen ob ich nicht wieder zu Vodafon gehen soll.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @ThomasNiederhofer,

    ich versuche gern eine Lösung zu finden. Bevor ich nach der Ursache suchen kann, benötige ich aber noch ein paar weitere Informationen. Welchen Media Receiver und welchen Router nutzen Sie? Wie sind die Geräte miteinander verbunden? Befinden sich weitere Geräte im Netzwerk? Wenn ja, welche? Füllen Sie auch gerne in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

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