Media Receiver 401 funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Gestern Abend hatten wir plötzlich nur ein Standbild und konnte den Receiver über die Fernbedienung nicht mehr bedienen, auch die Stand-by Taste funktionierte nicht. Nachdem ich einmal den Ein-/Aus-Schalter betätigt hatte, startete der Receiver neu und wir konnten problemlos ferrnsehen - auch das Ausschalten mit der Fernbedienung funktionierte.
Heute Morgen leuchtete die Stand-by-Taste rot und im Display wurde nicht angezeigt. Der Receiver war sehr warm und reagierte nicht auf die Fernbedienung und die Stand-by-Taste. Nachdem ich den Ein-/Aus-Schalter betätigt hatte dauerte es sehr lange, bis der Reciver startete. Für einige Minuten habe ich Fernsehempfang (Gerät brummt - Festplatte?), dann nicht mehr (Stand-by Taste ist wieder rot, keine Anzeige im Display). Auch wenn ich das Gerät für einige Zeit komplett vom Strom nehme, wird der Fehler nicht behoben?
Woran kann es liegen?
340
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1162
0
5
vor 6 Jahren
608
0
2
vor 5 Jahren
2275
0
3
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Ulrich H Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X. Falls das nicht hilft Schau mal auf diese Seit,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
Hier ist der Link zu dem Programm in dem Du siehst welche Kanäle belegt werdenQuelle:http://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.htmlHallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
Wenn die Festplatte brummt geh ich von einem defekt aus.
@renner281064 danke, hab mich bei den Makros vertan
VG
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
renner281064
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @Ulrich H ,
dann tausch den MR401 aus.
Sollte es sich um ein Mietgerät handeln, kannst du es unter folgenden Link tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
oder über die Hotline 0800 330 1000
Gruß und ein frohes neues Jahr
renner281064
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ulrich H