Solved

Media Receiver 401 privaten Sender und Skype funktioniert nicht

2 years ago

Leider funktioniert beim MR 401 kein Sky und alle privaten Sender nur in SD. Alle Versuche mit resetten von Router und Media-Receiver haben nichts gebracht. Die Hotline hat sich bemüht, konnte nicht helfen. Darauf wurde eine Service-Techniker zu uns geschickt, dieser war sehr nett, hat aber privat mit seinem Media-Receiver das gleiche Problem und kann daher nicht helfen.

1135

23

    • 2 years ago

      @berndmeier 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
      Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
      Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      21

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @berndmeier vielen lieben Dank für das Telefonat und Ihre Zeit Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich intern bei den zuständigen Kolleg*innen eine Nachfrage platziert, mit der Bitte um Prüfung des Sachverhalt. Sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich hier umgehend bei Ihnen melden.

       

      Bezüglich der MagentaTV One, muss ich meine erste Aussage revidieren. Über die MagentaTV One, können nur die WOW Inhalte geschaut werden, aber nicht die "klassischen" Sky Pakete. Das geht nur über den Media Receiver oder die MagentaTV Box. Hier finden Sie noch mal die entsprechende Info.

       

      Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

      Answer

      from

      2 years ago

      Jetzt funktioniert wieder alles, private Sender und Sky. Dank Anne W. Hat wohl der technische Service das Problem gelöst.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @berndmeier und sorry für die späte Antwort.

       

      Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass alles wieder funktioniert.

       

      Viele Grüße 

       

      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Jetzt funktioniert wieder alles, private Sender und Sky. Dank Anne W. Hat wohl der technische Service das Problem gelöst.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too