Media Receiver 401 startet nicht
vor 5 Jahren
Ich habe seit längerem das Problem das mein Hauptreceiver Media Receiver 401 nicht mehr startet. Ich kann ihn nicht mit der Fernbedienung anschalten. Auch am Ein/Aus Schalter am Receiver ist dies nicht möglich. Erst nachdem das Gerät über einen kompletten Reset durch 4x an/aus auf der Rückseite neu lädt und er komplett neu hochfährt kann TV geschaut werden.
Diese Prozedur muss JEDEN TAG neu gemacht werden. Ansonsten wie beschrieben keine Reaktion des MR .
Dieser ist übrigens direkt per LAN Kabel am Speedport Smart angeschlossen.
Neustarts des Speedport Smart und umstellen des TV Kanals wurden auch bereits erfolglos probiert.
Hat noch jemand eine andere Idee was ich ausprobieren kann damit man nicht täglich 5 Minuten Reset und Neustart machen muss um TV schauen zu könnnen?
16678
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2285
0
3
Ludwig II
vor 5 Jahren
@Eve18
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Wenn eine Fritzbox verwendet wird, nicht LAN4 verwenden.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
0
3
Eve18
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@Ludwig II
Vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe es heute einmal komplett so wie Du beschrieben hast gemacht. Jedoch habe ich ausversehen auch den Stecker vom MR gezogen. In der halben Stunde ohne Strom habe ich zusätzlich noch einmal den HDMI Anschluss umgesteckt und dann wieder alles an den Strom angeschlossen. Danach ist der MR einmal wieder neu hochgefahren und es hat soweit alles funktioniert.
ich bin gespannt wie es morgen ausschaut...
1
Eve18
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Ich hatte ihn gestern Abend an der Fernbedienung ausgeschaltet (Rotes An/Aus Symbol) Heute Morgen sehe ich das das An/Aus Symbol nicht mehr rot leuchtet, sondern an ist und auf dem Display des MR steht Starten.
Er lässt sich allerdings wieder nicht mehr über die Fernbedienung schalten. Habe versucht ihn an/aus zu schalten - keine Reaktion.
0
Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@Eve18
Dannn sollte sich eine Teamie das mal ansehen.
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Sören M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
tut mir leid, dass wir erst jetzt bei dir sind. Nun aber auch bis dein Receiver wieder richtig startet. Leider hast du noch nicht dein Profil mit deinen Daten ergänzt. Sobald das erledigt ist, gib mir einen kurzen Wink und dann lege ich für dich los.
Gruß
Sören M.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 5 Jahren
na so schnell geben wir noch nicht auf.
Welcher Speedport Smart ist es denn genau? Vielleicht hilft hier ein Wechsel auf den Smart 3.
Lässt sich das Verhalten des Receivers provozieren, oder gibt es eine Regelmäßigkeit?
Also zum Beispiel jeden Morgen zeigt das Gerät dieses verhalten.
Viele Grüße
Torsten S.
1
bartriep1
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Jahren
Hallo jetzt hab ich ein Problem mit meinem MR401. Der Receiver startet überhaupt nicht, der An/Ausschalter bleibt auf Rot, ein Reset sowie hinten ausschalten bringt leider keine Besserung. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann jemand mir dabei helfen, vielleicht hat jemand noch eine Idee.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Jahren
Hallo @bartriep1 das Schreiben in mehreren Beiträgen ist in dem Fall nicht zielführend. Ich melde mich gleich in MR -401-defekt/m-p/4839969#M425094" target="_blank">diesem Beitrag.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
Eckereder
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe das selbe Problem seit 4 Tagen.
Der Reciever schaltet nach ungefänr 10 Minuten von selbst ein und bleibt auf starten stehen.
Dann muss ich hinten am Reciever ein und ausschalten und auch den TV einschalten, dann funktioniert wieder alles.
Das ausschalten des Recievers und des TV mit der Reciever Fernbedienung funktioniert einwandfrei, dann nach 10 Minuten wie beschrieben, die selbe Prozedur.
Die Prozedur die du beschrieben hast habe ich jedesmal wieder gemacht, kein Erfolg.
Jetzt habe ich eine Lösung nach langem probieren gefunden.
Bei Einstellungen weiter Geräte das Häkchen Smarte Steuerung herausnehmen, dann funktioniert alles wieder einwandfrei.
Anscheinend stört das Smart Phone.
Grüße
Hans Eckereder
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Eve18