Media Receiver 401 funktioniert nicht richtig.

vor 6 Jahren

Guten Abend, wir haben den Media Receiver 401 und können nur die öffentlich rechtlichen Sender empfangen. Von den Privaten gegen im 3-stelligen Bereich RTL und SAT 1, sonst nichts. Alles schon mehrfach versucht, stundenlange Telefongespräche mit der Telekom gipfelten in der Aussage, dass unser Fernseher, ein Philips Model 32pfl7433d/12 mit HDMI 1.3 nicht aktuell genug ist. Stimmt das? Unser Elektronikfachmarkt sagt, es liege am Port und ein Techniker müsste nur kommen und das anpassen. Dann wäre ja nur noch Kündigung möglich???? Danke für eine Rückmeldung.

504

26

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    @s.peuser30 

    Dein TV ist nun wirklich sehr betagt.

    HDMI 1.3 wurde bereits 2006 eingeführt und 2009 von HDMI 1.4 abgelöst.

    Inzwischen gibt es HDMI 2.1

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

    Hast du schon versucht, ob du die Sender in SD sehen kannst?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Alles SD

  • vor 6 Jahren


    @s.peuser30  schrieb:
    ...

    Dann wäre ja nur noch Kündigung möglich????


    Mit einer erwogenen Kündigung belohnst du noch die Privaten, weil sie an ihrer verbraucherverachteten Technik weiterhin festhalten werden.

    Ich boykottiere die Privaten schon seit Jahren, indem ich deren volksverdummenden Programminhalt nicht mehr konsumiere. Zwinkernd

     

    (Sorry für meine harten Worte, aber das mußte mal gesagt/geschrieben werden.)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @s.peuser30,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Hat der Empfang der Sender denn in der Vergangenheit an diesem TV-Gerät schon funktioniert? Ansonsten kann es sogar sein, dass das verwendete HDMI -Kabel der Grund ist.

    MR -601-401/ta-p/3848407" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Private-Sender-koennen-nicht-aufgerufen-werden-auf-dem- MR -601-401/ta-p/3848407

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    20

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @s.peuser30 und danke für die Nachricht.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden, was der Phillips-Support dir antwortet.
    Wenn du oder wir eine Lösung für deine Frage finden, ist das sicher auch für andere Anwender interessant.

    Viele Grüße,
    Kai Daniel D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2785

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1158

0

3

Gelöst

vor 9 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

193

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

592

0

1