A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Media Receiver 401 startet mit schwarzem Bild obwohl LiveTV als Startseite gewählt ist
3 years ago
Hallo zusammen
Unser Media Receiver 401 startet und danach bleib ein schwarzes Bild.
Das ändert sich erst, wenn man auf das "Häuschen" der Fernbedienung drückt , um ins Menü zu kommen und dort manuell auf TV wechselt.
Als Startseite ist "LiveTV" ausgewählt.
Ändert man das wird ganz normal die Startseite angezeigt.
Ich hab mit Hilfe der Telekom Hotline die neuste Software runtergeladen, aber der Fehler blieb.
Dieser Fehler kam ohne Vorankündigung, nachdem wir von Youtube zurück gewechselt sind, blieb der Bildschirm schwarz.
Hat jemand so einen Fehler schon mal gehabt, bzw. kenn jemand die Lösung?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
MFG Sere
222
5
This could help you too
3172
0
1
5 years ago
2296
0
3
622
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
@Serenitatis Wie ist ALLES mit welchem Router verbunden?
Wurde die Software neu geladen?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo Schau ma Mal
Der Receiver ist mit LAN-Kabel verbunden.
Alles andere auch direkt mit Kabel.
Das Sofware-Update wurde gestern genau auf diese Weise installiert.
Das hat wie gesagt leider nicht geändert.
Answer
from
3 years ago
@Serenitatis
Dann wird wohl Werksreset fällig sein.
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
Beachte den Hinweis bzgl. Aufnahmen bzw. Festplatte.
Answer
from
3 years ago
@Ludiwig II
Vielen danke für die ausführliche Anleitung.
Jetzt läuft alles wieder wie vorher, vielen vielen Dank.
LG Sere
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Serenitatis
Dann wird wohl Werksreset fällig sein.
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
Beachte den Hinweis bzgl. Aufnahmen bzw. Festplatte.
0
Unlogged in user
Ask
from