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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Media Receiver 401 Fehlermeldung F102020

vor 7 Jahren

Hallo,

 

gestern hätte mein neuer Anschluss bis 21 Uhr bereitgestellt werden sollen. Der Auftrag lautet seit gestern auch abgschlossen, jedoch bleibt der Receiver immer bei 10% stehen und es kommt die Fehlermeldung F102020. Er ist definitiv richtig angeschlossen und alles sollte funktionieren, die Updates die er vor dem Start läd usw. haben ja auch geklappt. Telefonisch konnten sie mir schon zwei mal nicht weiterhelfen und im Chat war ich auch schon drei mal.

Würde heute Abend eigentlich gerne Bayern sehen und ich zahle definitiv nicht für etwas das nicht funktioniert!

 

Schonmal Danke im Voraus!!!

 

Schöne Grüße 

Luis

1464

13

    • vor 7 Jahren

      Hallo @LuisN,

       

      wir benötigen noch ein paar Infos zur Infrastruktur:

       

      - Welcher Router wird verwendet?

      - Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?

       

      Bootfehler bei 10% lässt nur auf zwei Ursachen schließen, Auftrag noch nicht durch oder MR kommt nicht an den Server durch falsche Vernetzung.

       

      Viele Grüße

      Casey

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Casey_1,

       

      vielen Dank, habe es jetzt ausprobiert, ändert sich aber leider immer noch nix Traurig

       

      Wo finde ich die DHCP Einstellung bzw. für was ist die wichtig? Feste IP habe ich für den MR nicht eingestellt, nur für andere Geräte.

       

      Viele Grüße,

      Luis

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @LuisN,

       

      die Media Receiver zicken gerne mit einer festen IP-Adresse, speziell beim ersten Boot empfehle ich die automatische Zuweisung der IP vom Router (DHCP).

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Casey_1

       

      Achso, nein die Fritzbox hat ihm bis jetzt immer automatisch eine zugeordnet. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, möchte das heute unbedingt noch zum laufen bringen Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @LuisN, erstmal vielen Dank für die Mithilfe und Unterstützung. Ich versuche das jetzt intern noch mal zu klären und melde mich hier im Thread, sobald ich mehr weiß. Viele Grüße Stefanie W.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      okay super, vielen Dank. Habe gerade noch einen Reset probiert, aber hat leider auch nicht geholfen.

      Viele Grüße
      Luis

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @LuisN, kannst du einmal alle Geräte stromlos machen für min 10 Minuten. Dann den Router wieder einschalten, warten bis dieser online ist und im Anschluss den MR neu starten. Kommt der Fehler weiterhin? Wir haben den Bestand noch mal neu geladen und brauchen da einmal den Rücktest der Geräte. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Stefanie W.,

       

      jetzt funktioniert alles, vielen Dank! Habe auch gerade nochmal alles für 10 Minuten vom Strom genommen und neu gestartet, es funktioniert auch weiterhin 😄

       

      Viele Grüße

      Luis

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @LuisN, das freut mich zu lesen, dann war das Laden des Bestands scheinbar erfolgreich. Ich wünsche viel Freude mit Ihrem EntertainTV Anschluss. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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