A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Media Receiver 401 startet mit schwarzem Bild obwohl LiveTV als Startseite gewählt ist

3 years ago

Hallo zusammen

 

Unser Media Receiver 401 startet und danach bleib ein schwarzes Bild.

Das ändert sich erst, wenn man auf das "Häuschen" der Fernbedienung drückt , um ins Menü zu kommen und dort manuell auf TV wechselt.

Als Startseite ist "LiveTV" ausgewählt.

Ändert man das wird ganz normal die Startseite angezeigt.

Ich hab mit Hilfe der Telekom Hotline die neuste Software runtergeladen, aber der Fehler blieb.

 

Dieser Fehler kam ohne Vorankündigung, nachdem wir von Youtube zurück gewechselt sind, blieb der Bildschirm schwarz.

 

Hat jemand so einen Fehler schon mal gehabt, bzw. kenn jemand die Lösung?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

MFG Sere

222

5

    • 3 years ago

      @Serenitatis Wie ist ALLES mit welchem Router verbunden?

      Wurde die Software neu geladen?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Schau ma Mal

       

      Der Receiver ist mit LAN-Kabel verbunden.

      Alles andere auch direkt mit Kabel.

      Das Sofware-Update wurde gestern genau auf diese Weise installiert.

       

      Das hat wie gesagt leider nicht geändert.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Serenitatis 

      Dann wird wohl Werksreset fällig sein.

      In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
      Beachte den Hinweis bzgl. Aufnahmen bzw. Festplatte.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ludiwig II

       

      Vielen danke für die ausführliche Anleitung.

       

      Jetzt läuft alles wieder wie vorher, vielen vielen Dank.

       

      LG Sere

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Serenitatis 

      Dann wird wohl Werksreset fällig sein.

      In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
      Beachte den Hinweis bzgl. Aufnahmen bzw. Festplatte.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    2296

    0

    3

    Solved

    in  

    5802

    0

    2