Solved
Media Receiver 401 Fehlermeldung F102020
7 years ago
Hallo,
gestern hätte mein neuer Anschluss bis 21 Uhr bereitgestellt werden sollen. Der Auftrag lautet seit gestern auch abgschlossen, jedoch bleibt der Receiver immer bei 10% stehen und es kommt die Fehlermeldung F102020. Er ist definitiv richtig angeschlossen und alles sollte funktionieren, die Updates die er vor dem Start läd usw. haben ja auch geklappt. Telefonisch konnten sie mir schon zwei mal nicht weiterhelfen und im Chat war ich auch schon drei mal.
Würde heute Abend eigentlich gerne Bayern sehen und ich zahle definitiv nicht für etwas das nicht funktioniert!
Schonmal Danke im Voraus!!!
Schöne Grüße
Luis
1461
13
This could help you too
5 years ago
733
0
4
7 years ago
Hallo @LuisN,
wir benötigen noch ein paar Infos zur Infrastruktur:
- Welcher Router wird verwendet?
- Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?
Bootfehler bei 10% lässt nur auf zwei Ursachen schließen, Auftrag noch nicht durch oder MR kommt nicht an den Server durch falsche Vernetzung.
Viele Grüße
Casey
7
Answer
from
7 years ago
Hallo @Casey_1,
vielen Dank, habe es jetzt ausprobiert, ändert sich aber leider immer noch nix
Wo finde ich die DHCP Einstellung bzw. für was ist die wichtig? Feste IP habe ich für den MR nicht eingestellt, nur für andere Geräte.
Viele Grüße,
Luis
Answer
from
7 years ago
@LuisN,
die Media Receiver zicken gerne mit einer festen IP-Adresse, speziell beim ersten Boot empfehle ich die automatische Zuweisung der IP vom Router (DHCP).
Answer
from
7 years ago
@Casey_1
Achso, nein die Fritzbox hat ihm bis jetzt immer automatisch eine zugeordnet. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, möchte das heute unbedingt noch zum laufen bringen
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
1
Answer
from
7 years ago
Viele Grüße
Luis
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
2
Answer
from
7 years ago
Hallo @Stefanie W.,
jetzt funktioniert alles, vielen Dank! Habe auch gerade nochmal alles für 10 Minuten vom Strom genommen und neu gestartet, es funktioniert auch weiterhin 😄
Viele Grüße
Luis
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from