Solved
Media Receiver 401 ist "leer"! Keine Wiedergabe von TV, gespeicherten Inhalten, etc. möglich.
5 years ago
Seit heute Mittag erlebe ich ein seltsames Phänomen: Mein MR gibt ein Bild aus, aber nur die Benutzeroberfläche. Also die Lupe, TV, eigene Inhalte, etc. Nach einem Neustart verhält er sich völlig normal, d.h. er verbindet sich mit dem Internet, lädt die Aktualisierung und zeigt das Häkchen. Danach ist Schluß. Auch die Aufnahmen sind nicht zu sehen. Ein 40 minütiges Telefonat mit der Hotline der Störungsstelle brachte nichts. Ich habe die Festplatte ausgebaut und das ganze System mit Hilfe des Reset-Knopfes zurückgesetzt, alles ohne Erfolg. Der Techniker „sah" meinen Receiver, konnte aber auch keinen Fehler feststellen. Alles wäre völlig in Ordnung. Manchmal sehe ich eine Fehlermeldung: Probleme beim Laden der Dateien (sinngemäß). Außerdem fragt mich das Gerät Bei jedem Ausschalten, welche Art des Stand-by ich wünschen würde.
ich kann nichts mehr machen.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Beste Grüße
Stefan Rebbin
733
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
221
0
3
8374
0
2
4 years ago
1181
0
2
357
0
3
Accepted Solution
Thunder99
accepted by
Beltane63
5 years ago
Das ist ja schon mal beruhigend zu hören. Nein, ich komme nicht in die Einstellungen. Ich kann die Benutzeroberfläche sehen, aber das Drücken der Buttons bewirkt nichts. Es müsste aber die allerneueste Version der Software drauf sein, nach dem Reset ohne HDD hat sich der MR wahrscheinlich mit der neuesten Firmware versorgt.
Das ist ja schon mal beruhigend zu hören.
Nein, ich komme nicht in die Einstellungen. Ich kann die Benutzeroberfläche sehen, aber das Drücken der Buttons bewirkt nichts. Es müsste aber die allerneueste Version der Software drauf sein, nach dem Reset ohne HDD hat sich der MR wahrscheinlich mit der neuesten Firmware versorgt.
@Beltane63 Du kannst jetzt noch den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom nehmen das die Session neu geladen wird. Das kannst auch noch machen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Keine-Programminformationen-bei-Aufnahmen/m-p/4711177#M413169
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, das Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen das sich das Teami bei dir melden kann.
1
0