Media Receiver 401 stürzt ständig ab
vor 4 Jahren
Hallo! Habe vor ein paar Wochen meinen Media Reciever von 400 auf 401 gewechselt. Mit dem 400er hatte ich nie Probleme, der 401 hängt sich ständig auf. Habe alles schon probiert. Alle Kabel ab, auch vom Router. Alles neugestarte, den Reciever auf Werkseinstellungen gesetzt, leider ohne Erfolg. Nehme ich den Recieven 15 Min. vom Strom, fährt er soweit hoch, dass man kurz TV schauen kann. Dann erscheint meist nach wenigen Minuten, keine Wiedergabe möglich. Fernbedienung reagiert dann nicht mehr. Ein Neustart führt dann dazu, dass er nicht mehr hochfährt, sondern ewig das Magenta TV Logo erscheint, aber nichts passiert. Dann bringst es nur was ihn wieder 15 Min. vom Strom zu nehmen, damit er hochfährt. Dann aber wieder der Absturz nach drei Minuten TV schauen. Schaltet man vor einem Absturz in Standby fährt er auch nicht mehr hoch. Nur wenn man den MR wieder länger vom Strom nimmt. Systemprüfung ist völlig in Ordnung.
Ausserdem hat sich die LED Anzeige beim Reciever verändert. Es leuchten nicht mehr alle Buchstaben der Anzeigen, sondern manche heller manche dunkler. Absolutes Montagsgerät.
Wie kann ich das Gerät austauschen. Im Netz beim Austauschservice komme ich immer nur bis zu den Diagnosen und Hilfen, wo ich alles schon nach Anleitung versucht habe, aber habe nirgends die Möglichkeit, dass Gerät zu tauschen.
Danke für eure Hilfe.
LG Miriam
1861
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
903
0
2
403
0
4
vor 3 Jahren
406
0
3
vor 4 Jahren
597
0
3
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@EltonCreed ich fürchte das Gerät ist defekt nimm den mal vom Strom und lass den MR ohne Festplatte laufen, funktioniert es dann?
ansonsten, da der 400 funkioniert hat:
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Guten Morgen @EltonCreed,
da sind wir nun wieder.
Gestern bereits ein Austausch veranlasst, allerdings nur für die Fernbedienung. Da ist wohl etwas schief gelaufen. 😑
Wann können wir dich telefonisch erreichen? Eben hatte ich keinen Erfolg.
Viele Grüße
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast Du diesbezüglich schon mal eine Störung gemeldet? Gerne können wir uns das auch zusammen anschauen. Wann passt ein Rückruf denn am besten?
Liebe Grüße
Nicole G.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nicole G.
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wir können ins täglich in der Zeit von 7 bis 23 Uhr bei dir melden, sage mir gerne wann es dir am besten passt @EltonCreed.
Beste Grüße
Sarah S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
EltonCreed