Gelöst
Media Receiver 401 ist "leer"! Keine Wiedergabe von TV, gespeicherten Inhalten, etc. möglich.
vor 5 Jahren
Seit heute Mittag erlebe ich ein seltsames Phänomen: Mein MR gibt ein Bild aus, aber nur die Benutzeroberfläche. Also die Lupe, TV, eigene Inhalte, etc. Nach einem Neustart verhält er sich völlig normal, d.h. er verbindet sich mit dem Internet, lädt die Aktualisierung und zeigt das Häkchen. Danach ist Schluß. Auch die Aufnahmen sind nicht zu sehen. Ein 40 minütiges Telefonat mit der Hotline der Störungsstelle brachte nichts. Ich habe die Festplatte ausgebaut und das ganze System mit Hilfe des Reset-Knopfes zurückgesetzt, alles ohne Erfolg. Der Techniker „sah" meinen Receiver, konnte aber auch keinen Fehler feststellen. Alles wäre völlig in Ordnung. Manchmal sehe ich eine Fehlermeldung: Probleme beim Laden der Dateien (sinngemäß). Außerdem fragt mich das Gerät Bei jedem Ausschalten, welche Art des Stand-by ich wünschen würde.
ich kann nichts mehr machen.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Beste Grüße
Stefan Rebbin
735
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
221
0
3
vor 6 Jahren
8385
0
2
vor 5 Jahren
1189
0
2
406
0
3
vor 5 Jahren
@Beltane63 Da bist heute nicht der einzige. Welche Software und UI ist auf dem Mediareceiver jetzt? Oder kommst du garnicht so weit?
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, jetzt war der MR eine Stunde stromlos und er funktioniert tatsächlich wieder!
Vielen Dank für den Tipp.
Allerdings muss ich, wahrscheinlich wegen des Resets, alle Sender wieder neu sortieren. Warum diese Information nicht auf irgendeinem Server mit meinem Log-in verknüpft gespeichert wird, ist mir schleierhaft.
Egal, der Hobel läuft erstmal wieder.
Vielen Dank noch einmal!
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, jetzt war der MR eine Stunde stromlos und er funktioniert tatsächlich wieder! Vielen Dank für den Tipp. Allerdings muss ich, wahrscheinlich wegen des Resets, alle Sender wieder neu sortieren. Warum diese Information nicht auf irgendeinem Server mit meinem Log-in verknüpft gespeichert wird, ist mir schleierhaft. Egal, der Hobel läuft erstmal wieder. Vielen Dank noch einmal!
So, jetzt war der MR eine Stunde stromlos und er funktioniert tatsächlich wieder!
Vielen Dank für den Tipp.
Allerdings muss ich, wahrscheinlich wegen des Resets, alle Sender wieder neu sortieren. Warum diese Information nicht auf irgendeinem Server mit meinem Log-in verknüpft gespeichert wird, ist mir schleierhaft.
Egal, der Hobel läuft erstmal wieder.
Vielen Dank noch einmal!
@Beltane63 Sollte allerdings noch gespeichert sein, ansonsten über die Magenta App neu laden
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Thunder99
DAS war ein super Tipp! Einfach in der App einen der hinteren Sender um einen Platz verschoben, gespeichert und gewartet.
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Das ist ja schon mal beruhigend zu hören. Nein, ich komme nicht in die Einstellungen. Ich kann die Benutzeroberfläche sehen, aber das Drücken der Buttons bewirkt nichts. Es müsste aber die allerneueste Version der Software drauf sein, nach dem Reset ohne HDD hat sich der MR wahrscheinlich mit der neuesten Firmware versorgt.
Das ist ja schon mal beruhigend zu hören.
Nein, ich komme nicht in die Einstellungen. Ich kann die Benutzeroberfläche sehen, aber das Drücken der Buttons bewirkt nichts. Es müsste aber die allerneueste Version der Software drauf sein, nach dem Reset ohne HDD hat sich der MR wahrscheinlich mit der neuesten Firmware versorgt.
@Beltane63 Du kannst jetzt noch den Mediareceiver für mindestens 15 Minuten komplett vom Strom nehmen das die Session neu geladen wird. Das kannst auch noch machen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Keine-Programminformationen-bei-Aufnahmen/m-p/4711177#M413169
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, das Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer ergänzen das sich das Teami bei dir melden kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von