Solved

Media Receiver 401 Fehlermeldung F102020

7 years ago

Hallo,

 

gestern hätte mein neuer Anschluss bis 21 Uhr bereitgestellt werden sollen. Der Auftrag lautet seit gestern auch abgschlossen, jedoch bleibt der Receiver immer bei 10% stehen und es kommt die Fehlermeldung F102020. Er ist definitiv richtig angeschlossen und alles sollte funktionieren, die Updates die er vor dem Start läd usw. haben ja auch geklappt. Telefonisch konnten sie mir schon zwei mal nicht weiterhelfen und im Chat war ich auch schon drei mal.

Würde heute Abend eigentlich gerne Bayern sehen und ich zahle definitiv nicht für etwas das nicht funktioniert!

 

Schonmal Danke im Voraus!!!

 

Schöne Grüße 

Luis

1461

13

    • 7 years ago

      Hallo @LuisN,

       

      wir benötigen noch ein paar Infos zur Infrastruktur:

       

      - Welcher Router wird verwendet?

      - Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden?

       

      Bootfehler bei 10% lässt nur auf zwei Ursachen schließen, Auftrag noch nicht durch oder MR kommt nicht an den Server durch falsche Vernetzung.

       

      Viele Grüße

      Casey

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Casey_1,

       

      vielen Dank, habe es jetzt ausprobiert, ändert sich aber leider immer noch nix Traurig

       

      Wo finde ich die DHCP Einstellung bzw. für was ist die wichtig? Feste IP habe ich für den MR nicht eingestellt, nur für andere Geräte.

       

      Viele Grüße,

      Luis

      Answer

      from

      7 years ago

      @LuisN,

       

      die Media Receiver zicken gerne mit einer festen IP-Adresse, speziell beim ersten Boot empfehle ich die automatische Zuweisung der IP vom Router (DHCP).

      Answer

      from

      7 years ago

      @Casey_1

       

      Achso, nein die Fritzbox hat ihm bis jetzt immer automatisch eine zugeordnet. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, möchte das heute unbedingt noch zum laufen bringen Traurig

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @LuisN, erstmal vielen Dank für die Mithilfe und Unterstützung. Ich versuche das jetzt intern noch mal zu klären und melde mich hier im Thread, sobald ich mehr weiß. Viele Grüße Stefanie W.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      okay super, vielen Dank. Habe gerade noch einen Reset probiert, aber hat leider auch nicht geholfen.

      Viele Grüße
      Luis

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @LuisN, kannst du einmal alle Geräte stromlos machen für min 10 Minuten. Dann den Router wieder einschalten, warten bis dieser online ist und im Anschluss den MR neu starten. Kommt der Fehler weiterhin? Wir haben den Bestand noch mal neu geladen und brauchen da einmal den Rücktest der Geräte. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Stefanie W.,

       

      jetzt funktioniert alles, vielen Dank! Habe auch gerade nochmal alles für 10 Minuten vom Strom genommen und neu gestartet, es funktioniert auch weiterhin 😄

       

      Viele Grüße

      Luis

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @LuisN, das freut mich zu lesen, dann war das Laden des Bestands scheinbar erfolgreich. Ich wünsche viel Freude mit Ihrem EntertainTV Anschluss. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      942

      0

      3

      Solved

      in  

      785

      0

      5

      Solved

      in  

      1380

      0

      3

      in  

      733

      0

      4