Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver 401 Fehlermeldung F102020
vor 7 Jahren
Hallo,
gestern hätte mein neuer Anschluss bis 21 Uhr bereitgestellt werden sollen. Der Auftrag lautet seit gestern auch abgschlossen, jedoch bleibt der Receiver immer bei 10% stehen und es kommt die Fehlermeldung F102020. Er ist definitiv richtig angeschlossen und alles sollte funktionieren, die Updates die er vor dem Start läd usw. haben ja auch geklappt. Telefonisch konnten sie mir schon zwei mal nicht weiterhelfen und im Chat war ich auch schon drei mal.
Würde heute Abend eigentlich gerne Bayern sehen und ich zahle definitiv nicht für etwas das nicht funktioniert!
Schonmal Danke im Voraus!!!
Schöne Grüße
Luis
1464
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
734
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @LuisN,
wir benötigen noch ein paar Infos zur Infrastruktur:
- Welcher Router wird verwendet?
- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
Bootfehler bei 10% lässt nur auf zwei Ursachen schließen, Auftrag noch nicht durch oder MR kommt nicht an den Server durch falsche Vernetzung.
Viele Grüße
Casey
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Casey_1,
vielen Dank, habe es jetzt ausprobiert, ändert sich aber leider immer noch nix
Wo finde ich die DHCP Einstellung bzw. für was ist die wichtig? Feste IP habe ich für den MR nicht eingestellt, nur für andere Geräte.
Viele Grüße,
Luis
Antwort
von
vor 7 Jahren
@LuisN,
die Media Receiver zicken gerne mit einer festen IP-Adresse, speziell beim ersten Boot empfehle ich die automatische Zuweisung der IP vom Router (DHCP).
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Casey_1
Achso, nein die Fritzbox hat ihm bis jetzt immer automatisch eine zugeordnet. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, möchte das heute unbedingt noch zum laufen bringen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Luis
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Stefanie W.,
jetzt funktioniert alles, vielen Dank! Habe auch gerade nochmal alles für 10 Minuten vom Strom genommen und neu gestartet, es funktioniert auch weiterhin 😄
Viele Grüße
Luis
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von