Media Receiver 401 reagiert kaum

vor 5 Jahren

Guten Abend zusammen. 

habe Probleme mit meinem MR 401. 

 

Er startet ganz normal und zeigt denn zu letzt gesehen Sender an. Er reagiert dann nicht auf Umschaltversuche oder die Richtungstasten. Ich kann aufs EPG gehen, in die Homeübersicht und anschließend mit Exit wieder raus und mehr leider nicht. Oft tritt der Fehler auf wenn man vorher bei Amazon Prime etwas geschaut hat und den MR dann ausschaltet und später dann wieder Benutzen möchte. 

 

Mit einem Reset lässt es sich wieder bis zum nächsten mal beheben, aber auf Dauer ist das ja keine Lösung.

edit.

Router ist die Fritzbox 7590 07.12

Tarif ist Magenta M. Und bekomme 62,2 Mbit/s rein. 

 

Schönen Abend noch. 

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    • vor 5 Jahren

      Hmm, schwierig. Wenn Mitgerät, dann noch etwas beobachten und nach einiger Zeit Gerätetausch ins Auge fassen. Oder hast du Switches oder PowerLAN im Einsatz (irgendie glaube ich nicht fran dass das die Lösung ist)? Oder zhast du den Receiver schon mal mehr als 15 Minuten vom Netz und vom Strom getrennt?

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So war jetzt alles ca. 1h Stromlos. 

      Der MR startet ganz normal und geht anschließend ins TV Bild. Was er nach einem normalen Neustart auch gemacht hat. 

      Wie schon vorher geschrieben ist der Fehler leider nicht reproduzierbar. Wenn es wieder auftritt werde ich Bescheid geben. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So gerade ist es wieder passiert.

      Vorher etwas bei Prime geschaut und dann ausgemacht. Gerade wollte ich ihn wieder anmachen und selbe Fehlerbild wie oben beschrieben.

      Neustart durchgeführt und jetzt läuft es wieder. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @markus-m ,

      beenden Sie die Amazon Prime App „richtig“ oder gehen Sie nur irgendwie raus? Mit Exit sollte das Beenden der App möglich sein, sonst schaue ich heute Abend zuhause nochmal nach.

      Ich habe die Vermutung, dass das Verlassen von Apps ohne Beenden zu Instabilitäten führt.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @markus-m,

      nutzen Sie das HDMI -Kabel, das dem Media Receiver beilag? Wurde auch schon ein manuelles Update durchgeführt?

      Bei einem manuellen Update wird die Software des Media Receivers neu geladen und die Benutzereinstellungen zurückgesetzt. Aufnahmen und die Festplatte bleiben hierbei unberührt.

      Und so wird ein manuelles Update durchgeführt:
      1. Stellen Sie sicher, dass eine Onlineverbindung besteht. Im Router muss die Dauerverbindung aktiviert sein.
      2. Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus und nach ca. 10 Sekunden wiederein. Sobald "LADEN" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.
      3. Wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal (insgesamt also viermal aus- und einschalten).
      4. Anschließend startet das manuelle Update.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Coole Katze 

      Mhh drücke den Ausknopf. 

      @Melanie S. 
      Original Kabel wird benutzt. Habe ich gerade durchgeführt. 

      Aktuell läuft es werde mich melden wenn es wieder passiert. 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @markus-m,

      das sind ja tolle Neuigkeiten. Prima, dass es nun so läuft, wie du dir da vorstellst. Sollte sich die Situation verschlechtern, was wir natürlich nicht hoffen, melde dich gerne wieder hier. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.




      Uneingeloggter Nutzer

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